Vorheriges Thema anzeigen: mein erster Versuch Nächstes Thema anzeigen: Tennessee Waltz |
Autor |
Nachricht |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:31 Titel: Für einen Guten Zweck-Quilt der Erste ist fertig |
|
|
Von the-sun bekam ich ein Überraschungspaket ( ...nicht das Paket, sondern der Inhalt war die Überraschung) für einen guten Zweck zu verarbeiten.
Beim Sortieren der Reste (- was sie so "Reste" nennt ) fand ich dies:
An was erinnert mich dieses Ensemble? Was kann ich wohl daraus machen . OK dafür war kein langes Überlegen nötig - ein Kaleidoskop wird es
Gleiche Dreiecke nähte ich zum 60°-Dreieck zusammen und bald war das Mittelstück fertig. So als sechseckige Decke fehlt aber irgendwie noch was. Es gibt noch einzelne Dreiecke und ein groooßes Stück hellgrünen Hintergrundstoff- "Rest" -da geht noch was.
Nur, wie bekomme ich die sinnvoll zusammen
Soweit so gut, eine Bordüre wäre nun auch noch schön
Die Bordüre ist dran und das Freihandquilten mit Maschine hat soweit auch geklappt - nur ist jetzt nicht mehr genug für das Binding übrig-bööööphh, also rasch mal in den Vorrat tauchen. Grün mit rot oder blau mit orange Ein gewisser "Bling"-Effekt ist zwar schön, aber diese sind zu doll. Oder grün mit weiß
Hmmmh, da passt weder Farbton noch Muster, aber es gibt noch etwas Dezentes in blau - der isses.
Kurz die Rückseite für's Quilting
Er ist fertig uuund - Danny hat übernommen
George schaut auch mal
lieben Dank an the-sun und viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:42 Titel: |
|
|
richtig toll ist das geworden ... und supi gequiltet. seeeehr schöööön  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.09.2013, 19:32 Titel: |
|
|
Wie toll ist das denn!
Wunderschön sieht der Quilt aus. Macht sich auch prima als Hunde- und Pferdedecke.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.09.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Wow, ist das ein toller Quilt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 17.09.2013, 20:08 Titel: |
|
|
So genial.Auch das Quilting gefällt mir supergut. Toll gemacht.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.09.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Ganz toll, der Hund ist auch knuffig, vor Pferden abe ich Respekt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.09.2013, 20:50 Titel: |
|
|
superschön gworden. Toll, was man aus Resten doch noch Tolles schaffen kann. Auch dein Quilting ist spitzenklasse. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 17.09.2013, 21:07 Titel: |
|
|
Der Hammer, dass eine "Reste"kiste sowas schönes ausspuckt! Klasse gemacht. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2013, 21:07 Titel: Werbung |
|
|
|