Vorheriges Thema anzeigen: mein erster Versuch Nächstes Thema anzeigen: Tennessee Waltz |
Autor |
Nachricht |
quiltev

|
Verfasst am: 18.09.2013, 08:13 Titel: |
|
|
Mensch was Du aus "Resten" so zauberst
Klasse Quilting - rundum gelungen. _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2013, 08:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:08 Titel: |
|
|
Der Quilt ist echt ein Hammer - superschön und das aus der Restekiste - Respekt! _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:12 Titel: |
|
|
Sehr sehr schön ist dein Quilt geworden und das aus Resten  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:26 Titel: |
|
|
wahnsinn
Bei deinem "Fotoshoot" bekommt man den Eindruck so einen "Gute-Zweck-Quilt" nähst Du mal eben so schwupp in ein paar Minuten
Tolle Reste - Toller Quilt - Tolle Mädels !!!
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:00 Titel: |
|
|
vielen Dank für Euer Lob.
Ihr habt recht, die "Restekiste" von the-sun ist 'ne Wucht - und mein Anteil daraus ist noch nicht leer.... Allerdings enthält er auch ein Problem in Form eines Stoffstückes, das viel zu schade zum Zerschneiden ist . Dafür muß mir noch die zündende Idee kommen, damit ich mich überwinde den Rollschneider daran anzusetzen. Manchmal denke ich sowieso, dass das Tüfteln ebensoviel Zeit beansprucht wie das Nähen - und es macht ebensoviel Freude.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie es weitergeht.
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:04 Titel: |
|
|
stichverzapfer hat Folgendes geschrieben: |
vielen Dank für Euer Lob.
Ihr habt recht, die "Restekiste" von the-sun ist 'ne Wucht - und mein Anteil daraus ist noch nicht leer.... Allerdings enthält er auch ein Problem in Form eines Stoffstückes, das viel zu schade zum Zerschneiden ist . Dafür muß mir noch die zündende Idee kommen, damit ich mich überwinde den Rollschneider daran anzusetzen. Manchmal denke ich sowieso, dass das Tüfteln ebensoviel Zeit beansprucht wie das Nähen - und es macht ebensoviel Freude.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie es weitergeht.
viele Grüße stichverzapfer |
Zeig doch mal das "ZuSchadeStoffstück" _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:33 Titel: |
|
|
möchtest Du mittüfteln ?
Passend zu diesen wunderschönen Schneeflocken gibt es diverse scraps und Streifen. Wir können ja Ideen sammeln.
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Zuletzt bearbeitet von stichverzapfer am 18.09.2013, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:37 Titel: |
|
|
Boh ,meinen größten Respekt irre schön geworden .
Wer von deinen Lieblingen hat den Kampf um den Quilt gewonnen sehr schön präsentiert
Vielleicht machst du Attic Window daraus  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:43 Titel: |
|
|
schon mal eine ganz tolle Resteverwertung.
Für die blauen "Schneeflocken" fällt mir ganz spontan "Attic Window" ein. Also so eine Art Winterbild mit Eisblumen am Sprossenfenster.
Da werden alle Schneeflocken einzeln eingerahmt und kommen schön zur Geltung.
Leider habe ich selber nichts, wofür ich spenden könnte, aber mit meinen eigenen Resten versuche ich auch oft sehr kreativ bis zum letzten cm alles zu verwerten, ist zwar manchmal echt zeitaufwendig aber umso mehr freut man sich, wenn aus viel "Schnibbelkram" doch noch was Schönes rauskommt dem man die "Resteverwertung" dann gar nicht mehr ansieht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Margrit
|
Verfasst am: 18.09.2013, 23:00 Titel: |
|
|
Wow, mir bleibt die Spucke weg. Der Quilt ist sehr schön geworden. Und das aus einer Restekiste  _________________ Lieber Gruß
Margrit |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2013, 23:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|