|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der fertigen Top's Nächstes Thema anzeigen: Neue Frühchendecken Aktion |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 22.04.2007, 09:58 Titel: Frühchendeckchen |
|
|
Hallo wie ihr wisst stricke ich für die Frühchen, gestern habe ich bei uns im Mindener KKH wieder ein paar Sachen direkt abgegeben weil ich die Betreuung jetzt komplett übernommen habe. Es wurde auch der Wunsch nach Patchworkdecken geäußert und ich möchte euch fragen ob jemand Lust hat mit mir welche zu nähen und auch zu sponsern. Wenn ja meldet euch dafür bitte in diesem Thread, es soll aber kein Zwang dahinter stehen sondern so wie ihr Zeit dazu habt.
Die Decken sollen aus 100 % Baumwolle und der Stoff vorgewaschen sein, die Maße betragen 50 mal 70 cm. So wurde mir das von KH gesagt, größer sollten die nicht sein. Fröhliche Kinderstoffe, Flanells, Polyester oder Baumwollvlies
bitte keine Knöpfe und nicht zuviele Nähte.
Die Deckchen werden dann zu mir geschickt und ich leite sie dann weiter, für weiter Fragen stehe ich euch zur Verfügung.
Zuletzt bearbeitet von taschenbiene am 22.04.2007, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2007, 09:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
ich würde gern eine Frühchendecke nähen. So würden meine Kinderstoffe doch noch eine schöne Verwendung finden.
Darf die Decke mit Polyester-Vlies gefüttert sein, oder muss das Baumwollvlies sein? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo Elke habe es oben ergänzt, danke schön das du dich daran beteiligen möchtest. |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Na da nähe ich doch gerne ein Katzendeckchen dazu! Hab da noch ein bischen Vorrat |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Ich hab da noch ein paar "antike" Stöffle von meiner Mama (aus den 60er oder 70er Jahren), die für kleine Kids geeignet wären. Damit würde ich mich glatt beteiligen.
Bin dabei! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 22.04.2007, 11:16 Titel: Frühchen |
|
|
Hallo Taschenbine,
das ist ja super dass du an die ganz kleinen denkst, vor 8 Jahren bekam ich auch zweil kleine Frühchen.
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 22.04.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Auch ich bin dabei und werde für den guten Zweck was machen.
Erika, toll, ich freue mich schon drauf.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 22.04.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Ich möchte mich für eure Hilfsbereitschaft schon mal bedanken und freue mich das ihr das so mit unterstützt.
@ Kerstin wir hatten ja gestern schon deswegen und du hattest mir da deine Unterstützung schon zugesagt. Ich hatte mir deswegen heute Morgen einen Ruck gegeben und das mal gepostet, weiß ja das es viele hilfsbereite Patchworkfreundinnen hier gibt. |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 22.04.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
gibts da irgendwelche Termine bis wann die Decke fertig sein soll?? Wenns nicht so pressiert bin ich auch dabei. Ich hab doch noch Reste von der Krabbeldecke für meine Chefin. Freu mich, dass die dann für was gutes sind. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 22.04.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Wie funktioniert das dann genau? Die Frühchen kriegen die dann mit, wenn sie nach Hause dürfen? Dann wäre immer wieder Bedarf und der Termin nicht so wichtig? Oder wie soll ich mir das vorstellen? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2007, 14:10 Titel: Werbung |
|
|
|