|
Vorheriges Thema anzeigen: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine Nächstes Thema anzeigen: Insul bright / Bügelbrett |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.08.2015, 13:25 Titel: |
|
|
@quiltsammler - hast du mit loeschpapier gebügelt? Oder nur drüber gebügelt ? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2015, 13:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltsammler
Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 15.08.2015, 13:38 Titel: |
|
|
leider nur drüber gebügelt Hab gar nicht an löschpapier gedacht. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.08.2015, 14:01 Titel: |
|
|
Da würde ich eine zweiten Versuch mit löschpapier machen. Wasche dann als letzten Versuch mit spülivorbehandlung .
Viel Erfolg, wäre schade um das schöne Stück. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.08.2015, 15:43 Titel: |
|
|
Für das nächste mal: es gibt Stifte, die sieht man auch auf Dunkel! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Quiltsammler
Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 15.08.2015, 16:38 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Für das nächste mal: es gibt Stifte, die sieht man auch auf Dunkel! |
meinst du die von Clover, oder hast du was anderes. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 15.08.2015, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich benutze diese Stifte seit genau 1 Jahr und habe nie Probleme damit gehabt. _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.08.2015, 20:56 Titel: |
|
|
@ Abschnitt - Danke für diesen link. Ich denke es ist gut, diese Informationen zu haben.
Die Stifte sind super im Gebrauch, echt schnell beim Schablonen malen und ich konnte bislang bei meiner kurzen Nutzungszeit keine Negativerfahrungen machen - dennoch werde ich mich mit Tränen in den Augen von der Nutzung bei großen Quilts verabschieden, auch wenn sie mittlerweile in einigen Quiltlaeden angeboten werden und auch in Birmingham auf der Messe an einigen Standen verkauft wurden.
Mir ist das bei aufwendigen und auch teuren Quilts zu heiss.
Bei kleinen Teilen wie Tischsets etc. Werde ich sie weiterhin einsetzen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 15.08.2015, 23:13 Titel: |
|
|
Brigitte, für einfache Wandquilts, an denen mein Herz nicht so sehr häng, wäre es mir auch egal, aber, wenn ich meine applizierten Quilt sehe, da gehe ich kein Risiko ein.
Ich war vor vielen Jahren bei Zweigart & Sawitzki und durfte da eine Werksführung mitmachen, man glaubt gar nicht, wie die Stoffe dort getestet werden und auch die Stickgarne und so ein Stift ist auf nichts getestet.
Es gibt so viele Sache, die Stoffe kaputt machen, was erst in Langzeitversuchen zu erkennen ist.
Letztendlich muß jeder selber wissen, was er macht und das ist auch OK. |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.08.2015, 09:19 Titel: |
|
|
Nun, ich mache keine Kunstwerke und keine Quilts für die nächsten fünf Generationen, also ich sehe das alles nicht so streng! Selbst wenn Geisternähte bleiben und ich weiß, daß sie bleiben, denn ich habe Quilts, wo man diese sehen kann, wenn man danach sucht!
Keiner muß diesen Stift wegbügeln, es reicht wegfönen!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Quilt gibt, der warme Luft eines Föns nicht verträgt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 16.08.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Ich denke, das muss letztendlich ja auch jeder für sich entscheiden - ich werde die Stifte testen, aber ob ich sie wirklich bei einem Quilt einsetze werde ich im Einzelfall entscheiden.
Meine Patchworkkursleiterin hat auch berichtet, dass es Untersuchungen ginbt bei denen die verwendung von Odif505 Sprühkleber nach 15-20 Jahren zu Gelbfärbungen vom Quilt kommen kann.... Ich habe ihn bisher immer oft benutzt, aber toll wäre es bei dem einen oder anderen nicht wenn es passieren würde. Sie leht jeliche Kleber ab weil es zu "Spätfolgen" kommen kann.
Das Risiko hat man also bei vielem was heute bei unserer Arbeit eingesetzt wird. _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2015, 09:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|