|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frixion Pen, vielleicht ist es interessant Nächstes Thema anzeigen: Tageslichtlampe |
Autor |
Nachricht |
moxa
|
Verfasst am: 10.12.2015, 13:11 Titel: Insul bright / Bügelbrett |
|
|
Hallo,
ich möchte mir ein Bügelbrett nach meinen Maßen machen.
Könnte ich insul bright zum beziehen nehmen? Hab ich noch und von der Breite würde das perfekt passen. Bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2015, 13:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 10.12.2015, 14:02 Titel: Re: Insul bright / Bügelbrett |
|
|
moxa hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich möchte mir ein Bügelbrett nach meinen Maßen machen.
Könnte ich insul bright zum beziehen nehmen? Hab ich noch und von der Breite würde das perfekt passen. Bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr? |
Das sollte funktionieren.
Ich würde aber auf jeden Fall noch ein altes Frottee-Handtuch darüber legen und darüber dann einen Bezug, damit das nicht ansengt oder schmilzt. Denn das ist ja fast 100% Polyester und das Bügeleisen kann schon verdammt heiß werden.
Wenn es ein kleines Bügelbrett sein soll, mit dem Du Deine Patchwork-Blöcke presst (pressen ungleich bügeln), also z.B. Säume zu einer Seite oder auseinander presst, dann würde ich davon abraten. In mehreren US-Videos auf YouTube wird erklärt, dass die Blöcke verzerrt werden, wenn die Unterlage zu weich ist.
Da empfehlen sie einfach ein Holzbrett mit einem Frottee-Handtuch und darüber einem starken Baumwollstoff, z.B. Polsterstoff/Dekostoff zu beziehen. |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 10.12.2015, 21:12 Titel: |
|
|
Ich hab mir extra das Vlies für Bügelbretter gekauft - kostet ja nicht viel und ist viel dicker wie z.B. Thermolam. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
|
|