|
Vorheriges Thema anzeigen: Alle Vögel sind schon da!!! Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 18.02.2017 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 17.02.2017, 05:06 Titel: Freitag, 17.02.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Freitag, juhuuuuu und WE frei!
Wetter? Im Moment +4°C und soll anfangen zu regnen, aber egal, Hauptsach frei!
@Cooniefan: nicht ärgern wegen der Arbeit ... Think positiv! Nähtreffen ist in Sicht!
Hier gleich noch Kaffee
Einen schnellen Freitag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2017, 05:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 17.02.2017, 06:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
hier regnete es in strömen bei +3 Grad.
@Gudrun: danke für den , den kann ich heute gebrauchen. Ich hab meinen Thermobecher mit meinem "Hallo-Wach-Getränk" zu Hause vergessen.
Zum Glück ist heute Freitag! Am liebsten wäre ich die ganze Woche nicht zur Arbeit gegangen. Ich bin dermaßen am Momentan verläuft die Arbeitsverteilung bei uns nicht optimal. Manche haben fast nix zu tun und sind nur beim Rauchen, hocken sich den A.... wund und lernen die Zeitung auswendig. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Da stimmt was nicht.
Das schlimme ist, daß ich wegen der ganzen sch... Arbeit wieder nicht mehr schlafen kann. Die letzten beiden Nächte bin ich ab 02.00 Uhr wach gelegen.
Naja, genug gejammert!
Wochenende ich komme und dann ist Nähtreffen  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.02.2017, 07:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen, danke für den Kaffee.
Hier sind's auch vier bis fünf Grad und es ist etwas feucht, regnet aber (noch?) nicht.
Heute geht's eher zur Arbeit. Ich habe mich mit meiner Kollegin zum Putzen verabredet. Heute sind die Tische und Stühle in der Mensa dran. Unsere Ex-Chefin erlaubte nicht, dass wir die mit Scheuermilch reinigten, weil sie Angst hatte, das könnte die Tische angreifen. Ich bin aber der Meinung, Tische in einer Mensa müssen das abkönnen. Wir haben einen neuen Chef, los geht's.
Gestern hab ich ein wenig das Applizieren per Hand geübt. Ein gerades Stück geht, aber Ecken muss ich noch üben.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.02.2017, 08:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
oh Kaffee gibt's - vielen Dank Fleckerl.
Bei uns hat es leider heute geregnet, obwohl - der Edersee lechst dringend nach Wasser. Der ist sowas von leer weil es ja kaum Schnee gegeben hat und vom Wasser- und Schiffahrtsamt Hann.-Münden haben sie immer wieder große Mengen rausgeholt, weil sie auf der Weser Wasser brauchten für die Frachtschiffe. Manchmal fragen wir uns hier alle, was die im Kopf haben...
Wenn es jemanden anschauen will, der Hessische Rundfunk hat in "Alle Wetter" einen Kurzfilm gedreht ( http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2254 ). Runterrollen und den 15.02.2017 anklicken. Nach einer kurzen Einleitung kommt der Edersee.
Mädels, wir hatten zum ersten mal in diesem Jahr keinen Nachtfrost. Ob das jetzt schon die Einleitung ins Frühjahr ist? Wäre echt toll, ich mag keinen Winter mehr - nein.
Martina, daß tut mir leid, das es auf der Arbeit bei euch so unausgeglichen zugeht. Ich drück Dir die Daumen, daß das baldmöglichst geändert wird.
Fleckerl, viel Spaß und Erholung an Deinem freien WE.
Ich wünsch euch allen einen angenehmen Freitag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 17.02.2017, 08:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns ist es wieder trüb bei frostigen -2°. Im Westen sieht es nach Regen aus. Na, mal sehen.
Der Ausflug gestern zu Mme.Tussaud's war recht nett. Die Figuren wirkten teilweise sehr lebensecht. Bei manchen hatte ich das Gefühl, sie waren sehr klein. Kaiser Franz Joseph stand dort als kleines Männchen, das ich überragte.
Ich habe heute nach 2 Monaten endlich wieder eine Behandlung für meine arthrotischen Daumen. Wunderbarerweise sind die Schmerzen nach den ersten Behandlungen viel weniger geworden und ich kann sogar wieder etwas Handnähen. Da freue ich mich sehr. Vielleicht erspare ich mir doch eine OP.
Die "Granny Square" Blöcke werden mehr, obwohl ich gestern nur wenig Zeit zum Nähen hatte. Heute Nachmittag geht es weiter.
Das Wochenende ist ganz nahe, habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.02.2017, 08:47 Titel: |
|
|
Hier regnet es jetzt.
Erika, es kann schon sein, dass die Figuren Originalgröße haben. Die Menschen waren früher ja doch eher klein. Aber lustig sieht es schon aus. Ich finde auch die kleineren Betten und Ritterrüstungen immer witzig. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.02.2017, 09:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Kaffee bitte hier.. intravenös.. ich werde gar nimmer richtig wach, so fühlt es sich heute an
@Rennschnecke: das ist echt doof, hab ich hier aber auch manchmal.. wenigstens fragen die, die wenig haben dann, ob sie helfen können..
aber ich kämpfe heute auch.. mein Vertriebsleiter (ein Mensch ohne jegliche Zwischenmenschliche Organisation.. wenn ihm was einfällt, kann es dir passieren, dass er dihc um 4 Uhr nachts schon anruft.. wenn er denn meine Nummer hätte) ist heute im haus und hat Arbeit in petto, die für 2 Volle Tage reichen.
ich verlasse aber die Firma mit sicherheit punkt 14:31 Uhr und fahre gen Osten!!!
ist schon alles eingepackt.. hehe..
@Amelie: was die Körpergröße angeht: die Menschen waren tatsächlich früher eher klein.. was ja auch daran lag, dass die Ernährung gar nicht so gut war und das Leben doch ein ganz anderes War.. frühe Körperliche Arbeit ist dem Wachstum irgendwie nicht so förderlich..
musste so schmunzeln, als ich zum ersten mal vor einer Darstellung von dem Schottischen Nationalheld "Rob ROY" stand.. der war auch klein und Rothaarig.. wurde aber im Film von Liam Neeson dargestellt (der ja doch ein rechter Hühne ist, mit seinen 1,93m).. dafür im Gegensatz zu Braveheart - William Wallace- der war in echt für seine Zeit recht groß, wurde aber von Mel Gibson dargestellt, der ja "nur" 1,77m ist..
da kann sich Frau auch mal echt groß fühlen.. hihi.. ist ja auch selten, dass ich den Kopf einziehen muss um durch eine Tür zu gehen, aber bei manchen Bauernhof-museen geht das gut..
so.. jetzt versuche ich mal Herrin des Arbeitsberges hier zu werden.
achja.. hier regnet es bei 6 grad.. ICH hatte den Regen nicht bestellt, aber es ist okay.. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 17.02.2017, 19:47 Titel: |
|
|
Bei uns sind alle krank! Enkelchen und Schwiegertochter Fieber, Sohn Übelkeit und Kopfweh! Was soll ich machen, damit ich mich nicht anstecke? Näherinnen-Öl trinken? Will doch am Sonntag auf´s Treffen!!! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
|
|