Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag, 17.02.2017




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Alle Vögel sind schon da!!!
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 18.02.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 05:06    Titel: Freitag, 17.02.2017

Guten Morgen zusammen!

Freitag, juhuuuuu und WE frei! daumen hoch
Wetter? Im Moment +4°C und soll anfangen zu regnen, aber egal, Hauptsach frei!
@Cooniefan: nicht ärgern wegen der Arbeit ... Think positiv! Nähtreffen ist in Sicht! klatsch

Hier gleich noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen schnellen Freitag uns allen! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 05:06    Titel: Werbung



Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 06:43    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier regnete es in strömen bei +3 Grad.
@Gudrun: danke für den kaffee , den kann ich heute gebrauchen. Ich hab meinen Thermobecher mit meinem "Hallo-Wach-Getränk" zu Hause vergessen. Crying or Very sad

Zum Glück ist heute Freitag! Am liebsten wäre ich die ganze Woche nicht zur Arbeit gegangen. Ich bin dermaßen am wuerg Momentan verläuft die Arbeitsverteilung bei uns nicht optimal. Manche haben fast nix zu tun und sind nur beim Rauchen, hocken sich den A.... wund und lernen die Zeitung auswendig. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. gaga Da stimmt was nicht.
Das schlimme ist, daß ich wegen der ganzen sch... Arbeit wieder nicht mehr schlafen kann. Die letzten beiden Nächte bin ich ab 02.00 Uhr wach gelegen.
Naja, genug gejammert!

Wochenende ich komme yippiie und dann ist Nähtreffen yippiie
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 07:40    Titel:

Guten Morgen, danke für den Kaffee.

Hier sind's auch vier bis fünf Grad und es ist etwas feucht, regnet aber (noch?) nicht.

Heute geht's eher zur Arbeit. Ich habe mich mit meiner Kollegin zum Putzen verabredet. Heute sind die Tische und Stühle in der Mensa dran. Unsere Ex-Chefin erlaubte nicht, dass wir die mit Scheuermilch reinigten, weil sie Angst hatte, das könnte die Tische angreifen. Ich bin aber der Meinung, Tische in einer Mensa müssen das abkönnen. Wir haben einen neuen Chef, los geht's.

Gestern hab ich ein wenig das Applizieren per Hand geübt. Ein gerades Stück geht, aber Ecken muss ich noch üben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 08:18    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

oh Kaffee gibt's - vielen Dank Fleckerl.
Bei uns hat es leider heute geregnet, obwohl - der Edersee lechst dringend nach Wasser. Der ist sowas von leer weil es ja kaum Schnee gegeben hat und vom Wasser- und Schiffahrtsamt Hann.-Münden haben sie immer wieder große Mengen rausgeholt, weil sie auf der Weser Wasser brauchten für die Frachtschiffe. Manchmal fragen wir uns hier alle, was die im Kopf haben...
Wenn es jemanden anschauen will, der Hessische Rundfunk hat in "Alle Wetter" einen Kurzfilm gedreht ( http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2254 ). Runterrollen und den 15.02.2017 anklicken. Nach einer kurzen Einleitung kommt der Edersee.

Mädels, wir hatten zum ersten mal in diesem Jahr keinen Nachtfrost. juhu Ob das jetzt schon die Einleitung ins Frühjahr ist? Wäre echt toll, ich mag keinen Winter mehr - nein. Wink

Martina, daß tut mir leid, das es auf der Arbeit bei euch so unausgeglichen zugeht. Ich drück Dir die Daumen, daß das baldmöglichst geändert wird. Wink

Fleckerl, viel Spaß und Erholung an Deinem freien WE.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Freitag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 08:19    Titel:

Guten Morgen! Bei uns ist es wieder trüb bei frostigen -2°. Im Westen sieht es nach Regen aus. Na, mal sehen.
Der Ausflug gestern zu Mme.Tussaud's war recht nett. Die Figuren wirkten teilweise sehr lebensecht. Bei manchen hatte ich das Gefühl, sie waren sehr klein. Kaiser Franz Joseph stand dort als kleines Männchen, das ich überragte.
Ich habe heute nach 2 Monaten endlich wieder eine Behandlung für meine arthrotischen Daumen. Wunderbarerweise sind die Schmerzen nach den ersten Behandlungen viel weniger geworden und ich kann sogar wieder etwas Handnähen. Da freue ich mich sehr. Vielleicht erspare ich mir doch eine OP.
Die "Granny Square" Blöcke werden mehr, obwohl ich gestern nur wenig Zeit zum Nähen hatte. Heute Nachmittag geht es weiter.
Das Wochenende ist ganz nahe, habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 08:47    Titel:

Hier regnet es jetzt. Sad

Erika, es kann schon sein, dass die Figuren Originalgröße haben. Die Menschen waren früher ja doch eher klein. Aber lustig sieht es schon aus. Ich finde auch die kleineren Betten und Ritterrüstungen immer witzig.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 09:15    Titel:

Guten Morgen..

Kaffee bitte hier.. intravenös.. ich werde gar nimmer richtig wach, so fühlt es sich heute an

@Rennschnecke: das ist echt doof, hab ich hier aber auch manchmal.. wenigstens fragen die, die wenig haben dann, ob sie helfen können..
aber ich kämpfe heute auch.. mein Vertriebsleiter (ein Mensch ohne jegliche Zwischenmenschliche Organisation.. wenn ihm was einfällt, kann es dir passieren, dass er dihc um 4 Uhr nachts schon anruft.. wenn er denn meine Nummer hätte) ist heute im haus und hat Arbeit in petto, die für 2 Volle Tage reichen.
ich verlasse aber die Firma mit sicherheit punkt 14:31 Uhr und fahre gen Osten!!!

ist schon alles eingepackt.. hehe..

@Amelie: was die Körpergröße angeht: die Menschen waren tatsächlich früher eher klein.. was ja auch daran lag, dass die Ernährung gar nicht so gut war und das Leben doch ein ganz anderes War.. frühe Körperliche Arbeit ist dem Wachstum irgendwie nicht so förderlich..
musste so schmunzeln, als ich zum ersten mal vor einer Darstellung von dem Schottischen Nationalheld "Rob ROY" stand.. der war auch klein und Rothaarig.. wurde aber im Film von Liam Neeson dargestellt (der ja doch ein rechter Hühne ist, mit seinen 1,93m).. dafür im Gegensatz zu Braveheart - William Wallace- der war in echt für seine Zeit recht groß, wurde aber von Mel Gibson dargestellt, der ja "nur" 1,77m ist..

da kann sich Frau auch mal echt groß fühlen.. hihi.. ist ja auch selten, dass ich den Kopf einziehen muss um durch eine Tür zu gehen, aber bei manchen Bauernhof-museen geht das gut..

so.. jetzt versuche ich mal Herrin des Arbeitsberges hier zu werden.

achja.. hier regnet es bei 6 grad.. ICH hatte den Regen nicht bestellt, aber es ist okay..
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 19:47    Titel:

Bei uns sind alle krank! Enkelchen und Schwiegertochter Fieber, Sohn Übelkeit und Kopfweh! Was soll ich machen, damit ich mich nicht anstecke? Näherinnen-Öl trinken? Cool Will doch am Sonntag auf´s Treffen!!!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de