Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alle Vögel sind schon da!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Hab auch mal den Färbelöffel geschwungen
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 17.02.2017  
Autor Nachricht
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:33    Titel: Alle Vögel sind schon da!!!

Heute morgen habe ich 2 ganz besonders nette Gäste gehabt. Wenn auch ihr so netten Besuch habt, würde ich mich sehr über viele Fotos freuen!!!
LG Kirsten

Herr und Frau DISTELFINK geben mir die Ehre hier zu speisen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:33    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 11:54    Titel:

Oh wie schön. Es ist immer wieder eine Freude den kleinen Gästen beim Futtern zuzusehen.

Hinter unserem Bürohaus ist Grünfläche. Letzte Woche habe ich auf dem Baum vor dem Fenster unseres Aufenthaltsraumes zwei Dompfaffmännchen beobachtet, die einem Weibchen ihre Aufwartung machten. Das war so schön. Leider war die Mittagspause zu kurz und mein Büro geht zur anderen Seite - zur belebten Straße - heraus.
Und ein Foto war mir leider nicht vergönnt.

Viel Spaß weiterhin bei deinen Beobachtungen.
bine66

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 12:03    Titel:

Die sind ja süß. Wir haben in diesem Jahr leider wesentlich weniger Vögel als sonst.
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 12:17    Titel:

ja, leider gibt es immer weniger Vögel, es gibt auch immer weniger Insekten . Warum wohl?!?
Wir füttern und tränken ( wenn es gefroren ist besonders wichtig) ganzjährig und hoffen so einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Vogelwelt beizutragen.
Normalerweise baden und trinken die Vögel am Brunnenstein. Als es so gefroren war, habe ich 2-3 mal täglich heißes wasser in die Blumenuntersetzer gefüllt

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 14:27    Titel:

Oh schöööön ...
Ich liebe ja alles Getier unter dem Himmel .....
Und hier am Waldrand ist noch viel los ... nur Fotos hab ich keine ....
Durch die Scheibe blöd ... aber ich werde die Tage mal was ausprobieren.
Aber hier kommen noch viele Dompfaffe, Stieglitze, Meisen, Buchfinken, Grünlinge, Kernbeißer, Buntspechte ... und einige mir Unbekannte.
Ein Geschenk!!!!

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nina117

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 08:43    Titel:

Bei mir kommt seit 3 Tagen ein Buntspecht er hat die gefüllet Kokosnuß entdeckt Very Happy und hackt selig darin herum Smile Ab und zu ist auch ein Tannenhäher da!
Ansonsten halt Meisen Spatzen, Dompfaff und seit einigen Jahren auch Amseln.
Sie ziehen nicht mehr weg...

Fotos gibt es leider nicht, sie sind alle kamerascheu Cool

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Schnitte

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 14:40    Titel:

cookiemuffin hat Folgendes geschrieben:
Als es so gefroren war, habe ich 2-3 mal täglich heißes wasser in die Blumenuntersetzer gefüllt

Davon wollte ich auch gerade schreiben. Mein GöGa füllt immer das Wasser in drei Blumentränken nach, die wir als ganzjähriges Freiluftbad anbieten.

Um die Mittagszeit war wieder Badezeit. Kaum war das Wasser eingefüllt tummelten sich Amsel, Spatz, Meise, Grünfink und ein ziemlich kleiner brauner Piepmatz an allen drei Badeplätzen. Leider konnte ich ihn nicht ganz genau sehen. Beide Vogelbestimmungsbücher liegen auf dem Küchentisch ich hoffe, ich sehe ihn noch einmal genauer.
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 09:14    Titel:

Schau mal Schnitte, hier kannst du alle Vögelchen sehen und auch die Stimmen dazu. War es vielleicht der kleine Zaunkönig, der bei dir gebadet hat??
LG Kirsten

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/vogelportraets/
Schnitte

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 20:40    Titel:

cookiemuffin hat Folgendes geschrieben:
Schau mal Schnitte, hier kannst du alle Vögelchen sehen und auch die Stimmen dazu. War es vielleicht der kleine Zaunkönig, der bei dir gebadet hat??
LG Kirsten

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/vogelportraets/
o

Cookie, vielen Dank für deinen Link. Du könntest recht haben, dass das ein kleiner Zaunkönig war. Die Nachbarin hatte schon seit einiger Zeit berichtet, dass sie ihn bei sich an der Futterstelle beobachtet hat.

Nachdem ich die Wiese abgeharkt hatte, kamen die Piepsies noch einmal in einer großen Zahl an und hüpften pickend über das aufgelockerte Gras und zwischendurch sahen wir sie immer mal wieder badend und am Vogelhaus fressend.
farbstich

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 12:35    Titel:

Man sagt: "wo es den Zaunkönig gibt ist die Welt noch in Ordnung".

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es ist für mich eine schöne Vorstellung!

An unserer Futterstelle herrscht auch reger Betrieb. Habe leider kein Foto.

Aber gestern hab ich nicht schlecht gestaunt, da wanderten 7 Rebhühnchen im "Gänsemarsch"durch unseren Garten und pickten eifrig im Rasen und unter den Büschen herum. Selbst unsere Katze beobachtete das seltene Schauspiel hinter der Terrassentür. Nach 3 Stunden waren sie wieder verschwunden.
Diese Vögel hab ich zuletzt vor 5 Jahren bei uns gesehen und damals musste ich erst einmal nachschauen, was das für eine Vogelart war.

Aber es freut mich, dass ihr auch so engagierte Vogelschützer seid.

Grüßle Birgit.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 12:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de