|
Vorheriges Thema anzeigen: Baumwollvlies vorwaschen Nächstes Thema anzeigen: Batikstoffe und PW-Baumwollstoff zusammen verarbeiten |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.03.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Theoretisch schon, ist mir oft genug passiert, daß ich mal den Transporteur oben ließ, aber nach kurzer Zeit merkt man dann doch den Unterschied. Das zu benähende Teil verliert ja durch de Nadel eigentlich den Kontakt und kann dadurch verschoben werden, das kennen wir alle, wenn wir mal die Nadel oben lassen und versehentlich an den Quilt kommen, schon ist er verrutscht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2012, 19:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 26.03.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab bei Leah Day gelesen, dass man den Transporteur gar nicht unbedingt versenken sollte...
Und angeblich gibt es so Teflon-Dinger, die man unter der Spule in die Spulenkapsel gibt, damit die besser flutscht, nennen sich "Little Genie Magic Bobbin Washers". Hat schon mal jemand davon gehört? |
Diese Teflondinger verkauft sie selbst in ihrem Shop, das hat aber nichts mit dem Transporteur zu tun. Sie benutzt auch einen Supreme-Slider. Das ist eine Gleitmatte, die den Transporteur abdeckt, deswegen kann sie sich das Versenken sparen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.03.2012, 15:43 Titel: |
|
|
Also, ich habe beides bei Leah gekauft, die Teflon-Dinger für die Spuhlen und den Supreme Glider, und wisst ihr was, die gebe ich NIE mehr her!!! Seit ich diese TeflonDinger in der Spuhle hab, habe ich absolut keine Probleme mehr mit Unterspannung, und der supreme Glider ist einfach supreme, da flutscht mein 4m2 quilt super unter der Nadel, wirklich! |
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 27.03.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Gysmo,
wenn Du mit der "Gleitmatte" arbeitest, versenkst Du dann den Transporteur ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich bin allerdings beim Machinenquilten eben ein Anfänger ... _________________ Liebe Grüße
Jasmine
 |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.03.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Ich versenke den Transporteur UND nehme diese Gleitmatte. Ich hab meine Matte aber etwas geaendert so dass sie auch liegen bleiben kann wenn ich "normal" naehe. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.03.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Ich versenke den Transporteur auch immer, auch wenn ich die Matte draufhabe. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 27.03.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Wenn man diese Sachen hier in Deutschland bekommen könnte, hätte ich sie auch schon. Aber in den USA bestellen? Ich weiß nicht so recht. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.03.2012, 20:56 Titel: |
|
|
Ich denke darüber nach... wir könnten uns die Fracht teilen. Aber wie ist es dann mit der Steuer? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.03.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Fragt doch mal in eurem Patchworkladen nach. Wenn genug Leute fragen lohnt es sich vielleicht solche Sachen ins Repertoir zu setzen.
Als Alternative kann ich euch sagen dass ich schon von Leuten gelesen haben die sich Teflonlagen (in der Kuechen/backabteilung) kauften und da dann passend aenderten (Loch rein fuer die Nadel und eventuell kleiner schneiden fuer den Anschiebetisch). Die Hauptsache das Teil ist antistatisch. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.03.2012, 06:43 Titel: |
|
|
Ich wär an den Dingern auch interessiert. Wenn wir mehr wären, vielleicht könnte Gabi dann.... *nurmalsoüberleg* _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2012, 06:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|