|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Blaudruckstoffe Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing = Nähen auf Papier? |
Autor |
Nachricht |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 13.07.2011, 09:46 Titel: |
|
|
Danke für Eure netten Antworten. Eure Hinweise sind total spannend.
Zitat: |
aber irgendwie sieht es auf den Fotos so aus, als würden die Stiche "durchscheinen" |
Es ist richtig, dass die durchscheinenden Linien von der Makierung sind. Da ich nur zur Probe die neue Schablone ausprobiert habe, habe ich einfach mit Bleistift vorgezeichnet. Bei meinem neuen Projekt zeichne ich mit einem Trickstift. Diese Linien verschwinden von alleine.
(Interessanterweise ist es ein Stift aus dem meinem Fundus, den ich wohl so vor bestimmt 15 Jahren mal gekauft hatte. Malt noch, erstaumlich)
Ich glaube, je mehr ich mich mit dem Handquilten beschäftige, desto mehr nähere ich mich auch dem Thema. Mir gefallen meine Sachen, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich liebe aber neue Herausforderungen. Mir gefällt es, immer etwas neues zu probieren.
(Beim Stricken habe ich auch aml liebsten an ganz komplizierten Mustern herumgetüftelt.)
Was mir jetzt noch fehlt, wäre einige andere Quilts einmal im Original zu sehen und nicht nur auf Bildern. Ich versuche zu der nächsten größeren Ausstellung in relativer Nähe zu fahren nach Kirchwalsede. Ich hoffe, dass ich diesen Samstag Uraub nehmen kann, es sind immerhin fast 200 km.
Auf jeden Fall macht quilten sehr viel Spaß, ist kreativ und sehr entspannend. Nach der Arbeit noch ein paar Stiche quilten, rundet den Tag gut ab und macht den Kopf frei.
Grüße aus der Provinz
K. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2011, 09:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 13.07.2011, 10:30 Titel: |
|
|
kornblume hat Folgendes geschrieben: |
Was mir jetzt noch fehlt, wäre einige andere Quilts einmal im Original zu sehen und nicht nur auf Bildern. Ich versuche zu der nächsten größeren Ausstellung in relativer Nähe zu fahren nach Kirchwalsede. Ich hoffe, dass ich diesen Samstag Uraub nehmen kann, es sind immerhin fast 200 km.
|
Na, wenn Du die Gelegenheit hast nach Kirchwalsede zu fahren, dann könnte es sein, dass wir uns da treffen. Ich werde auch einige Quilts mitbringen - und die sind alle mit der Hand gequiltet.
Würde mich freuen, wenn wir und dort sehen! _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
|
|