|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anspruchsvolle Quilts - Inspirationsquellen gesucht! Nächstes Thema anzeigen: Brauche Eure Hilfe- stehe auf dem Schlauch beim Taschennähen |
Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 21.11.2011, 06:12 Titel: |
|
|
es gibt ja auch beim Fleese dehnbare und nicht dehnbare.
Bei meinem Bargello hab ich mir eine sauteure Fleecdecke gekauft, da sie
wunderschön war und ganz toll in der Farbe passte.
Meine sämtlichen Sünden hab ich beim Verarbeiten abgebüßt.
Umgekehrt hab ich mit Meterware schon einige Decken gemacht, die trotz
Vlies zum Maschinenquilten gingen. Zieh mal am Fleece einmal in jede Stoffrichtung - wenn es nachgibt ist es ungeeignet. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2011, 06:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 21.11.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Ich hab dieses WE eine Flanelldecke gequiltet (ich hab lieber Baumwolle als Rückseite, nichts gegen die Fleece-Liebhaberinnen ).
Ich habe grob mit der Microstitch-Pistole geheftet, mit Obertransport hat sich nix verzogen.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 21.11.2011, 16:10 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab dieses WE eine Flanelldecke gequiltet (ich hab lieber Baumwolle als Rückseite, nichts gegen die Fleece-Liebhaberinnen ).
Ich habe grob mit der Microstitch-Pistole geheftet, mit Obertransport hat sich nix verzogen.
Lg, Britta |
Huhuchen Britta,
geht mir auch so. Ich habe bei den Fleecedecken immer das Gefühl, dass sich elektrostisch auflade und dieses Gefühl mag ich ganz und gar nicht. Aus diesem Grunde verwende ich auch Flanell. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.11.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Lg, Britta |
Huhuchen Britta,
geht mir auch so. Ich habe bei den Fleecedecken immer das Gefühl, dass sich elektrostisch auflade und dieses Gefühl mag ich ganz und gar nicht. Aus diesem Grunde verwende ich auch Flanell. |
Da schließe ich mich an, mag auch nicht so gerne Fleece-Pullis, eben wegen der Aufladung. Und: Alle Haare werden angezogen bei 3 Katzen ... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|