|
Vorheriges Thema anzeigen: Thementisch anolis: Paper Piecing - Nähen auf Papier Nächstes Thema anzeigen: Thementisch ClaudiaN -Porträt nähen Fotos S.7 noch mehr S.8 |
Autor |
Nachricht |
freyja77
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 25.08.2014, 19:30 Titel: Re: Neuenkegeln? |
|
|
Muvola hat Folgendes geschrieben: |
Bin ganz neu und war noch nie da. Ich will aber nicht gekegelt werden
Wie läuft denn eigentlich die ganze Sache ab? Ich packe meinen Haushalt ein und reise an (123 km nur, freu). Also, Maschine, Stoff, Kleinkram..... und noch was zum Wichteln?
Melden sich alle zu den Gruppen an? Ich würd ja gern mal mit ner Patchkollegin sprechen und der ein Loch in den Bauch fragen.
Kommt noch jemand aus der Wetterau?
Lieben Gruß,
Ute |
Hi Ute,
aaaallso, es ist natürlich kein "muss" sich einer Gruppe an zu schließen. Du kannst natürlich auch etwas für dich alleine machen wenn dir keines der Themen zusagt.
Und dein Nähgepäck?
Sagen wir mal so, pack am besten dein ganzes Nähzimmer ins Auto.
Ne ne, bring einfach das mit was du für dein Projekt benötigst. Und keine Sorge falls du etwas vergisst. Irgendjemand hat es bestimmt dabei.
Wie bestimmt schon an anderer Stelle mal beschrieben trudeln wir meistens so ab Mittag ein und nehmen unseren Nähraum für das WE in Beschlag. Das wird meistens immer schon lustig, da erst mal großes Hallo angesagt ist wenn wieder jemand auftaucht. Dann noch Zimmer beziehen, Nähmaschine auspacken, da ist man erst mal ganz schön beschäftigt. Aber ehe du dich umschaust rattert auch schon die erste Maschiene und ruck-zuck bist du mittendrin.
Fertige Werke werden dann her gezeigt oder auch angefangene.
Wir machen auch immer eine Tauschbörse, das können Bücher, Marmelade oder anderes Selbstgemachtes, Stoffe, Wolle, CD´s usw. sein.
Wenn du möchtest bringst du auch was zum Wichteln mit. Ist aber auch kein Muss. Gewichtelt wird dann meistens am Samstag, muss dich aber gleich warnen, wenn Romy mitmacht dann hast du wenig bis gar keine Chancen .
Gabi hat bis jetzt auch immer einen Teil ihres Shop´s mitgebracht. Wir können als 48 STD non-stop shoppen.
Die Treffen sind immer sehr entspannt. Da wird geklönt, gelacht, getrunken und gegessen und immer auch lernt man neue Dinge kennen.
Die Forums-Treffen (ich bin seit 2010 dabei) sind für mich persönlich immer Balsam für meine Seele. Ich kannte damals noch niemanden persönlich. Aber ich hab mich sofort wohlgefühlt und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
PS: ich selbst rücke aus Bayerisch-Schwaben an, bin also aus ner ganz anderen Ecke
die hälfte hab ich jetzt bestimmt vergessen, aber das können die anderen dir ja erzählen _________________ Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2014, 19:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Romy
|
Verfasst am: 26.08.2014, 06:43 Titel: |
|
|
Liebe Ute, lass Dich jetzt nur nicht von Freya einschüchtern. Ich bin ganz harmlos.
Ich finde persönlich Wichteln immer so toll und bin da mit meinem ganzen Körper im Einsatz. Und ich freue mich immer so, wenn ich dann wirklich was gewichtelt habe. Nur meistens muss ich es wieder abgeben. Aber keine Bange, es ist genügend für alle da.
Liebe Grüße und bis Oktober.
Romy |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 26.08.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Romy hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Ute, lass Dich jetzt nur nicht von Freya einschüchtern. Ich bin ganz harmlos.
Romy |
........ bis gewichtelt wird!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Frazima
|
Verfasst am: 26.08.2014, 13:57 Titel: |
|
|
Ihr meint doch Gruschtwichteln, oder? Nicht dass hier Irrtümer aufkommen und jemand sich besonders Mühe gibt, weil es Wichteln heißt. Das wäre echt schade!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.08.2014, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen...
wird gewichtelt oder gegruscht? _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.08.2014, 16:41 Titel: |
|
|
Bei Treffen ist wichteln eigentlich schon immer Kruschtwichteln, also wird Kruscht und Krempel aus der Nähstube gewichtelt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 26.08.2014, 18:56 Titel: |
|
|
@muvola: Was auch immer ganz praktisch ist, ist etwas Licht, denn man weiß ja vorher nie so recht wie die Lichtverhältnisse sind und die großen Fenster helfen nach Mitternach eher wenig
Ansonsten lass Dich einfach treiben, wir sind ne offene und lustige (und laute ) Truppe! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Muvola
Anmeldungsdatum: 17.07.2014 Beiträge: 113 Wohnort: Altenstadt/Hessen
|
Verfasst am: 26.08.2014, 19:38 Titel: Danke! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Feedback. Ihr habt mir so viel Lust auf das Treffen gemacht, dass ich es kaum noch erwarten kann Euch kennen zu lernen und Spaß mit Euch zu haben.
Projekte habe ich genug. Wahrscheinlich bin ich da nicht die Einzige. Oder arbeitet Ihr immer ganz brav eins nach dem anderen ab? Die Lesezeichenleiste meines Computers wird immer voller. Ich lern gerne was dazu. Jedenfalls freu ich mich total auf das lange Wochenende mit Euch.
Liebe Grüße,
Ute
Und beim Kruschtwichteln pass ich gut auf, dass mir Romy nix wegschnappt. _________________ Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
(Karl Valentin) |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 26.08.2014, 21:14 Titel: Re: Danke! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Feedback. Ihr habt mir so viel Lust auf das Treffen gemacht, dass ich es kaum noch erwarten kann Euch kennen zu lernen und Spaß mit Euch zu haben.
Projekte habe ich genug. Wahrscheinlich bin ich da nicht die Einzige. Oder arbeitet Ihr immer ganz brav eins nach dem anderen ab? Die Lesezeichenleiste meines Computers wird immer voller. Ich lern gerne was dazu. Jedenfalls freu ich mich total auf das lange Wochenende mit Euch.
Liebe Grüße,
Ute
Und beim Kruschtwichteln pass ich gut auf, dass mir Romy nix wegschnappt. |
DASSSS wird aber seeehr schwer werden.....
Hallo Romy _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 27.08.2014, 06:55 Titel: Re: Danke! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Und beim Kruschtwichteln pass ich gut auf, dass mir Romy nix wegschnappt. |
haha.... netter versuch!!
@ all: sie hat ja noch keine ahnung! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2014, 06:55 Titel: Werbung |
|
|