|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fotos vom Forumstreffen 2013 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
stickelfe
|
Verfasst am: 25.10.2013, 19:18 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Ja, Lobo ist sehr unsicher. Das war eindeutig zu sehen/merken und er bellte dann.
Bonny, bitte versteh mich nicht falsch, ich denke, du machst das schon. Als kleiner Tipp. Zeig ihm viiiiele, viele neue Situationen, hab Leckerchen dabei und immer, wenn er einigermassen sicher ist und nicht bellt: rein damit.
Wenn er seine Unsicherheit reduziert, wird er auch ruhiger. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gabi |
Wobei ein Leckerlie nicht immer eine Bestätigung fürs Verhalten sein muß. Bei Marnie gibt es Situationen, da ist ihr das einfach lästig. Oft reicht auch ein Lobwort und die Bestätigung kann sein, dass man einfach aus der Situatiomn rausgeht. Mach ich mit Marnie ganz oft - z.B. bei unbekannten Hunden: dann warte ich mit dem loben gerade so lange, wie sie sich noch "anständig" benimmt, dann kommt ihr "suuuuuper Marnie" und wir gehen weg oder ich stelle mich zwischen die Hunde. Aus einer Situation rausdürfen ist für zurückhlatende/ängstliche Hunde oft das viel größere Lob. Und lernen tun sie damit auch, sieht man ja an Marnie ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2013, 19:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
coraeins
Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 25.10.2013, 22:02 Titel: |
|
|
Ulli, da geb ich dir zu 100% recht. Hatte nur den Eindruck, das Lobo auf Leckerchen gut anspringen könnte... aber auch ein Klicker oder sonstiges könnte gut gehen. Selbstverständlich auch irgend ein entsprechendes Wort/Lob usw. _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
|
|