|
Vorheriges Thema anzeigen: Ricis Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Blöcke und Designwand |
Autor |
Nachricht |
wunnerwatt

Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 374 Wohnort: Friedeburg-Reepsholt
|
Verfasst am: 17.10.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Heute hatte ich mal wieder ein bißchen Zeit zum Nähen.
Block 4 und 5 sind fertig.
Gleich möchte ich noch Block 6 nähen.
Es sind schon so viele schöne Blöcke genäht worden. Einfach toll. _________________ winke - winke aus Ostfriesland
Helga
Dat Kunsthus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2010, 19:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 23.10.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Anny hat Folgendes geschrieben: |
Da ich aber gleich zur Arbeit muss, melde ich mich ausführlicher (vielleicht schon heute Abend nach der Arbeit, würde aber spät werden) die Tage noch.
Anny |
So, heute ist nun wieder einmal ein Wochenende angefangen. Hat also doch etwas länger mit dieser mail gedauert, auch wenn ich spontan mit kurzen Beitägen hier schnell mal tätig war.
Dieses WE muss ich nun mal nicht arbeiten und nur mein GöGa ist in unmittelbarer Nähe meiner Person. Das allerdings wird sich gleich ändern, denn ich werde mich in unsere Mitte des Hauses vergraben, in meinen Stoffkisten nach passenden Resten für die Samplerblöckchen abtauchen und hoffentlich auch schon mal etwas probenähen können.
Zwischenzeitlich habe ich mich weiterhin mit den Anleitungen, und euren fertigen Blöckchen befasst, die sind ja alle so was von klasse......, da bekomme ich doch glatt wieder Skrupel, was meinen Mut zum Mitmachen betrifft.
Ich habe nämlich das riesengroße Probleme mit der Farbwahl, mit den Stoffmustern im Speziellen....ich bin mir so unsicher, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie am Ende alles im Zusammenhang wirken wird. Es ist für mich wie ein "Mysterie", wenn ihr versteht, was ich meine. Dadurch wiederum aber auch unglaublich spannend.
Auch das Anschauen der ganzen fertigen Quilts im I-Net (so von wegen Ideenabgucken und so) tragen eher zur totalen Verwirrung meiner Person statt zur Klärung bei.
Die sind alle soooooo toll!!!
Ich glaube ich muss mich mehr auf das Selbermachen konzentrieren, als auf das Allesangucken.
Also, mutig und mit Elan an die Samplerfront! Schließlich will ich ja was lernen.
Ein schönes schaffensreiches Wochenende und sonnige, kalte Grüße von draußen
Anny |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 23.10.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Da warens nur noch 8 ....... Blöcke, die ich aufholen muß. Der erste Block ist genäht und die Stoffkiste für die weiteren Blöcke durchwühlt.
Jetzt gibt es für mich nur noch eine Hürde zu überwinden: ich muß endlich den inneren Schw..... hund überwinden und die Stoffe zerschneiden. Mir geht es nämlich wie ganz vielen Patcherinnen: Stoffe sammeln und streicheln ist wunderbar, aber sie zerschneiden fast unmöglich. Man könnte ja gerade diesen tollen Stoff nochmal für ein anderes, irres Projekt brauchen.
Ich geb mir jetzt einen Ruck und werde gleich heute abend den/die nächsten Blöcke in Angriff nehmen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 27.10.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben, ich hab mir alle Blöcke mal angeschaut und finde Eure auch klasse. Da ich nicht überall bei der Menge extra schreiben möchte ( dauert dann doch etwas zulange ) möchte ich das hier machen. Viel Spaß weiterhin beim  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 27.10.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Am Montag gibts die nächste Anleitung, aber diesmal soll sie ja wohl früher kommen - nur wann?  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 27.10.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Am Montag gibts die nächste Anleitung, aber diesmal soll sie ja wohl früher kommen - nur wann?  |
Upps, dann muß ich mich jetzt aber mit Aufholen beeilen. Hab am Wochenende an einem anderen Quilt weitergenäht. Außerdem liegt hier noch ein Spendentopp, das ich auch endlich mal fertig machen möchte. Da fehlen nur noch 2,5 Reihen und dann die Randstreifen.
Aber ich bleib dran. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 27.10.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Ja ich muss den dummen Jack noch nähen, das hab ich mir für Freitag Abend bei einem schönen Becher Glühwein vorgenommen  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ja ich muss den dummen Jack noch nähen, das hab ich mir für Freitag Abend bei einem schönen Becher Glühwein vorgenommen  |
Meinst schon, dass das förderlich für gerade Nähte und stimmige Spitzen sein wird?
Oder versteh ich das richtig, dass dann der Glühwein schuld dran ist Wäre echt ne Idee, oder?
Ich finde, das sollten wir als "Grundrezept" für Samplerblöcke aufnehmen.
Grundregeln zum Samplernähen:
1. Nähe unbekannte, noch nie genähte Blöcke anfangs nur in Begleitung von mindestens einem Glas Glühwein. Das hilft, etwas schräge Nähte mit Wohlwollen betrachten zu können.
Wer weiß noch was Gutes dazu?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 27.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ja ich muss den dummen Jack noch nähen, das hab ich mir für Freitag Abend bei einem schönen Becher Glühwein vorgenommen  |
in dem Glühwein kannst du Jack ja zur Not ertränken
mal was anderes .. wie geht es jetzt eigentlich weiter?
auf dem Entwurf für den Sampler sind ja solche Streifen um die ersten 9 Blöcke zu sehen,gibts dafür auch Vorgaben oder macht die jeder wie er will? _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 27.10.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Meinst schon, dass das förderlich für gerade Nähte und stimmige Spitzen sein wird?
Oder versteh ich das richtig, dass dann der Glühwein schuld dran ist Wäre echt ne Idee, oder?
Ich finde, das sollten wir als "Grundrezept" für Samplerblöcke aufnehmen.
Grundregeln zum Samplernähen:
1. Nähe unbekannte, noch nie genähte Blöcke anfangs nur in Begleitung von mindestens einem Glas Glühwein. Das hilft, etwas schräge Nähte mit Wohlwollen betrachten zu können.
Wer weiß noch was Gutes dazu?  |
Du machst dich über mich lustig Nee, aber ich mag den ehrlich gesagt nicht so. Ja keine Ahnung, 1. konnt ich den allein nicht nähen und 2. find ich gerät er etwas aus der optischen Reihe der anderen. Aber ihc näh in trotzdem. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich ne Tasse Glühwein (weißen) getrunken hab, dass ich relaxter an die Sache geh und nicht gleich alles in die Ecke schmeiß Und mit nähen und Glühwein oder Sangria hab ich Erfahrung  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2010, 20:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|