Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumssampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 79, 80, 81  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Ricis Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Blöcke und Designwand  
Autor Nachricht
heine

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:50    Titel: Forumsampler

Hallo Gabi,

ich weiß nicht, ob Dich meine Nachricht erreicht hat, ich würde auch noch gerne mitmachen !!!

LG
Sigrid
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 09:50    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 14:54    Titel:

Ja, gerne, ich hab dich eingetragen.
Viel Spaß beim Sampler nähen. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
heine

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 17:29    Titel:

Hallo Gabi,
schön das ich mitmachen kann.Leider kann ich nicht ins Office 5.2 muß mich noch mal mit den Fachmann kurzschließen.Habe auch noch andere Dateien darauf.So hast Du mir auch gut geholfen es festzustellen.Danke Lg.Heine
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:01    Titel:

Ist das jetzt erledigt und kommst in die Anleitungen?

Ich weiß leider nicht so recht, was du meintest.
Embarassed

Anny

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:41    Titel:

Hallo Gabi,

so, HIER bin ich. Laughing

Nachdem ich mich durch alles, was mit dem Sampler 2010 zu tun hat, durchgelesen habe (Stunden später.....puuuuh, mir ist ganz schwindelig), mein "Großprojekt" auf Eis gelegt ist, du mich zum Samplernähen "angeimpft" hast, möchte ich mich nach langen inneren Kämpfen schlussendlich doch als Mitnäherin endgültig anmelden.

Ich glaube, dass ist für mich fürs erste der beste Weg. Du weißt, was ich meine. Wink

Irgend wie freue ich mich riesig und andererseits bin ich doch sehr unsicher, ob ich mich hierbei nicht übernehme. Vor allem, wenn ich über die Probleme nachdenke, die ich hier schon lesen konnte.

Aber frei nach dem Motto: "Mut zur Lücke" springe ich ins Abenteuer.

Ganz lieben Dank
Anny
Winterkind

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 15:06    Titel:

Ich freu mich!!!! Nachdem ich mich zuerst ganz mutig angemeldet hatte, hat mich dann doch der Mut verlassen und ich hab mich bei Gabi wieder abgemeldet. Und das hat seitdem ständig in mir gegrummelt. Und jetzt hab ichs doch noch mal gepackt - Gabi hat mich nochmal in die Mitgliederliste aufgenommen.

Der Mut hatte mich deshalb verlassen, weil ich noch nie einen Quilt selber geplant hab - und wenn es auch nur die Stoffauswahl ist. Und dann natürlich der lange Zeitraum, über den genäht wird. Ich näh ja ständig große Teile, im Moment hab ich ein richtiges Monstrum in Arbeit - aber da hab ich alles Material da und kann nähen, wie und wann ich will. Gut, das kann ich hier auch - aber ich muß mir jetzt Gedanken über die Stoffe machen. Nicht, daß ich nicht genügend hätte - aber ich tu mich unheimlich schwer, Stoffe bzw. Farben zusammen zu stellen.

Aber wenn ich mit der Suche nach meiner deutschen Anleitung für den Curve Master fertig bin ( Sad im Moment noch ohne Aussicht auf Erfolg) werde ich mal meine Stoffe durchsehen und mir was raussuchen.

Ich freu mich jedenfalls, jetzt doch mit Euch zu nähen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 23:42    Titel:

@Winterkind

Ich finde es gut, dass Du wieder mitmachst und Deinen ganzen Mut dafür noch einmal aufgebracht hast.

Ich hinke auch ein wenig hinterher. Ich habe bisher erst 5 Blöckchen fertig aber ich werde aufholen. Großes Indianer Ehrenwort.

In naher Zukunft finde ich bestimmt auch noch Zeit die Blöckchen einzuscannen.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Winterkind

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 16:23    Titel:

@Nähhexe - ich bin auch total glücklich, daß ich jetzt doch mitmache.

Ich bin beim Nähen halt nur sooooo eine Schnecke. Und dazu kommt, daß ich nie bei einem Teil bleiben kann - ich hab immer ganz viele Projekte in Arbeit. Und dann meistens auch noch immer ganz große Teile, so wie jetzt im Moment der "Chrystal Reflection", der wird, glaube ich 2,50 x 2,50 m groß.

Ich glaub, ich hab jetzt eine Farbwahl getroffen. Na ja, eigentlich stand sie für mich schon von Anfang an fest. Eigentlich wollte ich den NI mal so nähen, aber das dauert noch, bis ich den anfange - also nehm ich die Farben jetzt für den Sampler.
Nur beim Hintergrundstoff bin ich noch am Überlegen. Ich brauche viel cremefarbenen Stoff - und im Moment tendiere ich zu gutem Nessel. Der ist nicht so teuer und ich bekomme ihn problemlos ständig nach.

Andererseits würde mich ein Hintergrund mit verschiedenen cremefarbenen Nuancen schon auch reizen. Aber dazu müßte ich wahrscheinlich wieder Stoff kaufen (was mir ja zutiefst zuwider ist Laughing ) und das wollte ich eigentlich nicht. Will ja Stoffe abbauen.

Wie haltet Ihr es denn mit dem Hintergrund?

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

giuliana

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 19:36    Titel:

Ich bin ja schon soo gespannt auf Block 9.....dauert ja nicht mehr lange.....freu!
LG elke
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 23:13    Titel:

Bite nicht böse oder traurig sein, aber den Block 9 gibt es wegen Geburtstag usw. erst morgen abend.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 23:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 79, 80, 81  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 64 von 81

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de