|
Vorheriges Thema anzeigen: Ricis Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Blöcke und Designwand |
Autor |
Nachricht |
heine
|
Verfasst am: 08.10.2010, 09:50 Titel: Forumsampler |
|
|
Hallo Gabi,
ich weiß nicht, ob Dich meine Nachricht erreicht hat, ich würde auch noch gerne mitmachen !!!
LG
Sigrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2010, 09:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.10.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Ja, gerne, ich hab dich eingetragen.
Viel Spaß beim Sampler nähen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
heine
|
Verfasst am: 09.10.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
schön das ich mitmachen kann.Leider kann ich nicht ins Office 5.2 muß mich noch mal mit den Fachmann kurzschließen.Habe auch noch andere Dateien darauf.So hast Du mir auch gut geholfen es festzustellen.Danke Lg.Heine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 12.10.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Ist das jetzt erledigt und kommst in die Anleitungen?
Ich weiß leider nicht so recht, was du meintest.
 _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 12.10.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
so, HIER bin ich.
Nachdem ich mich durch alles, was mit dem Sampler 2010 zu tun hat, durchgelesen habe (Stunden später.....puuuuh, mir ist ganz schwindelig), mein "Großprojekt" auf Eis gelegt ist, du mich zum Samplernähen "angeimpft" hast, möchte ich mich nach langen inneren Kämpfen schlussendlich doch als Mitnäherin endgültig anmelden.
Ich glaube, dass ist für mich fürs erste der beste Weg. Du weißt, was ich meine.
Irgend wie freue ich mich riesig und andererseits bin ich doch sehr unsicher, ob ich mich hierbei nicht übernehme. Vor allem, wenn ich über die Probleme nachdenke, die ich hier schon lesen konnte.
Aber frei nach dem Motto: "Mut zur Lücke" springe ich ins Abenteuer.
Ganz lieben Dank
Anny |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.10.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Ich freu mich!!!! Nachdem ich mich zuerst ganz mutig angemeldet hatte, hat mich dann doch der Mut verlassen und ich hab mich bei Gabi wieder abgemeldet. Und das hat seitdem ständig in mir gegrummelt. Und jetzt hab ichs doch noch mal gepackt - Gabi hat mich nochmal in die Mitgliederliste aufgenommen.
Der Mut hatte mich deshalb verlassen, weil ich noch nie einen Quilt selber geplant hab - und wenn es auch nur die Stoffauswahl ist. Und dann natürlich der lange Zeitraum, über den genäht wird. Ich näh ja ständig große Teile, im Moment hab ich ein richtiges Monstrum in Arbeit - aber da hab ich alles Material da und kann nähen, wie und wann ich will. Gut, das kann ich hier auch - aber ich muß mir jetzt Gedanken über die Stoffe machen. Nicht, daß ich nicht genügend hätte - aber ich tu mich unheimlich schwer, Stoffe bzw. Farben zusammen zu stellen.
Aber wenn ich mit der Suche nach meiner deutschen Anleitung für den Curve Master fertig bin ( im Moment noch ohne Aussicht auf Erfolg) werde ich mal meine Stoffe durchsehen und mir was raussuchen.
Ich freu mich jedenfalls, jetzt doch mit Euch zu nähen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 13.10.2010, 23:42 Titel: |
|
|
@Winterkind
Ich finde es gut, dass Du wieder mitmachst und Deinen ganzen Mut dafür noch einmal aufgebracht hast.
Ich hinke auch ein wenig hinterher. Ich habe bisher erst 5 Blöckchen fertig aber ich werde aufholen. Großes Indianer Ehrenwort.
In naher Zukunft finde ich bestimmt auch noch Zeit die Blöckchen einzuscannen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 14.10.2010, 16:23 Titel: |
|
|
@Nähhexe - ich bin auch total glücklich, daß ich jetzt doch mitmache.
Ich bin beim Nähen halt nur sooooo eine Schnecke. Und dazu kommt, daß ich nie bei einem Teil bleiben kann - ich hab immer ganz viele Projekte in Arbeit. Und dann meistens auch noch immer ganz große Teile, so wie jetzt im Moment der "Chrystal Reflection", der wird, glaube ich 2,50 x 2,50 m groß.
Ich glaub, ich hab jetzt eine Farbwahl getroffen. Na ja, eigentlich stand sie für mich schon von Anfang an fest. Eigentlich wollte ich den NI mal so nähen, aber das dauert noch, bis ich den anfange - also nehm ich die Farben jetzt für den Sampler.
Nur beim Hintergrundstoff bin ich noch am Überlegen. Ich brauche viel cremefarbenen Stoff - und im Moment tendiere ich zu gutem Nessel. Der ist nicht so teuer und ich bekomme ihn problemlos ständig nach.
Andererseits würde mich ein Hintergrund mit verschiedenen cremefarbenen Nuancen schon auch reizen. Aber dazu müßte ich wahrscheinlich wieder Stoff kaufen (was mir ja zutiefst zuwider ist ) und das wollte ich eigentlich nicht. Will ja Stoffe abbauen.
Wie haltet Ihr es denn mit dem Hintergrund? _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 14.10.2010, 19:36 Titel: |
|
|
Ich bin ja schon soo gespannt auf Block 9.....dauert ja nicht mehr lange.....freu!
LG elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 14.10.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Bite nicht böse oder traurig sein, aber den Block 9 gibt es wegen Geburtstag usw. erst morgen abend. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2010, 23:13 Titel: Werbung |
|
|