|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber Nächstes Thema anzeigen: Block 34 |
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 01.07.2011, 12:39 Titel: Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger |
|
|
Hallo ihr,
vielleicht wäre es ja toll, wenn wir uns hier zusammentun, und vielleicht ein wenig auszutauschen oder zu motivieren, wieder als Ball zu bleiben oder so.
Also wer ist noch dabei und einfach nur lansgsamer, oder wer startet neu.
LG Dani |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2011, 12:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 01.07.2011, 13:33 Titel: |
|
|
Dani - Du bist mir jetzt zuvor gekommen. Ich überleg schon die ganzen Tage, ob ich so einen Thread aufmachen soll. Aber ich dachte, es gibt schon viele Threads über den Forumssampler, darum hab ich mich nicht so recht getraut.
Na jedenfalls - ich bin dabei! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 01.07.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Hier, ich hänge so mit 6-7 Stck hinterher... am schlimmsten finde ich den letzen mit den Kurven...der geht gar nicht ;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 01.07.2011, 15:00 Titel: |
|
|
ili-knili hat Folgendes geschrieben: |
... am schlimmsten finde ich den letzen mit den Kurven...der geht gar nicht ;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...
LG Ila |
Ich habe es als Herausforderung gesehen, mich auch die Kurven und an das nicht wirklich geliebte PP zu wagen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Rundungen nicht perfekt sind.
Nur Mut!! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 01.07.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Das wäre nicht schlecht. Ich habe meine mitte mit allen blöckchen aufgetrennt. Durch das blöckchen nähen habe ich einige fehler entdeckt und so zum trenner gegriffen. Nun hinke ich natürlich hinterher. Aber was solls.
 _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 01.07.2011, 20:09 Titel: |
|
|
;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...
LG Ila |
Nee nee austauschen gilt nicht, nee im ernst ich wills ja lernen und wenn ich jetzt anfange welche zu tauschen, ganz weg zu lassen, dann lern ich das ja nie. |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 01.07.2011, 22:26 Titel: |
|
|
LenchensMama hat Folgendes geschrieben: |
;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...
LG Ila |
Nee nee austauschen gilt nicht, nee im ernst ich wills ja lernen und wenn ich jetzt anfange welche zu tauschen, ganz weg zu lassen, dann lern ich das ja nie. |
nein, das war auch spassig gemeint aber mein Lieblingsblock wird es nicht und ich werde ihn mit Sicherheit nochmal auftrennen und neu machen. So ist er mit zu wellig und auch zu klein... _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 04.07.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Du, ich als Neuanfänger würde auch mitmachen. Bißchen Motivation würde mir gut tun.
Aber wie willst Du das anstellen
Liebe Grüße Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 04.07.2011, 14:08 Titel: |
|
|
vor den Rundungen nur keine Angst!!!!
seht es doch so, daß die Rundung eigentlich nichts anderes ist, als sehr kurze Geraden die einfach aneinander gesetzt werden....
also wirklich laaaangsam nähen und immer Stich für Stich um die Runde - Füßchen anheben Teil etwas drehen und weiter nähen.....so funktioniert es eigentlich immer!
und ihr dürft ja auch gerne den Block mehrfach nähen, dadurch kommt die Übung!!!!! und den Sampler sollten doch alle so sehen, daß man daran wächst und übt! Deshalb ist es auch nicht vernünftig die Blöcke als PP nachzuarbeiten, die eigentlich in einer anderen Technik beschrieben werden! Dafür macht sich diejenige eigentlich nicht die Arbeit mit der Anleitung!
Ich habe früher Blöcke auch mehrfach genäht um die Übung zu bekommen!
alles Liebe
eure curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 04.07.2011, 21:09 Titel: |
|
|
ich sehe das so.... die vielen missglücke, können man ganz viele Tolas werden. wobei wenn ich nicht genau weiß, woran es lag, dann nähe ich den Block erst später nochmal neu. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2011, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|