Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber
Nächstes Thema anzeigen: Block 34  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 12:39    Titel: Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger

Hallo ihr,

vielleicht wäre es ja toll, wenn wir uns hier zusammentun, und vielleicht ein wenig auszutauschen oder zu motivieren, wieder als Ball zu bleiben oder so.

Also wer ist noch dabei und einfach nur lansgsamer, oder wer startet neu.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 12:39    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 13:33    Titel:

Dani - Du bist mir jetzt zuvor gekommen. Ich überleg schon die ganzen Tage, ob ich so einen Thread aufmachen soll. Aber ich dachte, es gibt schon viele Threads über den Forumssampler, darum hab ich mich nicht so recht getraut.

Na jedenfalls - ich bin dabei!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

ili-knili

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 13:35    Titel:

Hier, ich hänge so mit 6-7 Stck hinterher... am schlimmsten finde ich den letzen mit den Kurven...der geht gar nicht ;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...Smile

LG Ila

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 15:00    Titel:

ili-knili hat Folgendes geschrieben:
... am schlimmsten finde ich den letzen mit den Kurven...der geht gar nicht ;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...Smile

LG Ila

Ich habe es als Herausforderung gesehen, mich auch die Kurven und an das nicht wirklich geliebte PP zu wagen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Rundungen nicht perfekt sind.
Nur Mut!!
Stichli

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 15:42    Titel:

Das wäre nicht schlecht. Ich habe meine mitte mit allen blöckchen aufgetrennt. Durch das blöckchen nähen habe ich einige fehler entdeckt und so zum trenner gegriffen. Nun hinke ich natürlich hinterher. Aber was solls.
winke winke winke

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 20:09    Titel:

;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...Smile

LG Ila

Nee nee austauschen gilt nicht, nee im ernst ich wills ja lernen und wenn ich jetzt anfange welche zu tauschen, ganz weg zu lassen, dann lern ich das ja nie.
ili-knili

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 22:26    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
;-( bin schon am überlegen ob ich den einfach austausche...Smile

LG Ila

Nee nee austauschen gilt nicht, nee im ernst ich wills ja lernen und wenn ich jetzt anfange welche zu tauschen, ganz weg zu lassen, dann lern ich das ja nie.

nein, das war auch spassig gemeint Smile aber mein Lieblingsblock wird es nicht und ich werde ihn mit Sicherheit nochmal auftrennen und neu machen. So ist er mit zu wellig und auch zu klein...

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 14:02    Titel:

Hallo Du, ich als Neuanfänger würde auch mitmachen. Bißchen Motivation würde mir gut tun.
Aber wie willst Du das anstellen Question Rolling Eyes

Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 14:08    Titel:

vor den Rundungen nur keine Angst!!!!

seht es doch so, daß die Rundung eigentlich nichts anderes ist, als sehr kurze Geraden die einfach aneinander gesetzt werden....

also wirklich laaaangsam nähen und immer Stich für Stich um die Runde - Füßchen anheben Teil etwas drehen und weiter nähen.....so funktioniert es eigentlich immer!

und ihr dürft ja auch gerne den Block mehrfach nähen, dadurch kommt die Übung!!!!! und den Sampler sollten doch alle so sehen, daß man daran wächst und übt! Deshalb ist es auch nicht vernünftig die Blöcke als PP nachzuarbeiten, die eigentlich in einer anderen Technik beschrieben werden! Dafür macht sich diejenige eigentlich nicht die Arbeit mit der Anleitung! Wink

Ich habe früher Blöcke auch mehrfach genäht um die Übung zu bekommen!

alles Liebe
eure curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:09    Titel:

ich sehe das so.... die vielen missglücke, können man ganz viele Tolas werden. wobei wenn ich nicht genau weiß, woran es lag, dann nähe ich den Block erst später nochmal neu.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de