|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber Nächstes Thema anzeigen: Block 34 |
Autor |
Nachricht |
spülchen

|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:23 Titel: |
|
|
ich hatte ja auch noch mal neu angefangen, aber bin einfach nur gefrustet....
bei mir stimmen ums verrecken die maße nicht.
weder in inch noch in zentimeter! das war bei meinem ersten versuch mit dem sampler genauso. an meiner nähma kann es nicht liegen, das inch füßchen ist ja durch die schiene an der seite sehr genau.
außerdem nähe ich bei den QF auch den sampler mit, da kommen meine blöcke exakt in den richtigen maßen raus.
was ist das???? ich bin ja nun auch kein neuling. ich patche seit ca. 15 jahren mal mehr mal weniger und nähe meine komplette gaderobe selber.
hat wenigstens noch jemand diese probleme???
 _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:32 Titel: |
|
|
Hei!
Weiß nicht bei welchen Blöcken Du grad bist, aber lies Dir die Threads zu den Blöcken durch, da bekommst Du viele Hinweise auf Schwierigkeiten.
Ich nähe in cm und bisher passt alles (manchmal aber erst im 2. Anlauf ) _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:38 Titel: |
|
|
die threads zu den einzelnen blöcken habe ich mir schon durchgelesen. das problem ist, daß ich nicht so viel zeit habe, jeden block 2 oder 3 mal zu nähen, bis dann einer passt. ganz abgesehen von dem stoff, der dabei drauf geht. ich hasse verschwendung....  _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 11.01.2012, 20:50 Titel: |
|
|
MMhhh, muss mich auch wieder daran machen, irgendwie komme ich da nicht so richtig in Schwung, aber das wird schon wieder  |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 12.06.2012, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo alle miteinander
Seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Club.. und bin mir noch unsicher wegen der Farbwahl..
Hauptfavorit ist Beige/Braun oder Schwarz/Weiss..
Näht ihr mit Batik oder mit normalen stoffen? Oder gemixt?
Sobald ich meine Farben weiss - mach ich mich auf die Suche nach Stoffen.. wird aber wohl noch ne weile dauern..  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 16.06.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Sunshine 1313: Viel Spass beim Nähen und bei der Stoffauswahl! Meinen Sampler nähe ich aus vielen verschiedenen Farben, die ich dann gegeneinander ausbalanciere  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 17.06.2012, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo sunshine, willkommen im Club.
Schön dass du auch mitnähen willst.
Bin schön auf deine Farbwahl und
die ersten Bilder gespannt. _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 17.06.2012, 09:58 Titel: |
|
|
spülchen hat Folgendes geschrieben: |
ich hatte ja auch noch mal neu angefangen, aber bin einfach nur gefrustet....
bei mir stimmen ums verrecken die maße nicht.
weder in inch noch in zentimeter! das war bei meinem ersten versuch mit dem sampler genauso. an meiner nähma kann es nicht liegen, das inch füßchen ist ja durch die schiene an der seite sehr genau.
außerdem nähe ich bei den QF auch den sampler mit, da kommen meine blöcke exakt in den richtigen maßen raus.
was ist das???? ich bin ja nun auch kein neuling. ich patche seit ca. 15 jahren mal mehr mal weniger und nähe meine komplette gaderobe selber.
hat wenigstens noch jemand diese probleme???
 |
Ne du, wir nähen jetzt ja schon 40 Blöcke, aber dass ständig die Maße nicht stimmen, kommt nicht vor. Dass mal eine Angabe nicht passt, kann immer mal vorkommen, wird dann aber meist schnell festgestellt und du kannst es, wie Tinka schon sagte, im Thread nachlesen. Wo liegt denn ganz genau dein Problem. Sind es die PP-Vorlagen und die Druckereinstellung vielleicht. Ich mein' 2 1/2" sind 2 1/2" da beißt die Maus keinen Faden ab. Hast du deine Teile schon mal nachgemessen und gerechnet, ob's passt. Und es gibt auch meist mehrere Methoden einen Block zu nähen. Wenn dir die eine nicht liegt, nimm eine andere. (Ich hasse Schablonen und liebe PP)
Meine Erfahrung, ich hab' bisher an jedem Block was gelernt, man sollte es wirklich als Lernprozeß sehen und da klappt eben nicht immer alles sofort. Vielleicht konnte ich dich etwas motivieren, doch dran zu bleiben. _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
|
|