Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber
Nächstes Thema anzeigen: Block 34  
Autor Nachricht
spülchen

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:23    Titel:

ich hatte ja auch noch mal neu angefangen, aber bin einfach nur gefrustet....
bei mir stimmen ums verrecken die maße nicht.
weder in inch noch in zentimeter! das war bei meinem ersten versuch mit dem sampler genauso. an meiner nähma kann es nicht liegen, das inch füßchen ist ja durch die schiene an der seite sehr genau.

außerdem nähe ich bei den QF auch den sampler mit, da kommen meine blöcke exakt in den richtigen maßen raus.
was ist das???? ich bin ja nun auch kein neuling. ich patche seit ca. 15 jahren mal mehr mal weniger und nähe meine komplette gaderobe selber.

hat wenigstens noch jemand diese probleme???

Confused
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:23    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:32    Titel:

Hei!
Weiß nicht bei welchen Blöcken Du grad bist, aber lies Dir die Threads zu den Blöcken durch, da bekommst Du viele Hinweise auf Schwierigkeiten.
Ich nähe in cm und bisher passt alles (manchmal aber erst im 2. Anlauf Wink )

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:38    Titel:

die threads zu den einzelnen blöcken habe ich mir schon durchgelesen. das problem ist, daß ich nicht so viel zeit habe, jeden block 2 oder 3 mal zu nähen, bis dann einer passt. ganz abgesehen von dem stoff, der dabei drauf geht. ich hasse verschwendung.... Wink

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:50    Titel:

MMhhh, muss mich auch wieder daran machen, irgendwie komme ich da nicht so richtig in Schwung, aber das wird schon wieder Wink
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 23:54    Titel:

Hallo alle miteinander

Seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Club.. und bin mir noch unsicher wegen der Farbwahl..
Hauptfavorit ist Beige/Braun oder Schwarz/Weiss..
Näht ihr mit Batik oder mit normalen stoffen? Oder gemixt?
Sobald ich meine Farben weiss - mach ich mich auf die Suche nach Stoffen.. wird aber wohl noch ne weile dauern.. Embarassed

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
sylfel

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 21:48    Titel:

Sunshine 1313: Viel Spass beim Nähen und bei der Stoffauswahl! Meinen Sampler nähe ich aus vielen verschiedenen Farben, die ich dann gegeneinander ausbalanciere Smile

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:41    Titel:

Hallo sunshine, willkommen im Club.
winke
Schön dass du auch mitnähen willst.
Bin schön auf deine Farbwahl und
die ersten Bilder gespannt.
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:58    Titel:

spülchen hat Folgendes geschrieben:
ich hatte ja auch noch mal neu angefangen, aber bin einfach nur gefrustet....
bei mir stimmen ums verrecken die maße nicht.
weder in inch noch in zentimeter! das war bei meinem ersten versuch mit dem sampler genauso. an meiner nähma kann es nicht liegen, das inch füßchen ist ja durch die schiene an der seite sehr genau.

außerdem nähe ich bei den QF auch den sampler mit, da kommen meine blöcke exakt in den richtigen maßen raus.
was ist das???? ich bin ja nun auch kein neuling. ich patche seit ca. 15 jahren mal mehr mal weniger und nähe meine komplette gaderobe selber.

hat wenigstens noch jemand diese probleme???

Confused

Ne du, wir nähen jetzt ja schon 40 Blöcke, aber dass ständig die Maße nicht stimmen, kommt nicht vor. Dass mal eine Angabe nicht passt, kann immer mal vorkommen, wird dann aber meist schnell festgestellt und du kannst es, wie Tinka schon sagte, im Thread nachlesen. Wo liegt denn ganz genau dein Problem. Sind es die PP-Vorlagen und die Druckereinstellung vielleicht. Ich mein' 2 1/2" sind 2 1/2" da beißt die Maus keinen Faden ab. Hast du deine Teile schon mal nachgemessen und gerechnet, ob's passt. Und es gibt auch meist mehrere Methoden einen Block zu nähen. Wenn dir die eine nicht liegt, nimm eine andere. (Ich hasse Schablonen und liebe PP)
Meine Erfahrung, ich hab' bisher an jedem Block was gelernt, man sollte es wirklich als Lernprozeß sehen und da klappt eben nicht immer alles sofort. Embarassed Vielleicht konnte ich dich etwas motivieren, doch dran zu bleiben.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Seite 8 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de