Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber
Nächstes Thema anzeigen: Block 34  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 12:03    Titel:

Ich schubs mal ein bißchen - mal schauen, ob noch jemand hier ist.

Lang war ich nicht bei Euch im Forum - seitdem ich Vollzeit arbeite, steht bei mir die Welt zu Hause etwas Kopf. Auf meiner Nähmaschine liegt eine dicke Staubschicht und alle Nähutensilien sind so gut aufgeräumt, daß ich sie oft gar nicht finde, wenn ich mal was brauche. Einzig meine Quiltarbeiten und Sockenwolle liegen bereit, falls ich am Sonntag mal 1-2 Stunden abzwacken kann.

Aber nun möchte ich das definitiv ändern - der Herbst ist da und somit auch wieder die etwas ruhigere Zeit, wo man mehr im Haus verbringt. Meine Quiltdecke, an der ich gerade arbeite, liegt in den letzten Zügen, am Wochenende kann ich mit dem Annähen des Bindings beginnen. Und da ich mir vorgenommen hab, erst meine Ufos abzubauen und nichts Neues mehr anzufangen, kommen mir so kleine Blöcke wie die vom Forumssampler gerade recht. So komm ich doch ab und zu an die Nähmaschine, aber ich sitz nicht stundenlang dran.

Näht noch wer im "Nachzüglerbereich" mit? Bei mir ist Block 3 an der Reihe.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 12:03    Titel: Werbung

ili-knili

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 17:27    Titel:

Ich hänge auch leider immer noch ganz dolle hinterher...Sad aber ich hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit....

LG Ila

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 17:42    Titel:

Ich hatte die Aktion verpasst, nun hoffe ich einfach, dass es bald einen Forumssampler 2011 gibt.....
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 00:12    Titel:

@ gysmo
Ich denke, dass du noch einsteigen kannst. Der Sampler braucht noch fast 2 Jahre bis er fertig ist!
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 00:22    Titel:

Ich hab auch erst jetzt im August oder September angefangen. Dann immer so 2-4 Blöckchen auf einmal, dann 1 Woche Pause. Jetzt fehlen nur noch 5 Blöckchen bis zur Seminole.
Ich bin froh, daß ich noch angefanagen hab, auch wenns gut 1 jahr verspätet war. Hab schon viel dabei gelernt und es geht immer besser, und macht viel Spaß und man kann "mitreden". Also, jede Menge gute Gründe zum mitmachen.
Und man kann ja auch nach jeder Runde wieder aufhören, wenn man keine Lust mehr hat.

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 10:42    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch erst jetzt im August oder September angefangen. Dann immer so 2-4 Blöckchen auf einmal, dann 1 Woche Pause. Jetzt fehlen nur noch 5 Blöckchen bis zur Seminole.
Ich bin froh, daß ich noch angefanagen hab, auch wenns gut 1 jahr verspätet war. Hab schon viel dabei gelernt und es geht immer besser, und macht viel Spaß und man kann "mitreden". Also, jede Menge gute Gründe zum mitmachen.
Und man kann ja auch nach jeder Runde wieder aufhören, wenn man keine Lust mehr hat.

Toll, daß Du so fleißig warst. Ich hab gestern zumindest schon mal die Stoffe wieder in Reichweite gestellt und mir den 3. Block angeschaut. Vielleicht komm ich morgen zum Nähen.

Gestern hab ich erstmal den letzten Quiltstich an einem Uralt-Ufo gemacht. Was für ein Gefühl! Am Wochenende kommt jetzt das Binding dran, das dauert dann auch noch mal einige Tage. Und wenn dann die Nähmaschine schon mal abgestaubt ist und auf dem Tisch steht, kann ich auch gleich den Block nähen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 12:51    Titel:

Gysmo: Ich würde auch noch einsteigen,
man lernt sehr viel dabei. Mir geht es so und die Blöcke fangen
einfach an und werden dann schwerer.
Gysmo

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:02    Titel:

also, gut, dann werde ich querquereinsteigen Wink
wo soll ich mich melden?
Stephanie

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 15:03    Titel:

@ Gysmo: schön das du jetzt auch mitmachst! Ich hatte mich damals als Quereinsteiger von Gabi freischalten lassen....schreib ihr doch mal ne PN Very Happy
Gysmo

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:18    Titel:

So, bin auch dabei (als hätte ich nicht genügend zu tun, aber eben, ich werde immer schwach bei Stoffprojekten.... Embarassed Rolling Eyes )
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 4 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de