Vorheriges Thema anzeigen: Wie einen Rail Fence quilten? Nächstes Thema anzeigen: Vorwaschen Jelly Rolls/Batikstoffe? |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 31.01.2011, 19:25 Titel: Flugzeuge und Quilt |
|
|
Hallöchen,
mein Freund hat ein sehr intensives Hobby: die Modellfliegerei, genauer gesagt den sog. Fesselflug.
Da steuert man das Flugzeug nicht mittels Fernsteuerung sondern mittels Seilen, die mit dem Flugzeug verbunden sind und an deren anderen Ende man selbst ist.
Da mich nun ein wenig das Nähfieber gepackt hat, ich aber zu den unkreativsten Menschen der Erde zu gehören scheine, hoffe ich ein wenig auf eure Ideen.
Ich hab mir noch GAR KEIN Bild gemacht, was genau ich machen könnte.
Wichtig ist vielleicht zu wissen, dass ich Anfänger im Nähen bin und somit kaum Erfahrung habe.
Ob ihr nun ein Bild eines fertigen oder halbfertigen Quilts habt, Ideen für einzelne "FElder", einen oder mehrere tolle Stoffe oder Panel kennt oder oder oder... erzählt es mir doch bitte
Vielleicht kann man so ja was tolles zusammenbekommen!?
Liebe Grüße
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2011, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.01.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Hol´ Dir doch erstmal ´ne schöne Patchworkzeitschrift und google mal unter "Patchworkmuster" oder "Quiltpattern", da kriegst Du 10000000 Ideen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 02.02.2011, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo,
nunja.... zwei Zeitungen bzw. Bücher hab ich schon... bisher hab ich da noch nix tolles gefunden.
Diverseste Muster hab ich ja schon gesehen, aber meine Frage ging ja konkret in Richtung Flugzeug, ob es da was gibt?! ODer Stoffe..
Ohne dass es nun böse klingen soll:
Ich finde es schade, wenn man Anfängern rät, sich Bücher/Zeitschriften zu kaufen und sich selbst durchs Internet zu wursteln, denn:
-der Informationswust, der da auf einen zukommt, ist so gewaltig, dass man danach genauso schlau ist, wie davor.
- das gleiche gilt für Zeitschriften und Bücher.
Und: ich hab noch kaum Material und Co. und finanziell bin ich nicht soooo gut dran, dass ich mir tausend Sache kaufen kann, um es auszuprobieren.
Eine gezielte Idee ist, wie ICH finde, da hilfreicher.
Liebe Grüße
Gabi |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.02.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Schau einmal, vielleicht ist da ja was dabei. Links auf unserer Startseite findest du eine Patchwork-Suchmaschine. Dort kann man sich Begriffe suchen lassen und findet schöne Patchwork-Anregungen.
Aber hier jetzt die Flugzeuge _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 02.02.2011, 16:08 Titel: |
|
|
SUUUUUUUUUUUPER, das ist klasse!
Da sieht man wirklich toll Flugzeuge drauf! DANKE!
Gabi |
|
|
|
 |
XBeateX
|
Verfasst am: 03.02.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Oje, Flugzeuge und nähen ........
Seit Juni 2010 bin ich beim patchworken gelandet und mein Männe hat festgestellt dass ich nähen kann.
Was soll ich sagen, seit diesem Tage mußte ich für alle seine Flugzeuge einen "Strampler" nähen, damit er sie gut transportieren kann und damit die Flieger im Keller nicht zu voll stauben.
 _________________ Liebe Grüsse
Beate
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha) |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 03.02.2011, 16:00 Titel: |
|
|
XBeateX hat Folgendes geschrieben: |
Oje, Flugzeuge und nähen ........
Seit Juni 2010 bin ich beim patchworken gelandet und mein Männe hat festgestellt dass ich nähen kann.
Was soll ich sagen, seit diesem Tage mußte ich für alle seine Flugzeuge einen "Strampler" nähen, damit er sie gut transportieren kann und damit die Flieger im Keller nicht zu voll stauben.
 |
*lol* Erzählt das bitte nicht meinem Mann. Sonst darf ich 'Strampler' für seine Slot-Cars oder Modell-Panzer nähen... _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 03.02.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Hihi
die IDee hatte meiner auch schon!!!!
DAs muss nen Virus oder so was sein!
Gabi |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:38 Titel: |
|
|
oh ja Strampler nähen kenn ich, zuletzt musste ich einen Überzieher für einen 2 mtr. Nurflügler nähen .
Im Gegenzug dafür habe ich mir meine Janome Horizon kaufen dürfen
Beim letzten Flieger hatte mein Mann mit mir erbarmen, da es vom Hersteller des Fluggerätes für wenig Geld fertige Flügeltaschen gegeben hat.
*schwitz* nochmal Glück gehabt
Wenigsten bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht und auch mein Mann mit seiner Meise nicht alleine ist.  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
glaub mir, es gibt noch viiiiiiiiiel mehr solche "bemackten" Männer
Ich darf immer mit auf den Flugplatz - du willst nicht wissen, wie viele da rumrennen und die Flugzeuge als ihr Baby angucken.
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|