|
Vorheriges Thema anzeigen: Advents-Mugrug-Swap 2019 - Fotos Nächstes Thema anzeigen: Home, sweet home - Mugrug-Swap 2020 - Fotos |
Autor |
Nachricht |
Bö
|
Verfasst am: 30.04.2020, 21:53 Titel: |
|
|
Ihr Lieben, auch bei mir ist heute ein ganz tolles Paket von Laila angekommen mit einem wunderschönen MugRug drin. Die Farben sind einfach toll und ich laufe den ganzen Abend mit einem großen Grinsen im Gesicht herum.
Die Show kann beginnen :
Zuerst einmal ein Gesamtbild des MugRugs mit all den wunderbaren Zugaben und einer lieben Karte.
Vielen, vielen Dank. Das ist eine Wucht. An die Hexies werde ich mich schon bald machen. Der Stift ist wunderbar und ich freue mich schon auf die leckere Schokolade und den Tee.
Hier nochmal der MugRug separat:
Er ist mit einem tollen farblich abgestimmten Verlaufsgarn gequiltet. Die Blüte und die Quadrate sind aufeinander abgestimmt, das ist richtig schön designt. Da bei uns heute das Wetter so trüb war, kommen die Farben in den Fotos nicht ganz so strahlend durch.
Der MugRug liegt jetzt neben mir auf dem Sofa und lacht mich an.
Liebe Laila, vielen vielen Dank, Du hast mir eine riesen Freude gemacht
Und auch Dir Andrea, wieder mal ein dickes Dankeschön für die tolle Organisation.
Herzliche Grüße an alle Swap-Teilnehmerinnen und MitleserInnen
von der Bö |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2020, 21:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.05.2020, 07:20 Titel: |
|
|
Liebe Angelika, freut mich sehr, daß dir mein Blumen-Mugrug gut gefällt. Hab viel Freude damit beim Käffchen/Tee trinken im Frühjahr.
Bei diesem Mugrug hab ich mal eine andere Randgestaltung ausprobiert. Kann man bei den kleinen Teilen das so schön testen und ich fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Zum Verständnis für die Gruppe hier, der grüne und rosafarbene Rand sind nicht an beiden Seiten festgenähte Streifen sondern eine Art Paspelstreifen, die sich überlappen. Zur Blüte hin sind die beiden Streifen offen (siehe Bildausschnitt).
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.05.2020, 07:40 Titel: |
|
|
Bei uns fährt die Post ja 2 Schichten und so sind wir diese Woche in der Spätschicht (Post wird bis 19 Uhr zugestellt - arme Postler). Gestern Abend hab auch ich mein tolles Mugrug von Leijona erhalten .... soooooo schöööööön.
Ganz viele wunderschöne Blüten und sogar ein Schmetterling ist dabei - einfach ganz zauberhaft. Das Mugrug ist zudem auch noch handgequiltet (hab ich schwer bewundert, weil so super gleichmäßig , da muß ich noch gewaltig üben). Die lieben Beigaben sind für mich Kaffeetante genau das richtige. Hab ganz herzlichen Dank für dieses tolle Mugrug, da hast Du mir eine große Freude bereitet.
Pst, Angelika, verrätst Du mir, wie die Blütenform heißt bzw. wie man die anfertigt? Gefallen mir zu gut. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 01.05.2020, 15:44 Titel: |
|
|
Schön, dass Dir mein Mugrug gefällt! Und dass Du die Beigaben brauchen kannst. Die kleine Espresso Tütchen nehme ich auch gerne zum Backen, da dachte ich mir kann ich nichts falsch machen. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.05.2020, 17:06 Titel: |
|
|
Leijona hat Folgendes geschrieben: |
Schön, dass Dir mein Mugrug gefällt! Und dass Du die Beigaben brauchen kannst. Die kleine Espresso Tütchen nehme ich auch gerne zum Backen, da dachte ich mir kann ich nichts falsch machen. |
Die Giottos sind schon verspeist - lecker war's. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.05.2020, 08:34 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Angelika, freut mich sehr, daß dir mein Blumen-Mugrug gut gefällt. Hab viel Freude damit beim Käffchen/Tee trinken im Frühjahr.
Bei diesem Mugrug hab ich mal eine andere Randgestaltung ausprobiert. Kann man bei den kleinen Teilen das so schön testen und ich fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Zum Verständnis für die Gruppe hier, der grüne und rosafarbene Rand sind nicht an beiden Seiten festgenähte Streifen sondern eine Art Paspelstreifen, die sich überlappen. Zur Blüte hin sind die beiden Streifen offen (siehe Bildausschnitt).
|
ich bewundere alle Eure MugRugs. Einer schöner als der andere.
Barbara, als alte Experimentiertante interessiert mich diese Randgestaltung natürlich sehr.
Hast Du einen Link zu einer Anleitung oder einen 'Fachbegriff', damit ich selbst suchen kann?
Danke und liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.05.2020, 11:33 Titel: |
|
|
Doro, da gibt es leider keinen Link zu, hab ich selber ausgetüftelt. Wie Du schon sagtest, Experimentiertante. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 02.05.2020, 11:53 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
|
ich bewundere alle Eure MugRugs. Einer schöner als der andere.
Barbara, als alte Experimentiertante interessiert mich diese Randgestaltung natürlich sehr.
Hast Du einen Link zu einer Anleitung oder einen 'Fachbegriff', damit ich selbst suchen kann?
Danke und liebe Grüße,
Doro |
Doro, guck mal nach "Binding mit Paspel". Das war hier im Forum auch schonmal Thema.
Eine Anleitung gibts zum Beispiel hier:
https://www.naehratgeber.de/tutorial-von-igelnaht-binding-eines-quilts-mit-einer-paspel-11332/ _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 02.05.2020, 12:12 Titel: |
|
|
Gerade habe ich mal meine Liste durchgesehen. Zwei Mugrugs fehlen noch. Dabei ist auch der von mir genähte, der am Montag Nachmittag auf die Reise gegangen ist.
Aber ich denke, Sorgen brauchen wir uns noch nicht machen. Die Post hat derzeit wirklich ordentlich zu tun. Sicher kommen die beiden Mugrugs bald an. Ich bin zuversichtlich. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 02.05.2020, 19:04 Titel: |
|
|
Gerade wollte ich noch einmal zum Briefkasten gehen, da sagt mein Mann:"Ach, da ist übrigens ein Patchwork-Brief angekommen." ...
Danke, liebe Steffi, für die tolle Rose aus selbstgefärbten Stoffen! Ich freue mich auf morgen Früh, wenn ich meine Sonntags-Kaffeetasse darauf abstellen kann.
Und ich freue mich darauf, die schönen Stoffstreifen zu verarbeiten, die ich als Zugabe bekommen habe! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2020, 19:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|