Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fadenlauf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt mit unterschiedlichen Stoffen
Nächstes Thema anzeigen: Handquilten  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 08:32    Titel: Fadenlauf

Ein Hallo an alle,
ich interessiere mich seit einiger Zeit für´s Nähen.Habe mir schon Rollschneider,Matte,Lineal und Stoff gekauft,doch beim Zuschneiden habe ich immer ein Problem.Es passt nie genau aufeinander,obwohl ich versuche ganz genau zu schneiden.In den Büchern die ich mir gekauft habe und auch in den Zeitschriften steht etwas mit Fadenlauf drin,nun denke ich das dies mein Fehler ist.Doch nun wie erfahre ich wie der Fadenlauf ist? Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed
Ich hoffe ich bin bei euch richtig gewesen und ihr könnt mir einen guten Tipp geben wie ichs endlich schaffe genau zu schneiden und den Fadenlauf zu erkennen.
herzlichen Dank, liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 08:32    Titel: Werbung

Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 09:08    Titel:

Der Stoff hat immer zwei Webkanten und zwei Schnittkanten. Der Fadenlauf ist immer in der gleichen Richtung wie die Webkanten.

Wenn du den Stoff vor dich hinlegst, rechts und links die Webkanten, dann ist der Fadenlauf senkrecht.

Liebe Grüsse
Marianne
Johann

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:40    Titel:

Zu Deinem Problem kann ich nur das Buch "Patchwork mit Omnigrid" empfehlen. Die 16,90 Euro sind wirklich gut angelegt. Schau mal hier ist eine kleine Leseprobe: http://books.google.de/books?id=so44N-VQtocC&printsec=frontcover&dq=patchwork+mit+omnigrid
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de