Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt mit unterschiedlichen Stoffen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Klingen vom Rollschneider schärfen
Nächstes Thema anzeigen: Fadenlauf  
Autor Nachricht
majasoho

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 15:19    Titel: Quilt mit unterschiedlichen Stoffen

Hallo, wir haben in der Familie Zuwachs bekommen, einen Jungen. Ich habe bei Neuankömmlingen oft eine Quilt-Krabbeldecke verschenkt, die ich in meiner Nachbarschaft gekauft habe. Die nehmen jetzt aber für 1mx1m schlappe 145 Euro. Im Internet sind mir die Angebote meist zu bunt oder nicht auf Jungs abgestimmt. Da möchte ich es jetzt lieber selbst machen. Meine Idee ist eine Krabbel-Fühldecke zu machen und unterschiedliche Stoffe zu kombinieren. Ganz normaler Stoff, aber auch Nikki oder Feincord.
Meint ihr das bekommt man als Anfänger hin, so ein Materialmix? Ich meine, Näherfahrung habe ich...aber gequiltet habe ich noch nie.

Stelle mir ganz einfache Quadrate mit 10 x 10 cm vor.

Dann bräuchte ich noch einen Anbietertipp, wer bietet tolle Feincord-Stoffe in beige oder hellblau oder weiss?

Lieben Gruß und vielen Dank

Maja
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 15:19    Titel: Werbung

Patente Deern

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 19:33    Titel:

Hallo Majasoho1
auch für einen Anfänger dürfte das nicht zu einem Problem werden, wenn

a) du darauf achtest, dass man alle Stoffe gut waschen kann (Babys mache jan sooooo viel Dreck, wie du ja weißt)

b) alle Stoffe ausreichend gewaschen sind (wegen Ausbluten und Einlaufen)

b) du alle dehnbaren Stoffe mir dünner, aufbügelbarer Vlieseline "fest", d.h. nicht mehr dehnbar, machst. Kriegste auch überall!

Ich hab es immer so gemacht und es hat auch IMMER funktioniert.

Viel Spaß!!!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de