|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrungen mit PFAFF Quilt Ambition 2.0 Nächstes Thema anzeigen: SINGER Modern Quilter 8500Q |
Autor |
Nachricht |
stoffluchs

|
Verfasst am: 21.12.2016, 21:35 Titel: Erfahrungsberichte zur Bernina 570 QE ?? |
|
|
Ach Meno, jetzt habt ihr mich hier mit euren NäMa's wieder total angefixt und ich bin bei Bernina vorbei gesurft zum 5er Reihe angucken.
Ich finde die Infos zur 570 QE (ohne Stickmodul) lesen sich recht gut. Die könnte mich schon interessieren. Wäre auch nur 1 kg schwerer als meine W6, also noch gut transportabel.
Wie findet Ihr diese NäMa? Näht eine/r von euch bereits darauf und kann etwas dazu sagen? Oder kennt eine/r jemanden der einen kennt die/der Erfahrungen mit der Maschine machen konnte?
Warte neugierig auf eure Rückmeldung.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2016, 21:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 23.12.2016, 00:29 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die 580, es ist die gleiche Baureihe. Ich denke es ist ein ausgereiftes Modell. Große Probleme hatte ich mit ihr nicht. Die Menüführung der Janome oder auch Pfaff "liegen" mir besser,ich komme jetzt aber auch gut zurecht ,nähen tut sie aber gut und das ist das wichtichste.
Den BSR habe ich nie benutzt, quilten kann ich besser ohne, war aber bei meiner Maschine dabei. Wegen der Breite der Stiche (9mm) habe ich mir die 5,5 und auch die Geradstichplatte gegönnt. Ich finde das der Geradstich so schöner ausschaut. Zum Patchen finde ich die Geradstichplatte am Besten.
Sie schnurrt schön und sieht auch noch schön aus.. was will man mehr.
Meine , die "große " Schwester kann ich nur empfehlen. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 23.12.2016, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Machi,
ganz herzlichen Dank für deine Informationen und Erfahrungen zur 580 speziell und zur 5er Reihen allgemein. Ich war heute auch schon im Fachhandel und habe mich dort beraten lassen. Die gesammelten Infos muss ich jetzt erst mal ein paar Tage sacken lassen.
Bis dahin wünsche ich dir und allen anderen erst einmal eine schöne Weihnachtszeit. Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit mit euren Lieben. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
|
|