|
Vorheriges Thema anzeigen: Hat jemand eine Longarm-Quiltmaschine? Nächstes Thema anzeigen: Erfahrungsberichte zur Bernina 570 QE ?? |
Autor |
Nachricht |
Florinchen
|
Verfasst am: 09.11.2016, 20:20 Titel: Erfahrungen mit PFAFF Quilt Ambition 2.0 |
|
|
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Sie soll zum quilten geeignet sein, bereits einen Obertransportfuss eingebaut haben und ne Menge Zierstiche wären auch schön.
Irgendwie stolpere ich immer wieder über die PFAFF Quilt Ambition 2.0 mit IDT-System.
http://www.naehmaschinen-center.de/sonderfinanzierung/2965/pfaff-quilt-ambition-2.0-mit-idt-system-sonderfinanzierung
Da die aber doch etwas preisintensiver ist möchte ich mal in die Runde fragen ob sich jemand dieser Maschine (oder allgemein PFAFF-Maschinen) kennt oder vielleicht sogar schon ausprobiert hat?
Leider gibt es bei mir nicht so einen tollen Laden wo man die Maschinen vielleicht sogar ausprobieren könnte deswegen spekuliere ist erst am auf eure Einschätzung.
Vielen Dank schon mal
eure Sandra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.11.2016, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 09.11.2016, 21:41 Titel: |
|
|
Das ist nicht so einfach, jeder hat ja so seine Vorlieben. Ich hörte von jemandem, die hat ihre Pfaff Quilt Expression (also die größere) sofort wieder abgegeben weil sie sich so gar nicht dran gewöhnen konnte, während die Empfängerin sich einen Knopf an die Backe gefreut hat, weil sie nichts anderes hätte haben wollen...
Ich habe die Pfaff Quilt Expression 4.2 und ich mag sie wirklich. Allerdings sind die Pfaffs beim Quilten nicht ganz unproblematisch (da kann die Nana ein Lied von singen).
Obwohl ich inzwischen zuhause eine Janome nutze, kommt unterwegs immer die Pfaff mit. Ich habe gerade wieder auf zwei Treffen mit ihr gequiltet und hatte keine Probleme, obwohl ich ja jetzt eigentlich die Janome gewohnt bin.
Ich finde den eingebauten Oberstofftransport der Pfaff echt klasse!
Mir fehlt der mechanische Hebel zum Heben und Senken des Fußes, denn das geht bei meiner Pfaff ausschließlich elektrisch.
Gerade unterwegs finde ich die eingebauten Zubehörkästen mit extra Spulenhalter total super.
Mich nervt, dass die Pfaff sich nicht die letzte Einstellung merkt, mit der ich genäht/gequiltet habe, ich muss also die Daten immer auf einen Zettel notieren, bevor ich sie ausschalte (beim Quilten muss ja meist sehr viel an der Fadenspannung geregelt werden), die Maschine startet immer mit Werkseinstellung.
Ob dir das hilft weiß ich nicht, aber vielleicht konnte ich dir Denkanstöße bieten, was dir persönlich noch wichtig ist  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.11.2016, 22:50 Titel: |
|
|
Bianca hat völlig recht, ich kann ein Lied von singen und zwar nicht unbedingt das fröhlichste. In meinen Kursen erlebe ist stets den Nachteil, daß man sie nicht wirklich öffnen kann. Pfaff lässt nichts zu und verpackt seine Maschinen ganz extrem. Allerdings ist der eingebaute IDT schon toll und sie laufen souverän.
Es kommt darauf an, was Du damit machen willst hauptsächlich. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 09.11.2016, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo,
warum ist wichtig dass man die öffnen kann? _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.11.2016, 23:28 Titel: |
|
|
Naja, obenrum als Beispiel.
Wenn Dir oben mal ein Faden reisst und Du kommst nicht dran, kann es sein, daß sich oben ein Faden verheddert und das Nähen unmöglich macht. Andere Maschinen kriegst Du oben auf und kannst mit einer Pinzette einen gerissenen und verhedderten Faden rausziehen.
Die meisten interessieren sich dafür nicht, ich schon, denn ich will nicht jedesmal zum Techniker gehen müssen. Ich meine damit nicht, daß man die Maschine komplett aufmachen soll, aber alles unter- und oberhalb des Fußes möchte ich schon gerne haben. ICH, nicht alle, nur ICH. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 09.11.2016, 23:31 Titel: |
|
|
jetzt verstehe ich dich! Ich "kenne" meine Maschinen auch ganz gut Ich dachte es wäre nur meine Macke  _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Florinchen
|
|
|
|
 |
Florinchen
|
Verfasst am: 20.11.2016, 12:55 Titel: |
|
|
Ich wollte doch das Set Anfang Dezember von meinem Weihnachtsgeld kaufen. Jetzt gibt es das nicht mehr.  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.11.2016, 13:00 Titel: |
|
|
Oh, das ist aber sehr schade.... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 20.11.2016, 13:38 Titel: |
|
|
Weißt Du was? Manchmal hat es seinen Grund und führt immer zu was Gutem. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2016, 13:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|