Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dresden Fan Block Lollipop Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Block of the Day
Nächstes Thema anzeigen: Welche Nähmaschine  
Autor Nachricht
cooniefan

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:19    Titel:

Für die Fotos brauche ich meinen Mann, der kommt aber erst spät abends nach Hause.
Eilig ist es ja nicht, sobald er Zeit hat werden wir welche einstellen Very Happy .

Sylvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:19    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 05:20    Titel:

die anleitung hast du aber aus einem buch?
da müssten doch genaue blockmaße drin stehen?
ist das ganze in inch?
im ersten post hast du geschrieben ,dass es genau um 1/2 inch nicht passt-
das köönte 2 x die nz sein!?

hast du nen link zu dem buch?

liebe grüße von
baci

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 05:41    Titel:

habs doch noch gefunden!
http://www.amazon.de/Color-Essentials-Crisp-Vibrant-Quilts/dp/1607057093/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402889736&sr=8-1&keywords=amanda+murphy

habs mal auf meine geb.wunschliste gesetzt!
ich liebe kona cottons!!!
und göga noch mal so nebenbei erwähnt,dass ich so eine liste habe! Very Happy
man hilft ja gerne!!

hast du noch etwas anderes aus dem buch gemacht?

liebe grüße von
Brigie

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:23    Titel:

Wenn es Pass-Ungenauigkeiten gibt und ich die Ursache einfach nicht finden kann, gibts noch einen (zugegeben umständlichen) Weg:

Den Block / mehrere Blöcke in Originalgröße selbst zeichnen. Da sieht man dann ob die Blöcke überhaupt zusammenpassen.

Den Block auf Transparentpapier zeichnen und auf den genähten Block legen. So kann man sehen wie genau man selbst genäht hat. Man neigt dazu, die Nahtzugabe (je nach Temperament) immer etwas zu schmal oder etwas zu breit zu nähen. Das macht normalerweise nichts aus - aber - grade bei einem Dresdener Teller kann sich ein Fehler von 0,5 mm schon ordentlich summieren.

Deswegen mach ich sowas lieber als Paper Piecing, da kann dann schon nimmer soviel schiefgehen.

Wenns das auch nicht ist - dann einen Block zerschneiden, die Einzelteile auf ein neues Blatt Papier kleben und die Nahtzugaben dazu zeichnen.
Ist schon passiert (grade bei so langen schmalen Teilen) dass irgendwo eine Nahtzugabe schlicht vergessen wurde.

cooniefan

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 15:21    Titel:

Foto habe ich leider immer noch nicht Embarassed .

@ Baci, ja ich habe die Anleitung aus dem Buch, die Blockgröße soll 8 1/2 x 8 1/2 Inch inkl. Nahtzugabe sein.

@ Brigie, PP liegt mir überhaupt nicht. Ich habe mir vorgenommen, den Fächerkreis per Hand zu applizieren.

Wenn ich mich an den Viertelkreis orientiere, der ein Maß von 2 Inch hat und ich am Gegenblock den Fächerkreis ansetze, dann sollte es funktionieren Idea .

Mein Mann macht mir eine Schablone für den Kreis, dann werde ich es nochmal versuchen. Ich glaube das mein Kreis zu ungenau war.

Sylvia
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 17:53    Titel:

Very Happy Ja, genau wie Birgie das gesagt hat, würde ich das machen.

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 13:51    Titel:

Hallo, Cooniefan, überprüfe mal, ob der Winkel Deiner Schablone stimmt. Es müssten exakt 18 ° sein. Wenn der Winkel nicht genau stimmt, summiert sich ein Fehler schnell. Und supergenau genäht werden müssen die Teile auch.Ich habe schon mal einen ganzen Dresdener Teller genäht und appliziert. Ich kann ein Liedchen davon singen. Viel Erfolg wünscht Dir EMia
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de