|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Designwand - BlockButler Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Satinstich-Applikation |
Autor |
Nachricht |
bäbs

|
Verfasst am: 30.12.2012, 11:57 Titel: Double Irish Chain - wie quilten |
|
|
Hallo,
ich habe mein Double Irish Chain Top fertig. Ich möchte die großen Hintergrundflächen Freihand mit der Maschine quilten. Da ich das noch nie gemacht habe, suche ich ein relativ einfaches, schlichtes Muster. Dies möchte ich in der Hintergrundfarbe quilten. Bei den Diagonalen habe ich vor die jeweils äußeren Reihen diagonal zu quilten.
Hat jemand eine Idee für ein einfaches Muster und in welcher Farbe würdet Ihr die Diagonalen Quilten?
Welches Garn würdet ihr zum Quilten verwenden?
Vielen Dank.
Schöne Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2012, 11:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Bin ja gespannt auf die Antworten, die du hier erhälst.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber dein Top ist TOP.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Weil ich auch grad auf der Suche nach Quiltmotiven für die Maschine bin:
http://www.daystyledesigns.com/365project.htm _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.12.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Als Muster könnte ich mir Herzen oder einfache Blüten vorstellen, bei der Farbe bei den bunten Flächen weiß ich auch nicht.... vielleicht auch in der Hintergrundfarbe? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 30.12.2012, 14:26 Titel: |
|
|
Also erstmal ist Dein Top superschön geworden!! (Ich habe nun mal eine Schwäche für Buntes)
Die beigen Freiräume würde ich meanderquilten. Für die Diagonalen weiß ich auch nicht so recht. Es werden bestimmt noch Ideen dazu kommen!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
bäbs

|
Verfasst am: 06.01.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ein Quiltmuster für die Hintergrundflächen habe ich jetzt.
Aber ich habe keine Ahnung, ob ich die Diagonalen auch in hell quilten soll, wie das Muster, oder ein Farbverlaufsgarn nehmen soll, oder eine andere Farbe.
Was würdet ihr da machen. Ich habe bisher halt immer im Nahtschatten gequiltet, da stellt sich die Frage ja nicht so.
Schöne Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
|
|