Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Designwand - BlockButler

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: maschinen stippeln problem
Nächstes Thema anzeigen: Double Irish Chain - wie quilten  
Autor Nachricht
astridkreissig

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:25    Titel: Designwand - BlockButler

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrugnen mit diesem Produkt gemacht?
http://www.quiltmania.de/oxid.php/sid/c9d782c68b9a4b9436e85bf7fafe1d9a/cl/details/cnid/04947698fd47f00b2.58740910/anid/500031

Ich finde es klngt zu schön um wahr zu sein Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:25    Titel: Werbung

Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 19:28    Titel: Re: Designwand - BlockButler

astridkreissig hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es klngt zu schön um wahr zu sein Smile

Das Gleiche hab' ich auch sofort gedacht. Der Preis ist zwar
auch nicht von schlechten Eltern, aber meinen Mann könnte
ich damit glücklich machen. Keine durchgestochenen
Stecknadeln mehr in der Wand. Twisted Evil Shocked Twisted Evil
Vielleicht sollte ich mal ausdrucken und so ganz nebenbei
fragen, wie das denn sein kann Laughing Wink
EMia

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:51    Titel: Designwand

Guten Morgen zusammen und noch alles Gute für das Neue Jahr. Ich habe mal einen Kurs besucht, da hatte eine Teilnehmerin so eine Designwand mit. Es hat tatsächlich funktioniert, wie in der Beschreibung, "ankleben" und dann die fertigen Teile draufpappen . Ich hab aber leider schon eine andere... Liebe Grüße EMia
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 17:39    Titel: Re: Designwand

EMia hat Folgendes geschrieben:
....Ich habe mal einen Kurs besucht, da hatte eine Teilnehmerin so eine Designwand mit. Es hat tatsächlich funktioniert, wie in der Beschreibung, "ankleben" und dann die fertigen Teile draufpappen . ... Liebe Grüße EMia

Und wenn Frau zu Hause das Teil an die Wand gepappt hat und Blöckchen draufgepappt hat, dann fallen die etwas größeren Blöckchen über Nacht herunter. Dann steckt Frau zusätzlich Stecknadeln, damit die Blöckchen auch halten und wirft anschließend die teuren PW-Stecknadeln weg, da sie irgendwie verklebt sind, obwohl man keinen Kleber daran sieht.

Und wenn der Stoff der Blöckchen zum Franzeln neigt, dann kleben die Fäden daran und man fusselt diese einzeln mit den Fingern runter - da kommt richtig Freude auf Sad Da die Wand ja nicht immer an der Tapete kleben soll, werden dann an Vorder- und Rückseite wieder Folien aufgebracht, damit nicht alles zusammen pappt, was auch nicht gerade ein Vergnügen ist, bis die Folien wieder drauf sind.
Ich habe so ein Teil 183/183 und würde es für mich nicht wieder kaufen - aber letztendlich muss das jede/r für sich feststellen.

Bei der nächsten Tapezierrunde werde ich mir deshalb eine Wand mit Korktapete machen lassen und dann kann ich nadeln soviel ich will.

In der Zwischenzeit nutze ich ein Flanellbetttuch, stecke meine Blöckchen mit Sicherheitsnadeln fest und schlage/rolle das einfach ein. Wenn Frau ein zweites Betttuch drüber legt vor dem Einrollen, bleiben alle Blöckchen sehr gerade.
Funktioniert prima, ist platzsparend und wenn ein neues Projekt kommt, WaMaschine und/oder nur Trockner, damit alle Fusseln weg sind Laughing
curlysue

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 01:49    Titel:

Danke für die tolle Info!!!

Ich verwende auch schon seit Jahren Flanelltücher oder auch Thermolan - da kleben die Blöckchen auch schön dran!!!

Herzliche Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
swisspatch

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 12:10    Titel:

Very Happy Hallo Quiltfrau

Supertipp. Danke schön.
Da sieht man mal wieder, wieviel Zeugs es gibt, was man eigentlich nicht braucht (Gabs ja früher auch nicht und es ging auch ohne), oder aber es ist in der Praxis unbrauchbar.

Grüsse

Marina Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
canard

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 14:10    Titel:

Hallo zusammen,

ich habe mir einfach eine ganz einfache wirklich günstige Fleecedecke gekauft - diese mit 6 - 8 Stecknadeln (Ecken und Seiten) an die Tapete gepinnt - dort haften die Stoffstücke von alleine, einfach glatt streichen und sie kleben fest. Geht wunderbar Very Happy

Canard wünscht gutes Gelingen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de