|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 30.09.2019 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.10.2019, 05:54 Titel: Donnerstag, 03.10.2019 "Tag der Deutschen Einheit" |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Heute ist ein geschenkter Tag! Feiertag! 6°C bis 11°C und bewölkt! Egal, will endlich meine "Unterlagen" weg ordnen! Homebanking! Irgendwie mag ich diese Sachen gar nicht!
Die Kinder fahren heute mit einer alten Dampflok nach Bad Endorf - somit nehme ich mir die Zeit für eine laaaaange Walking-Runde!
Unsere Kaffeeflat Lecker Fetzpresso!
Einen leichten Tag und bleibt´s gsund! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2019, 05:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Sausekind
|
Verfasst am: 03.10.2019, 07:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Danke für den Fetzpresso, da nehme ich mir doch gern ein Tässchen.
Ich habe heute ausgeschlafen bis 7:30 Uhr (stehe normalerweise kurz nach 5:00 Uhr auf), habe meine Haushalts-Zu-Erledigen-Liste bis auf Staubsaugen abgearbeitet und werde mal sehen, was der Tag so bringt. Vielleicht backe ich später noch Brownies, mal gucken. _________________ Liebe Grüße
Nadine |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 03.10.2019, 07:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist ein ganz normaler Donnerstag und der wird dem Haushalt gewidmet. Vorher müssen wir noch Hundefutter besorgen, die beiden Rüben fressen uns arm!
Heute ist wieder Nähnachmittag mir Freundin Lisi, freue mich schon. Während sie schon recht selbständig ihre Sachen macht, kann ich für den Weihnachtsmarkt nähen.
Habt noch einen angenehmen Tag. Das Wochenende winkt!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 03.10.2019, 08:58 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen.
bin schon wieder seit 5 Uhr auf (wie immer halt ) drum greife ich beim Fetzpresso gerne zu , vielen Dank Fleckerl. Ich glaub, ich nehme lieber gleich zwei
Endlich auch mal wieder ein Feiertag in Hessen, leider haben wir 3 Tage weniger als die Baiern, war 'ne ganz schöne Umstellung nach dem Umzug für uns 2003 (Würzburg-Bad Arolsen, war das dümmste was wir in unserem Leben gemacht haben. ). Zum Lachen gehen die hier eh alle in den Keller oder besser noch in einen Bunker ...
Genug gejammert - hier regnet es sacht vor sich hin bei knackigen 8,3°C (fast wie in unserem Kühlschrank.
Werde mal schauen, was ich nähtechnisch so anstellen kann. Hab gestern so ein bisserl was ausbaldovert, mehr verrate ich noch nicht.
Habt alle einen schönen Feiertag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 03.10.2019, 11:17 Titel: |
|
|
Trübes Regenwetter, das lockt überhaupt nicht, mal rauszugehen.
Aber das hatte ich sowieso nicht vor. Gut, dass Heizungen erfunden wurden und es in der Wohnung schön mollig warm ist.
Bisher habe ich mir einige Nähvideos angeschaut. Toll, wie gut man auch bei fremdsprachigen nachverfolgen kann, was wie gemacht wird. Virtuell nähe ich mit und habe dadurch in den letzten Stunden schon einiges hinbekommen.
In echt wird das heute nichts, ab nachher ist mit den Kindern meiner Freundin ein Spielenachmittag angesagt. Zum Glück nicht Memory, da kann ich schon seit Jahren nicht mithalten und immer verlieren macht keinen Spaß.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.10.2019, 12:27 Titel: |
|
|
Hi, alle zusammen,
der gestrige Regenguss ist wieder vorbei und es scheint sie Sonne wieder.
Auf meiner Hunderunde hab ich gesehn, wie tief die Wiesen wieder unter Wasser stehn. Es war viel zu viel auf einen Schlag, was da runter kam.
Schade, dass es nicht ausgewogen geht.
Bastelhexe:
Zitat: |
...Endlich auch mal wieder ein Feiertag in Hessen, leider haben wir 3 Tage weniger als die Baiern... |
Soll ich mal gaaanz böse sein? Wer Bayern falsch schreibt, hat die Feiertage vielleicht gar nicht verdient.
Aber Würzburg is ja auch "nicht richtig" Bayern.
Ich sitze heute an der ungeliebtesten aller Aufgaben, das nervt vielleicht! Hoffentlich bin ich bald fertig mit dem Sch...
Trotzdem, euch allen einen schönen Feiertag, genießt ihn.
Am nächst kommenden treffen wir uns schon im Spessart. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 03.10.2019, 14:22 Titel: |
|
|
Aber Gabi, wer wird denn so böse sein? Die Allgäuer wollen doch auch keine Schwaben sein sondern Allgäuer! LG, Serena |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.10.2019, 14:28 Titel: |
|
|
Ich bin keine waschechte, nur Zuagroaßte
Ab und zu muss ich unsre Bastelhexe einfach ein bißl auf die Schippe nehmen. Ich hoffe, sie verzeiht's mir. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 03.10.2019, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Den ersten Teil des Tages war ich bei der Arbeit. Dann eine kleine Gassierunde- das tat richtig gut nach dem Dienst.
Nun habe ich mir eine Tasse Kaffee geschnappt und werde es den Rest des Tages ganz gemütlich werden lassen.
Vielleicht lockt ja auch noch das Nähzimmer. Oder ich mache die Adventskalenderpäckchen fertig. Mal sehen.
Allen noch einen schönen Feiertag bzw. Donnerstag.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 03.10.2019, 17:12 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Hi, alle zusammen,
.......
Bastelhexe:
Zitat: |
...Endlich auch mal wieder ein Feiertag in Hessen, leider haben wir 3 Tage weniger als die Baiern... |
Soll ich mal gaaanz böse sein? Wer Bayern falsch schreibt, hat die Feiertage vielleicht gar nicht verdient.
Aber Würzburg is ja auch "nicht richtig" Bayern. .... |
Das hab ich mit Absicht gemacht um zu sehen, wie intensiv ihr die Texte lest.
Aber deutsche Sprache ist schon eine schwere Sprache.
Am Vormittag heißt es:
Das Korn und der Weizen
und am Abend plötzlich
Der Korn und das Weizen ....
...Ich sitze heute an der ungeliebtesten aller Aufgaben, das nervt vielleicht! Hoffentlich bin ich bald fertig mit dem Sch... |
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort .....
Am nächst kommenden treffen wir uns schon im Spessart. |
... da sehen wir uns dann ... _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|