Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 24.06.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Was soll ich kochen???
Nächstes Thema anzeigen: SLOEBER hat Geburtstag!  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:04    Titel:

Hallo! winke winke
Bin auch soo müüüüde heute und bin immer am Zusammenkratzen meiner Energien. Jetzt muss mal colli's Kaffee herhalten, vielleicht wird's dann eher was. Rolling Eyes

Danke Uschi, es war wieder ein schöner Besuch mit viieeeelen superguten Ideen, die die Zeit bis zur Rente recht kurzweilig machen. totlach totlach totlach
Bin gespannt, wann wir die alle... pfeif pfeif
Aber schön der Reihe nach, eins nach dem andern und keiner drängelt sich vor, gell, ihr Ideen verrückt

Um halb vier hat es mich schier aus dem Bett geworfen, da war ein Gewitter, so laut, als würde es im Schalfzimmer stattfinden. Wahnsinn! waaah
Aber ich war schlagartig aus dem Bett und durchs Haus gefegt, Kontrolle, ob alle Fenster und Türen "regensicher" sind, Dachfenster zumachen, Katzen beruhigen, der Lina war's eh wurscht.

Und jetzt isses wieder herrlich schwül, wie in den Tropen. Mr. Green

Euch allen einen wunderschönen Sommer-Sonnentag und allen mit Ferien schönen Urlaub. winke Bis später.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:04    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:25    Titel:

Guten Morgen Allerseits,
Danke für's Frühstück, das tat gut.
Bei uns lacht auch die Sonne und weht ein kühler Wind.
War schon im Dorf unterwegs und nun brauche ich mit der Hausarbeit auch nicht mehr groß anzufangen. Nehme mir einfach frei und starte an der Näma durch.
Gestern habe ich meinem Töchterlein (12 Jahre) geholfen einen Rock nach Schnittmuster zu nähen. Das war vielleicht ein Film. Aber: wir haben es geschafft. Der Reißverschluß ist noch etwas schief, aber das bekommen wir hin. Das war erst mal das Probestück mit IKEA Stoff für 3 Euro.
Sie trägt ihn stolz, obwohl er am Bund etwas zu breit ist (und das bei Gr. 32). Hat ihn dann noch mit Glitzersteinen verziert und ist stolz wie Bolle.
Das endgültige Stück mit dem guten Stoff will sie alleine nähen, sie wüsste ja nun, wie das mit den Schnittmustern geht und was ein Stoffbruch und Abnäher sind. Und sie will mir dann zeigen, wie man einen Reißverschluß richtig einnäht. Very Happy Heute morgen hat sie schon ihre Nähmaschine herausgeholt. Ab Donnerstag sind bei uns Ferien und spätestens dann wird sie wohl loslegen. Bis wir in den Urlaub fahren hat sie wahrscheinlich eine neue Kollektion fertig gestellt, da werde ich mal flugs meine guten PW- Stöffchen unter Verschluß nehmen. muhahaha muhahaha muhahaha

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:05    Titel:

Laughing Laughing Laughing Super, die kleine Große! daumen hoch klatsch klatsch
Lass sie mal machen, das wird dann schon was. Very Happy
Sie soll sich am Besten gleich einen tollen Namen für ihre Kollektion ausdenken, einen, der ins Ohr geht. Laughing
Man kann ja nie wissen... pfeif pfeif

Hoffentlich hast wenigstens ne zweite Näma, sonst kannst wahrscheinlich zum Schnitzen anfangen oder sowas. muhahaha muhahaha
Da seh ich sonst keine große Chance mehr für Dich. Nachts vielleicht. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:16    Titel:

Hallo,
puh hier hat es heutemorgen gedonnert und geblitzt und es wurde dunkel, sowas hab ich noch nie erlebt. Aber jetzt scheint wieder die Sonne.

Schönen Tag Euch allen.

LG
Uschi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:43    Titel:

Huiiiiiii........bei mir wirds grad ganz finster und schwarz draussen und grummel schon.... Shocked Shocked Shocked .........mal schauen was da ankommt. Bin nach einem kurzen Ausflug in die Stadt fix und alle und durchgeschwitzt! Jetzt ist erst mal duschen und ein Päuschen angesagt und dann mal schauen wozu es mich treibt.........hihihi........wahrscheinlich zum Stöffchen waschen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 14:33    Titel:

Guten Morgen!
Bin grad auf - habe Nachtdienst. Danke für lecker Kaffee! Sitze wie auf Kohlen und warte auf Teil 4 vom Kaleido-Mystery beten Bitte Uschi - hab doch Mitleid! Ansonsten lese ich momentan auch "Boot Camp" . Wahnsinn! Kann mich kaum losreissen, wie Elke schon sagte. Da stehn mir glatt die Haare zu Berge!
Schönen Tag noch an alle! Bei uns ist Sonne - heiss - Wind muhahaha
Liebe Grüsse. Gudrun.

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 15:47    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing Super, die kleine Große! daumen hoch klatsch klatsch
Lass sie mal machen, das wird dann schon was. Very Happy
Sie soll sich am Besten gleich einen tollen Namen für ihre Kollektion ausdenken, einen, der ins Ohr geht. Laughing
Man kann ja nie wissen... pfeif pfeif

Hoffentlich hast wenigstens ne zweite Näma, sonst kannst wahrscheinlich zum Schnitzen anfangen oder sowas. muhahaha muhahaha
Da seh ich sonst keine große Chance mehr für Dich. Nachts vielleicht. Rolling Eyes

Na, da war mein Mann so schlau, ihr meine alte Näma zu vermachen als ich die Neue bekomme habe. Sie ist echt fit im Spulen und einfädeln. Geht auch sehr sorgsam damit um.
Sie hat allerdings Rollschneider- und Scheren- Klau- Verbot. Da verstehe ich keinen Spaß, wenn ich meine Utensilien suchen muss. waaah
Sie hat eigenes Garn und auch Stoffe, ansonsten muss sie fragen, wenn sie etwas braucht. Damit hat sie allerdings keine Probleme. Sie kramt auch gerne mal den Müllbeutel im Bastelzimmer durch und findet immer was, was sie "dringend" brauchen kann. Wink
Vorhin suchte sie etwas, was sie als Henkel für eine Tasche nehmen kann.
Nähen wollte sie keine, das ist ihr zu viel Arbeit, die Henkel auf Rechts zu drehen. Nun will sie welche mit Kumihimo flechten. Auch gut und Kind ist sinnvoller beschäftigt als vor TV oder PC zu sitzen.
Schön war es auch als sie neulich ihre Freundin an der Nähmaschine "eingewiesen" hat. Sie hat eine Wortwahl, da müssen wir oft schmunzeln. Dann sitzen sie zu Zweit davor und entwerfen, tun und machen.
Das Kinderzimmer ist mit Taschen reichlich bestückt.
Wahrscheinlich näht sie sich zum Rock noch ein Top. Warte nur noch, dass ihr diese Idee endlich kommt. Kann aber nicht mehr lange dauern. Very Happy
Ansonsten werde ich selbst Genähtem zum Geburtstag und Muttertag überrascht mit den Worten: "Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich finde es schön und Du kannst es erst mal auf den Tisch legen."
Sie ist einfach süß.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
sternflocke

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 17:45    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
puh hier hat es heutemorgen gedonnert und geblitzt und es wurde dunkel, sowas hab ich noch nie erlebt. Aber jetzt scheint wieder die Sonne.

Schönen Tag Euch allen.

LG
Uschi

Hallo Uschi
Ja, bei uns war auch Weltuntergangswetter, ich war grade mit dem Auto unterwegs. Also meine Regencontainer sind jetzt alle voll und wenn noch jemand Wasser braucht.....

----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:12    Titel:

Wir haben immer noch 33 ° - unsere Wasserbehälter sind leer - wenn es doch nur mal ein bisschen regnen würde. beten Mein Wetter ist das nicht.

Gegen nähen hilft nur nähen.
M.

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:30    Titel: Super Tochter

Hallo Gabi, herzlichen Glückwunsch zu so einer TOCHTER, es sieht ganz so aus, als hast Du in Puncto Erziehung kaum Fehler gemacht......,wenns Dir nun auch noch gelingt die anstehende Pubertät durchzustehen, dann wächst bei Dir ein brauchbares Menschenkind heran........
Hier noch ein Tipp, schau mal auf´s Datum...in 6 Monaten ist es wieder soweit.......bestimmt brauch Deine Tochter einen gannzen Sack voll Nähuntensilien......fang schon mal an mit Einkaufen......
Grüße von mMarion
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de