Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 17. 3. 2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 16.3.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 18.03.2020  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 08:45    Titel: Dienstag 17. 3. 2020

Guten Morgen am zweiten Tag der Beschränkungsmaßnahmen wegen Corona!
Die Sonne lacht vom blauen Himmel, es wird ein herrlicher Frühlingstag. Na, wenigstens daran kann man sich erfreuen.
Kaffee gibt es noch genug: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute ist es noch sehr ruhig, es fahren kaum Autos, nur die Müllabfuhr ist unterwegs und einige wenige Hundehalter führen ihre Lieblinge Gassi.
Wir haben beschlossen, die Zeit zu nutzen und die Küche einer Generalreinigung zu unterziehen. Wir haben da eine Gitter-Zwischendecke und die benötigt dringend einen Frühjahsputz. So hat der "Hausarrest" auch etwas Positives.
Bleibt gelassen und lasst euch nicht verunsichern. Wir schaffen das!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 08:45    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 12:05    Titel:

Hallo zusammen, die Sonne lacht mit wenigen Wolken, das hebt doch die Stimmung.
Ich habe mein Nähzimmer aufgeräumt und danach aus Reststoffen Patches geschnitten.
3 1/2 " , 4 1/2 " und 6 1/2 cm breite Streifen über die gesamte Länge.
Ich möchte Sommerbettdecken für das Wohnmobil nähen, da passen die bunten Reste gut und sind endlich verarbeitet. Ich habe Seidenbattings von Hobbs. Wunderbar.
Ab und zu werde ich auch im Garten werkeln.
Unser Korsikaurlaub im Mai wurde vom Fährunternehmen abgesagt. Statt Fähre von Livorno bot man uns eine Fähre von Marseille. rrrh rrrh spinnen die Organisatoren? Frankreich ist dicht.
Bleibt gesund und gelassen.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 13:53    Titel:

Hallo zusammen,
das herrliche Wetter entschädigt uns für einige Einschränkungen.
@Amelie: Tag 2 der Beschränkugen.... ich hoffe doch, dass wir deshalb nicht allzu weit hochzählen müssen, aber naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich persönlich finde es noch nicht sehr dramatisch, aber ich hab ja auch gut reden. Hab weder Kinder noch Enkel im Haus, nur die Hunde und mit denen darf man bis jetzt noch raus.
Ich habe mir vorgenommen, diese Zeit sinnvoll zu nutzen und einige UFOs weg zu nähen, Nähzimmer aufräumenm, neue Ideen umsetzen usw.
Ich sehe das jetzt einfach mal als Chance, viel Zeit damit zu verbringen, Dinge zu tun, die ich schon immer mal wollte.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, machen wir das Beste draus.
Bleibt gesund und keine Panik. Alles wird wieder gut. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Eris

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 18:47    Titel:

'nabend, ihr Lieben!

ich war heute im Büro, die Gehälter mussten auf den Weg geschickt werden. danach habe ich alle meine Siebensachen zusammengepackt und mache Home office.
ich bin mit dem Auto gefahren anstatt mit der Bahn, und schon morgens um 10 zeigte das Parkleitsystem in Schwerin besetzte Parkhäuser rund um die innerstädtischen Konsumtempel. da kommt man doch ins Grübeln - was müssen die Leute jetzt unbedingt horten? Schuhe? Hosen? Sonnenbrillen? Parfum? Schlüpfer?

ich wünsche Euch eine virenfreie, gute Zeit,
liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Alfred

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 19:20    Titel:

Hallo Zusammen.
Bei uns ist noch alles im "grünen Bereich"...
Im Betrieb gibt es Aushänge bez. Hygienevorschriften, da wir unter Anderem für die Lebensmittelindustrie produzieren.
Ferner neue Regelungen der Arbeits- und Pausenzeiten.
Wir werden jetzt in "Kleingruppen" in die Pause geschickt. Die Schichten enden früher, bzw. beginnen später, damit weniger Mitarbeiter aufeinandertreffen...
Im örtlichen Supermarkt kommen die MA kaum noch mit beim Verräumen der Ware. Da werden die Paletten schon auf dem Weg durch den Laden geplündert.
Mehl und Toilettenpapier sowie Trockenhefe verschwinden wie im Fluge.
Die Luftwerte in den Städten müßten jetzt eigentlich so gut wie lange nicht mehr sein.
An der Tankstelle kostete Super E10 heute mit 1,25 €
so wenig wie lange nicht...
Passt auf Euch auf.

winke
doro-patch

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 21:40    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
'nabend, ihr Lieben!

ich war heute im Büro, die Gehälter mussten auf den Weg geschickt werden. danach habe ich alle meine Siebensachen zusammengepackt und mache Home office.
ich bin mit dem Auto gefahren anstatt mit der Bahn, und schon morgens um 10 zeigte das Parkleitsystem in Schwerin besetzte Parkhäuser rund um die innerstädtischen Konsumtempel. da kommt man doch ins Grübeln - was müssen die Leute jetzt unbedingt horten? Schuhe? Hosen? Sonnenbrillen? Parfum? Schlüpfer?

ich wünsche Euch eine virenfreie, gute Zeit,
liebe Grüße von
Doro

Ab morgen werden die Geschäfte zugemacht - da muß man ja schnell noch mal unter die Leute gehen. Wenn dann die Zeit vorüber ist hat man vielleicht nix mehr zum anziehen nix wie weg nix wie weg

Irgendwie geht es hier auf dem Dorf doch etwas ruhiger zu. Der Netto war zwar teilweise leer in den Regalen, aber es war noch genug da um seinen Einkaufswagen voll zu bekommen.

Meine größte Aufregung war gestern die Gottesdienstordnung, die ich jeden Tag schreibe. Abgabe normalerweise um 12 und kurz bevor ich sie wegschicken wollte kam der Hinweis das ab heute alle Gottesdienste gestrichen sind. Also Druckerei angerufen und nur den Platz für unsere Godi angemeldet und auf die konkreten Anweisungen gewartet. Gott sei Dank war das möglich. Hätte doof ausgesehen wenn wir Gottesdienste veröffentlicht hätten, die gar nicht mehr stattfinden.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de