|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 17. 3. 2020 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 19.03.2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 18.03.2020, 06:24 Titel: Mittwoch, 18.03.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
wir haben einen wunderschönen Sonnenaufgang und es soll heute Sonnenschein pur bei 18 Grad werden.
Ich hab heute früh den Gang zur Garage so genossen. So viele Vögel haben gezwitschert. Ich liebe den Frühling.
Nachmittags hol ich mein Motorrad von der Inspektion und dann wird die Saison eröffnet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag. Genießt die Sonne. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2020, 06:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 18.03.2020, 09:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen! hier scheint auch die Sonne vom blitzblauen Himmel und es hat bereits 15°.
Hier ist es jetzt sehr ruhig geworden. Es ist kaum mehr jemand auf der Straße, auch Autos fahren nur mehr selten.
Noch nutzen wir diese Zeit, um Dinge im Haus zu erledigen, die schon lange gemacht werden müssten. Mal sehen, wie lange das anhält.
Ein Schulkollege unserer Tochter, der ein paar Häuser weiter wohnt, hat angeboten für uns einkaufen zu gehen. Finde ich sehr nett. Vielleicht kommen wir darauf zurück. Tochterkind darf ja noch nicht kommen.
Hier wird in den Medien gesagt, die Risikogruppe soll von 8-9 Uhr einkaufen gehen, die anderen später. Ob das etwas hilft?
Ich stelle euch Kaffee hin:
Machen wir das Beste aus jedem Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.03.2020, 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
auch hier herrlicher Sonnenschein.
Männe ist gerade in den Garten gegangen um ein bisserl altes Gras etc. wegzuräumen, damit die Blümchen besser wachsen können. Für mich gab es ein bisserl und jetzt habe ich mich in mein Nähzimmer verzogen. Dort kann ich mich am besten von dem ständigen Gedanken: "Was passiert da gerade mit uns allen?" ablenken.
Amelie, eine sinnvoller Vorschlag. Wäre schön, wenn das auch die Jungen beherzigen würden. Leider leben die einfach munter drauf los und ignorieren so ziemlich alles was vorgeschlagen oder auch angeordnet wurde.
Schau'n wir mal, was uns die kommenden 24 Std. bringen werden. Bleibt alle gesund. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 18.03.2020, 13:15 Titel: |
|
|
Mahlzeit zusammen!
Die Sonne scheint und es hat angenehme 12°C
Ich hab den Balkon geschrubbt und Hundi liegt schon in der Sonne
Sagt mal dürfen in D denn noch Märkte abgehalten werden und Cafes sind auch noch offen??? Hab da grad gesehen es herrscht doch betrieb
Hier ist es ruhig wie am Sonntag. Das einzige was man hört ist ab und an mal ein Auto und nebenan eine Motorsäge. Auch sind fast Menschen auf der keine Strasse.
Bleibts gesund!!! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.03.2020, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
tja Nina, bei uns wird das offenbar nicht so eng gesehn. Es haben noch Cafes, Restaurants usw. offen, bis 15 Uhr. Da trifft man sich natürlich, denn was sollen wir daheim machen. Ist ja langweilig für die Kinder...und die Mütter.
Absolut grauslig bei uns. Man hat das Gefühl, es leben hier lauter Ignoranten und sorry -Deppen, die es immer noch nicht kapiert haben.
Leider auch viel ältere Menschen, die so ignorant dahin leben, wohl nach dem Motto "mir passiert schon nix und wenn doch, gibts ja die Rundium-Sorglos-Betreuung im Krankenhaus". Wenn sie sich da mal nicht täuschen.
Ich persönlich geh nur noch mit den Hunden und zwar da, wo niemand geht und zu Zeiten, an denen niemand geht.
Nutzen wir diese Krisenzeit um Dinge zu tun die wir sonst immer hintan stellen.
Bleibt alle gesund und locker, lasst euch nicht in Panik versetzen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.03.2020, 14:22 Titel: |
|
|
Diesen Artikel habe ich soeben gelesen und ich muss sagen, es erschreckt mich sehr. Die Parallelen sind da, die Menschen überall allzu unvernünftig.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4
Und das noch als "nächste Stufe", die auf uns zukommen könnte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-supermaerkte-und-kliniken-fordern-verstaerkt-sicherheitsfirmen-an-a-27d53ca9-c474-497f-b777-37dbea43d72c
Herzlichen Dank an alle Egoisten, Vollpfosten, Minderbemittelte, die es immer noch nicht kapiert haben. Denn derentwegen wird das Ganze eskalieren.
Bitte wirkt auch ihr auf eure unmittelbaren Nachbarn, Freunde, Mitmenschen ein, damit es nicht zum totalen Chaos kommt.
Danke und passt auf euch auf, damit wir uns gesund wieder sehen, wenn das alles vorbei ist. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 18.03.2020, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns ist die Innenstadt sehr leer gewesen. Nur beim Bäcker und in der Apotheke war Kundschaft, alles andere hat sowieso geschlossen. Die Kinder sind traurig, weil der Eismann nach einer Woche schon wieder schließen mußte .
Ich habe schon dem Eindruck, daß bei uns (NRW) recht vernünftig mit der Situation umgegangen wird, von kleinen Ausnahmen mal abgesehen. Nur die Hamsterkäufer nerven. Aber besser,die Leute decken sich mit Mehl ein als mit Waffen wie in den USA.
Bleibt gesund! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 18.03.2020, 17:12 Titel: |
|
|
Bei uns ist es gespenstisch ruhig im ganzen Ort. Die Hamsterkäufe hatten wir letzte Woche, aber ich kann euch beruhigen, es gibt wieder Klopapier & Mehl in Mengen!
Es funktioniert schon langsam: jeder schaut auf sich und die anderen.
Die Freizeitaktivitäten werden auch angepaßt, kein Mountainbiken, Klettern, etc.um die Krankenhausresoucen zu schonen.
Ich habe meinen Eltern (81 und 79 Jahre) auch Hausarrest verpaßt, naja Spazieren gehen dürfen sie, und einen Garten haben wir auch.
So jetzt gehe ich Mundschutzmasken nähen! Danke für den Link!
Bleibt gesund! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 18.03.2020, 18:36 Titel: |
|
|
Ich habe heute gelesen,dass an der bayr.-östereichischen Grenze Personen abgewiesen wurden die bei diesem schönen Wetter einen Ausflug nach Österreich machen wollten!! Jetzt bin ich wirklich vom Glauben abgefallen! Bekommen solche Leute denn gar nichts mit, was in der Welt geschieht??Passt alle gut auf Euch auf! LG, Serena |
|
|
|
|
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:09 Titel: |
|
|
Serena hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe heute gelesen,dass an der bayr.-östereichischen Grenze Personen abgewiesen wurden die bei diesem schönen Wetter einen Ausflug nach Österreich machen wollten!! Jetzt bin ich wirklich vom Glauben abgefallen! Bekommen solche Leute denn gar nichts mit, was in der Welt geschieht??Passt alle gut auf Euch auf! LG, Serena |
Du siehst das ein wenig falsch: die wollten doch nur der Erbtante zeigen, wie schön Tirol ist,.......
Nix für Ungut!
Bleibt gesund! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|