Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag 10.12.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 11. Dezember 2019
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 12.12.2019  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 11:55    Titel: Dienstag 10.12.2019

Hallo ihr Lieben,
grade hab ich es gelesen: es gibt auch dieses Jahr eher keine Weiße Weihnacht, außer man wohnt auf der Zugspitze. Laughing Aber wer will das schon? Embarassed
Und, es gab früher auch nicht mehr weiße Weihnachten, angeblich.
Ich weiß dann nur nicht, woher ich die weißen Nikolaustage kenne. Wenn der Nikolaus kam und man das Klingeln und die Schritte im verharschten Schnee vor dem Haus hörte und das Herz bis zum Hals klopfte. Shocked Und dann durchgehend Winter bis mindestens Ostern...und ich hab nicht auf der Zugspitze gewohnt. Laughing

Was treibt ihr denn alle? Wir haben gar keinen Tagesthread mehr. Seid ihr so im Vorweihnachtsstreß? Ich hoffe doch nicht. Ich bin die Tage damit beschäftigt, meine angesammelten Papiere zu ordnen, Schreibkram zu erledigen usw. Eine absolut unbeliebte Tätigkeit und jedesmal schwör ich mir, das öfter zu machen und immer wart ich wieder und schieb vor mir her. Rolling Eyes Embarassed
Aber jetzt bleib ich dran und schieb alles andere vor mir her, wenns sein muss, auch noch Weihnachten. Das feier ich dann an Silvester oder so... gaga verrückt

Zum Schluss noch: kann ich euch vielleicht mit kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee locken? Bedient euch gerne.

Ich mach weiter und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Allen Kranken wünsch ich Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 11:55    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 12:32    Titel:

Mahlzeit,

stimmt, Gabi, der Tagesthread kommt im Moment nur sporadisch.

Wir haben heute morgen eine kleine Rundreise durch 4 Aldiläden gemacht, es gab ab gestern Merinounterwäsche. Blöd, wenn Frau das erst abends liest.
Heute gabs natürlich nichts mehr in unseren Größen. Für unsere Hurtigrutenfahrt nach Weihnachten wär das schon passend. Muss ich halt woanders schauen.

Ich hab gerade das Gedicht vom Honigkuchenherz ausgedruckt. Das lese ich heute Abend auf der Chorweihnachtsfeier vor.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 15:30    Titel:

Heute ist mal was ganz und gar nicht Stoffiges angesagt: Mathe üben für Klasse 10 Realschule. Was ich vor Jahrzehnten mal gewusst habe, ist schon erstaunlich. In Mathe dämmert es dann aber doch nach und nach. Was ein Glück, dass niemand mit mir für Latein üben will. Davon ist glaube ich alles aus meinem Kopf herausgefallen. Dafür steckt aber auch vieles neu drin, wovon ich vor wenigen Jahren nicht ahnte, dass es mich mal so begeistern würde. An erster Stelle Patchwork. Nähen
Und dass ich YouTube - Videos anschauen würde, kein Gedanke daran. huhu
Derzeit freue ich mich jeden Tag auf den tollen Adventskalender hier im Forum! party

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Eris

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 17:47    Titel:

also, ich bin im Vorweihnachtsstreß - aber der Tagesthread, soviel Zeit muss sein. Ich gelobe Besserung.

Alle Leute um mich herum scheinen ihre pendenten Projekte noch vor Weihnachten erledigen zu wollen, nach dem Motto, das Jahresende kommt immer so plötzlich.

aber gestern traf sich unser Vorstand und ich habe meine Ankündigung wahr gemacht - und meine Kündigung zwecks Rentenbezug abgegeben.
noch 234 Tage......

ich wünsche Euch einen schönen Resttag, bleibt gesund und fröhlich!
liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:18    Titel:

Komme ja immer erst abends hier rein, dann lohnt das nicht mehr, einen Tagesthread anzufangen Rolling Eyes
Die meisten schreiben wohl im Adventskalender Laughing

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 21:43    Titel:

Oh, wir schmücken gerade

BeitragVerfasst am: 12.12.2019, 14:18    Titel:

hallo

die merinounterwäsche ist nicht mehr die gleiche wie früher ich heul ihr auch hinterher. sie ist viel dünner aus 60% poly des isch einfach nicht mehr schön.

gruß gerda

übrigens ist heute ein neuer hund bei uns eingezogen ein chiko 11 jahre alt un es passt alles 100% cattle dog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de