|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 11. Dezember 2019 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 12.12.2019 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.12.2019, 11:55 Titel: Dienstag 10.12.2019 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
grade hab ich es gelesen: es gibt auch dieses Jahr eher keine Weiße Weihnacht, außer man wohnt auf der Zugspitze. Aber wer will das schon?
Und, es gab früher auch nicht mehr weiße Weihnachten, angeblich.
Ich weiß dann nur nicht, woher ich die weißen Nikolaustage kenne. Wenn der Nikolaus kam und man das Klingeln und die Schritte im verharschten Schnee vor dem Haus hörte und das Herz bis zum Hals klopfte. Und dann durchgehend Winter bis mindestens Ostern...und ich hab nicht auf der Zugspitze gewohnt.
Was treibt ihr denn alle? Wir haben gar keinen Tagesthread mehr. Seid ihr so im Vorweihnachtsstreß? Ich hoffe doch nicht. Ich bin die Tage damit beschäftigt, meine angesammelten Papiere zu ordnen, Schreibkram zu erledigen usw. Eine absolut unbeliebte Tätigkeit und jedesmal schwör ich mir, das öfter zu machen und immer wart ich wieder und schieb vor mir her.
Aber jetzt bleib ich dran und schieb alles andere vor mir her, wenns sein muss, auch noch Weihnachten. Das feier ich dann an Silvester oder so...
Zum Schluss noch: kann ich euch vielleicht mit locken? Bedient euch gerne.
Ich mach weiter und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Allen Kranken wünsch ich _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2019, 11:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 10.12.2019, 12:32 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
stimmt, Gabi, der Tagesthread kommt im Moment nur sporadisch.
Wir haben heute morgen eine kleine Rundreise durch 4 Aldiläden gemacht, es gab ab gestern Merinounterwäsche. Blöd, wenn Frau das erst abends liest.
Heute gabs natürlich nichts mehr in unseren Größen. Für unsere Hurtigrutenfahrt nach Weihnachten wär das schon passend. Muss ich halt woanders schauen.
Ich hab gerade das Gedicht vom Honigkuchenherz ausgedruckt. Das lese ich heute Abend auf der Chorweihnachtsfeier vor. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 10.12.2019, 15:30 Titel: |
|
|
Heute ist mal was ganz und gar nicht Stoffiges angesagt: Mathe üben für Klasse 10 Realschule. Was ich vor Jahrzehnten mal gewusst habe, ist schon erstaunlich. In Mathe dämmert es dann aber doch nach und nach. Was ein Glück, dass niemand mit mir für Latein üben will. Davon ist glaube ich alles aus meinem Kopf herausgefallen. Dafür steckt aber auch vieles neu drin, wovon ich vor wenigen Jahren nicht ahnte, dass es mich mal so begeistern würde. An erster Stelle Patchwork.
Und dass ich YouTube - Videos anschauen würde, kein Gedanke daran.
Derzeit freue ich mich jeden Tag auf den tollen Adventskalender hier im Forum! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 10.12.2019, 17:47 Titel: |
|
|
also, ich bin im Vorweihnachtsstreß - aber der Tagesthread, soviel Zeit muss sein. Ich gelobe Besserung.
Alle Leute um mich herum scheinen ihre pendenten Projekte noch vor Weihnachten erledigen zu wollen, nach dem Motto, das Jahresende kommt immer so plötzlich.
aber gestern traf sich unser Vorstand und ich habe meine Ankündigung wahr gemacht - und meine Kündigung zwecks Rentenbezug abgegeben.
noch 234 Tage......
ich wünsche Euch einen schönen Resttag, bleibt gesund und fröhlich!
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:18 Titel: |
|
|
Komme ja immer erst abends hier rein, dann lohnt das nicht mehr, einen Tagesthread anzufangen
Die meisten schreiben wohl im Adventskalender _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Kutte
|
Verfasst am: 10.12.2019, 21:43 Titel: |
|
|
Oh, wir schmücken gerade
_________________ Patchwork rules |
|
|
|
|
gerda123
|
Verfasst am: 12.12.2019, 14:18 Titel: |
|
|
hallo
die merinounterwäsche ist nicht mehr die gleiche wie früher ich heul ihr auch hinterher. sie ist viel dünner aus 60% poly des isch einfach nicht mehr schön.
gruß gerda
übrigens ist heute ein neuer hund bei uns eingezogen ein chiko 11 jahre alt un es passt alles 100% cattle dog |
|
|
|
|
|
|