|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 08.12.2019 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 10.12.2019 |
Autor |
Nachricht |
Amelie
|
Verfasst am: 11.12.2019, 08:23 Titel: Mittwoch, 11. Dezember 2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Auch ich vermisse den täglichen Morgenthread, daher gibt es den Einstieg heute wieder einmal von mir.
Hier im Westen Wiens ist es sonnig bei blauem Himmel und doch recht frischen -3°. Brrrr.....
Es hilft nix, wir müssen zum Wocheneinkauf, aber da ist es nicht weit hin. Tochterkind hat sich mit Hunden zum Mittagessen angesagt. Es wurden Spinatpalatschinken mit Pinienkernen und viel Käse gewünscht. Zum Glück haben die Hunde keine Wünsche geäußert, die fressen alles!
Gestern habe ich noch ein Utensilo aus einem sehr hübschen Stoff mit springenden Hirschen für Tochterkind genäht, sie hat das passende Geschirr aus Gmunden dazu. Außerdem entstand wieder ein "1 Stunden-Nachthemd" für meine Freundin, das sie sich gewünscht hat.
Hier kommt euer Kaffee, heiß und stark, damit ihr mir nicht einschlaft:
Habt noch einen guten Wochenteiler und nicht stressen!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2019, 08:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 11.12.2019, 08:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
es regnet aus einem grauen Himmel. Ob wir noch die Sonne zu sehen bekommen? Abwarten.
Ich fahre jetzt zu meinem Handchirurgen zum Fäden ziehen.
Danach will ich meine Nähkemenate aufräumen. Wollen und machen finden aber manchmal nicht zueinander Auch hier heißt es "Abwarten" _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 11.12.2019, 09:02 Titel: |
|
|
Schönen guten Morgen zusammen
Beim Kaffee lange ich gleich nochmal zu, Danke! Komme grad vom Gassigang die Hunde fanden es Sch...e, trotz geschützter Pfoten sind die rumgehüpft immer ein Pfötchen in der Luft, die armen Kerlechen.
Wir haben aber auch -6°C und Sonnenschein. Gestern war Winter und Morgen soll auch wieder Winter werden. Ist mir wurscht solang es am kommenden Dienstag ok ist, da muß ich nämlich nach Salzburg.
Ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen und es fehlt die Nähmotivation
die meiste Anziehungskraft hat im moment das
Lasst es Euch gutgehen _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Tinchen34
|
Verfasst am: 11.12.2019, 09:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich war in letzter Zeit sehr von meinem Alltag abgelenkt. Erst Stress auf der Arbeit und dann ein kranker Zahn, der letzte Woche doch raus musste und nun sitze ich mit einer Krankschreibung zu Hause, um diese große Entzündung aus meinem Kiefer wieder raus heilen zu lassen.
Leider sind "Schmerzen im Kopfbereich" bei mir so, dass ich dann gar nichts mehr machen will, außer leiden. Ich nähe also zur Zeit nicht, schon Wochen nicht mehr. Lauter UFOs warten auf meine Genesung.
Aber langsam wirkt das Antibiotikum und ich hoffe auch bald wieder zu Kräften zu kommen.
Ein Schritt nach dem Anderen! Mehr geht halt nicht!
Euch einen schönen Mittwoch! _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.12.2019, 10:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
oh - gibt's noch, vielen Dank Amelie, daß Du reichlich aufgebrüht hast.
Das Wetter hier gehört heut echt in die Rubrik: Ganz schnell ignorieren. Es regnet was der Himmel hergibt schon seit heute Nacht und inzwischen gesellen sich immer wieder Schneeflocken dazu - nichts halbes und nichts ganzes. Zum Glück hat der wüste Sturm von heute Nacht nachgelassen.
Könnt ihr in Österreich noch ein bisserl Nasses von oben gebrauchen? Ich schiebe es gern weiter.
Morgen Vormittag habe ich einen Termin mit dem Nähaschinenmechaniker. Meine neue Pfaff expression 720 befindet sich seit 1 Woche in der Werkstatt und es entscheidet sich dann, ab sie eingeschickt werden muß. Wohlgemerkt, die Maschine hab ich seit dem 02.09.2019!!! Scheinbar habe ich auch mit dieser Maschine wieder mal die gezogen. Bin gespannt, was mir morgen für ein Vorschlag gemacht wird.
Oh je, Tinchen, Zähne tun weh wenn sie kommen und noch mal weh wenn sie gehen ... ich wünsche Dir baldige Genesung und das Dein Kopf wieder frei wird.
Habt alle einen angenehmen Tag und den Kranken _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 11.12.2019, 10:31 Titel: |
|
|
oh man Bastelhexe, das ist ja sehr ärgerlich...
Von mir heute ein herzliches Advents Hallo aus dem grauen Norderstedt.
Seit zwei Wochen ist hier immer das gleiche Wetter, grau und Regen.
aber ich darf mich nicht beschweren..
am 3.1. fliege ich wieder für zwei Monate nach Teneriffa
Gutes Wetter garantiert! ........... noch........... wer weiß was auch dort der Klimawandel bald auslöst.
aber dann werde ich nicht mehr verreisen.
Bis dahin bin ich dankbar und froh, das machen zu können.
Ich wünsche allen einen stressfreien schönen Adventsmittwoch.
Ich habe heute abend Chorprobe und werde Weihnachtslieder trällern _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 11.12.2019, 14:08 Titel: Re: Mittwoch, 11. Dezember 2019 |
|
|
Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem entstand wieder ein "1 Stunden-Nachthemd" für meine Freundin, das sie sich gewünscht hat.
Liebe Grüße Erika. |
Erika, was ist denn ein "1 Stunden-Nachthemd"?
Zwischen den Regen mischen sich hier immer mal wieder Schneeflocken, die aber gar nicht als Schnee die Erde erreichen. Da möchte ich wirklich vor die Tür gehen. Aber gleich muss ich zum Hautarzt. Ja, am Mittwochnachmittag! Eine Hautarztpraxis aus Paderborn kommt mittwochsnachmittags hier in eine ortansässige Praxis und hält Sprechstunde ab. Dadurch braucht man nicht weit zu fahren, sondern hat auch diesen Facharzt einmal pro Woche vor Ort. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 11.12.2019, 14:43 Titel: |
|
|
Das ist ein Nachthemd oder wahlweise ein einfaches Sommerkleid aus Jersey, das samt Zuschneiden in einer Stunde genäht ist. Das kriegen meine Freundinnen schon seit vielen Jahren und wünschen sich das immer wieder. Für mich mache ich die auch.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
Tutorials:
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.12.2019, 14:56 Titel: |
|
|
Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ein Nachthemd oder wahlweise ein einfaches Sommerkleid aus Jersey, das samt Zuschneiden in einer Stunde genäht ist. Das kriegen meine Freundinnen schon seit vielen Jahren und wünschen sich das immer wieder. Für mich mache ich die auch.
Liebe Grüße Erika. |
Kannst Du uns nicht mal ein Foto davon zeigen, Amelie? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 11.12.2019, 15:38 Titel: |
|
|
Mach ich etwas später am Laptop, weil das Foto von Smartphone zu groß ist und ich es nicht verkleinern kann. Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie man das macht?
Büdde, büüdde! _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
Tutorials:
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2019, 15:38 Titel: Werbung |