|
Vorheriges Thema anzeigen: Samplernähen Nonnenwerth Nächstes Thema anzeigen: mapros Blöcke |
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 11.06.2010, 20:06 Titel: Die Stofffrage - wisst ihr schon eure Antwort |
|
|
Hallo Mädls,
habt ihr euch schon entschieden.... Ich bin ja so unerfahren... habe bisher kaum Bilder von samplern gesehen, so dass ich mir so eigentlich noch nicht nicht richtig vorstellen kann, wie es werden soll.
vielleicht braun u. beige töne....
ach ja auch blau wäre nicht schlecht...
wobei pink und braun auch ne tolle kombi ist...
oder wie waäre es mit regenbogenfarben auf nen dunkelem blau.
ach türkis wäre auch genau meine linie....
es wird echt schwer.... wie sieht es denn mit mustern aus... zu groß gemustert sollten die wohl nicht sein, oder? wie schaut es aus mit kariert.
An Gabi wie komme ich wohl wenn ich erstmal 2 m Hintergrundstoff hole.
Liebe verwirrte grüße Dani
ach ja auf Reste kann ich noch nicht zurückgreifen.... es gibt noch keine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2010, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 11.06.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Dani!
Nimm keine großgemusterten Stoffe, das ist nix bei so kleinen Blöcken und nimm keine karierten oder gestreifte, die sehen furchtbar häßlich aus, wenn du mal nicht exakt im Fadenlauf geschnitten hast. Bei gestreiften musst außerdem aufpassen, in welche Richtung die Streifen gehen, nervt ziemlich. Basics sind immer gut für sowas. Batiks auch, die sind sehr unkompliziert zu verarbeiten.
Schau dir mal ein paar Designwände an, da findest eine Menge Sampler, damit du dir was vorstellen kannst.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.06.2010, 21:15 Titel: |
|
|
boah, was habt ihr immer alle mit Buttinette? Die haben in aller Regel keine guten Qualitäten. Ich bin da mit Stickstoffen schon so angegangen, dass ich BW-Stoffe gar nicht erst probiere.
@Nina: ein Batist wäre mir zu dünn für einen Quilt. Das Muster ist zwar sehr groß, aber du schneidest ja ziemlich kleine Stücke und dafür müßte er gehen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 11.06.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Ich bekomme von denen immer Post und da war halt des Bild drin...dann habe ich mal geschaut. Ich bestelle da hin und wieder Deko und Bastelsachen und hatte auch schon einigen Stoff bestellt, der sich für Tischdecken und Kissen und Tilda Sachen gut eignet. Würden den jetzt auch net für eine gute Decke nehmen..mir gings mehr um das Muster... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 11.06.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Ich bestell oft bei Buttinette Stoffe und bin bis jetzt immer sehr zufrieden. Gute Qualität und die Farben bzw. Muster etc. kommen hin. Also ich kann nichts schlechtes sagen...
Ila |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.06.2010, 22:54 Titel: |
|
|
@Skendysky: Deine Stoffe sehn toll aus.
Aber ich denke auch, Batist ist zu fein für Patchwork. Das ist nicht haltbar genug, weil zu feinfädig und zart. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 12.06.2010, 07:11 Titel: |
|
|
Hallo LenchensMama! (und natürlich auch all die Anderen!)
Ich bin auch noch nicht so ganz klar, wie ich es tun werde, aber da ich mich größtenteils auf Reste verlassen will kaufe ich die vielen Meter Hintergrundstoff demnächst, und dann hatte ich geplant, jeden Block nacheinander in einem anderen Farbton zu nähen.
Vielleicht erst Blautöne, dann violett und dann rot, und so weiter.
Aber da hat bestimmt jeder seine eigene Vorgehensweise.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Spaß dabei, das ist doch die HAuptsache, oder?
Liebe Grüße von der nähmaus |
|
|
|
 |
Skendysky

|
Verfasst am: 12.06.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Wusste nicht, was ein Batist ist, aber jetzt bin ich schlauer Danke _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 12.06.2010, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch immer noch am Überlegen, wie ich es am besten angehe...
Ich habe mir jetzt überlegt einen cremefarbenen Hintergrundstoff zu nehmen und die blöckchen in herbstfarben (grün-, braun-, rot-, gelbtöne) zu gestalten. Ich werde es so machen, dass ich mir von jeder Farbe erst einmal so 2 verschiedene stöffchen kaufe und dann zwischendurch mit anderen passenden ergänze. Den Hintergrundstoff werde ich wohl auf einmal kaufen, damit der Blick beim Anschauen auf die Blöckchen gelenkt wird. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2010, 08:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|