|
Vorheriges Thema anzeigen: Samplernähen Nonnenwerth Nächstes Thema anzeigen: mapros Blöcke |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.06.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Uns einen farbenfrohen guten Abend,
auf Anfragen hier ein Foto
Gefüllt sind die Tütchen immer in derselben Farbmischung:
Farbgewichtung:
Hintergrund: creme
1. - 5. Fokusfarben sind immer Rot, Blau, Grün, Gelb und Braun
Was sich in jeder Tüte jeweils variiert sind zum Ersten die Maßangaben: die passe ich nämlich meinem Fundus an, in der Regel für den Hintergrund 20 x 20 cm und für die Fokusfarben zwischen 12 - 15 cm x 20 / 30 cm oder eben, je nachdem was die Restekiste hiergibt.
Und zum Zweiten die Stoffe: in der zweiten Tüte gibt es dann z.B. ein dunkelblau oder hellgrün, wichtig für meine Variaton ist lediglich, dass ich mich an die Farbgewichtung halte. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2010, 17:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Danke für die Erläuterung
Dann gehe ich auch mal nachher schauen was ich so an Farben habe und packe sie in die Tütchen.
Super Idee
LG Ila |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Ihr macht es ganz schön spannend.... also geschätzte 100 Teilnehmer... und nur ein paar haben ihre Stöffchen verraten  |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht, ich schaue erstmal was die Kiste so hergibt und sonst wird nachgekauft wenn ich in Stoffschwierigkeiten bin. Hier in Kiel hab ich einen, für mich neuen, Laden kennengelernt und da wird man mit Sicherheit fündig ...
LG Ila |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.06.2010, 19:14 Titel: |
|
|
sind die Blöckchen also doch mehrfarbig gedacht....? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 20.06.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo und guten Abend!
Ist ja wirklich spannend zu sehen, wie sich jeder einzelne seine Gedanken macht. Und die Farben erst!!!
Total klasse.
Ich hab jetzt auch mal Tütchen gepackt, nach Farben sortiert. Also, Blautöne, die zusammen passen, Grüntöne, die zusammen passen und so weiter.
Mal sehen, wie weit ich damit komme, und wie groß das Chaos bei mir danach wird...
Aber Chaos gibt es bei mir auf jeden Fall, wie immer, versprochen!
Liebe Grüße von der Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.06.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
sind die Blöckchen also doch mehrfarbig gedacht....? |
weiß ich selber nicht, aber genau das ist ja das Spannende, so habe ich aber für meine Blöcke die Wahl, wie ich sie anordnen möchte,
einen Ninepatch kann man z.B. in nur zwei Farben, also auch in neun versch. Farben anordnen.
Das ist ja grad das Spannende. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 22.06.2010, 20:50 Titel: Die Farben kann ich nicht genau sagen! |
|
|
Liebe Leute,
zwar habe ich mir einige Stoffe zurecht gelegt, aber so wie ich mich kenne und immer nach meinem Farbgefühl aussuche, kommen bestimmt noch weitere Stoffe dazu und andere nehme ich vielleicht auf die Seite.
Auf alle Fälle sind es fröhliche Farben und keine herbstlichen Stoffe werde ich verwenden.
Richtung- schwarz-gelb-orange, blaue Töne u.....
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 22.06.2010, 20:56 Titel: Re: Die Farben kann ich nicht genau sagen! |
|
|
Margit Tiefel hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Leute,
zwar habe ich mir einige Stoffe zurecht gelegt, aber so wie ich mich kenne und immer nach meinem Farbgefühl aussuche, kommen bestimmt noch weitere Stoffe dazu und andere nehme ich vielleicht auf die Seite.
Auf alle Fälle sind es fröhliche Farben und keine herbstlichen Stoffe werde ich verwenden.
Richtung- schwarz-gelb-orange, blaue Töne u.....
Herzliche Grüße
Margit Tiefel |
Huhu
genauso sieht meine Auswahl auch aus .....
wenns gebügelt ist mach ich auch ein Bild.... _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
christinespinnt
|
Verfasst am: 25.06.2010, 09:42 Titel: |
|
|
Hätte ich doch glatt vergessen meine Samplerstoffe anzugeben.
Angedacht war den sampler entsprechend des patchworkursprungs aus gebrauchten Stoffen zu nähen. Als Grundfarbe weiße Bettbezüge kombiniert mit älteren Bettbezugsmuster (zB. Röschen und andere Kleinmuster) in dezenten pastelligen Farben. Da ich trotz Umfrage im Bekanntenkreis nicht das richtige finden konnte hab ich mich bei den einschlägigen patchwork-shops mit Stoffen versorgt. Minigemustert und vorerst mal im rosa Spektrum angesiedelt.
Fotos folgen nachdem die Päckchen im Laufe des Tages bei mir eingetrudelt sind. So jedenfalls die trakking-Auskunft meiner heißersehnten Päckchen.
Hoffentlich reicht die Zeit zum Waschen und Trocknen der Stöffchen noch.
Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Christine, die es nicht erwarten kann, dass endlich der Startschuss für den sampler fällt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2010, 09:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|