|
Vorheriges Thema anzeigen: Lineale Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
Julia
|
Verfasst am: 03.01.2007, 15:29 Titel: Die neue? |
|
|
Hallo zusammen ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe Ihr habt alle eine schöne und ruhige Weihnachtszeit verbracht.Leider konnte ich meine Decke(die ihr gerne sehen wolltet )noch nicht knipsen.Werde es aber diese Woche noch schaffen.Hoffentlich!!
Ich hab eigentlich eine ganz andere Frage.Ein bestimmt bekannter Discounter
bietet ab nächste Woche eine Nähmaschine Marke AEG an.Würde gerne wissen ob sie was taugt. Hier die Daten
AEG 795
Max Leistung 85 Watt,Freiarmmachine mit Flachbrettanschiebetisch und Zubehörfach,
23 Nähprogramme zb.Overlook Trikotstich 3fach gerade oder zickzack Uvm
einstellbarer Nähfußdruck,blendfreies Nählicht,Zubehör Nadeln,Öl,Stichplatte,
Abstandsgravur u.a.m Soll nur 89,99 Euro kosten.
Was ist eure Meinung?Kaufen oder nicht kaufen,dass ist hier die Frage.
Ich freue mich schon auf eure antworten.
Liebe Grüße aus Köln Julia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2007, 15:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.01.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Wenn du dir die lust auf´s nähen verderben lassen willst, dann kaufe sie,
wenn du aber lange spass haben möchtest, lass lieber die finger weg, spar etwas länger und kaufe eine anständige maschine.
Sorry, meine meinung, ich weiß, aber wenn du dich schlau machen willst, dann kuck mal hier http://hobbyschneiderin.net
Über forum direkt oder über die suche
und du wirst feststellen, das ich damit nicht alleine bin _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.01.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo Julia ich persönlich würde dir dann zu einer guten gebrauchten im Fachhandel raten, wenn du nicht soviel geld ausgeben möchtest. Da hast du den Service dabei wenn mal an der Maschine was sein sollte (was ich persönlich nicht glaube) Ich kenne einige Damen die nicht glücklich waren damit |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.01.2007, 17:08 Titel: |
|
|
ie bieten das schon zum dritten Mal in Folge an und nicht deswegen, weil die so gut gehn.
Wenn Du Dir einen Gefallen tunn willst, leg lieber was drauf und kauf ne Vernünftige. Denke ich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 03.01.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
ie bieten das schon zum dritten Mal in Folge an und nicht deswegen, weil die so gut gehn.
Wenn Du Dir einen Gefallen tunn willst, leg lieber was drauf und kauf ne Vernünftige. Denke ich. |
genau meine meinung und erfahrung.
Oder wie Erika sagt, eine gute gebrauchte vom fachhändler.
Die ist gewartet und überholt, da hast du fast eine neue maschine und noch garantie, und bei fragen und problemen hast du einen ansprechpartner.
Das ist nämlich auch nicht zu verachten  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Hildegard
|
Verfasst am: 03.01.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Das ist auch meine Meinung. Lieber etwas länger sparen und dann kaufst Du Dir was "gescheit´s". Sonst ärgerst Du Dich nur beim Nähen. |
|
|
|
 |
Julia
|
Verfasst am: 04.01.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Ich danke euch für eure Antworten.Vorallem das es so schnell ging.Vielleicht
hab ich Glück und mein Großvater hat noch eine in seiner Garage.Es könnte sein das es eine alte Singer ist.Die bringe ich dann zu meiner Nachbarin,welche auch schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat. "Lass ja die Finger weg" die taugt nichts.Nun ja jeder Anfang ist schwer und leider scheint es,dass die jungen Frauen keine Lust auf Handarbeit haben.Wollte mich hier(in meinem Stadtteil) in einem Nähkurs(Nähkreis) anmelden,aber die Kursleiterin meinte es seien überwiegend nur Senioren die dort nähen.Ob ich mich nicht zu jung fühlen würde?Was sollte ich sagen,die wollten doch lieber unter sich bleiben Jetzt hab ich einen richtigen Patchworkkurs für Anfänger gefunden.Muss zwar durch die halbe Stadt fahren,aber egal.Sowie ich gelesen habe wird dort auch von Hand gerabeitet.Bin schon ganz gespannt.  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.01.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Hallo Julia, da wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähkurs!
Ich denke nicht, dass die Senioren unter sich bleiben wollten, das wird so sein, dass sie meinen, Du fühlst Dich nicht wohl unter lauter Älteren.
Und zur Nähmaschine: lieber eine alte Singer als eine neue AEG. Die alten Singer nähen gut, wenn sie richtig eingestellt sind. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 04.01.2007, 06:18 Titel: |
|
|
Hallo,
überwiegend ältere Frauen beim Kurs? Nur Mut, die beißen doch nicht! Wenn es sich um eine Sportgruppe für Rehapatienten handeln würde, da wäre ich an Deiner Stelle vielleicht nachdenklich, aber beim Nähen,die Damen werden in der Regel eher rührig sein... Nähen ist meiner Erfahrung ein komplikationslos generationenübergreifendes Thema
Viel Spaß
Bettina |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 04.01.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Also ich bin auch 30 und damit die jüngste in den meisten Kursen, aber das macht überhaupt nichts, es macht tierisch Spaß und der AUstausch sit so oder so interessant.
Zur Nähmaschine:
Ich habe mir letztes Jahr auch eine sehr preisgünstige (die vom Tchibo) gekauft, weil ich derzeit einfach kein Geld hatte, meine alte aber den Geist aufgegeben hat. Sogar die 129 Euro, die die gekostet hat, waren eigentlich nicht drin ...
Und alle haben geunkt, mach das nicht, spare für eine "ordentliche". Naja, was soll ich sagen, die Maschine näht klasse, hat etliche brauchbare Stiche, ich bin total zufrieden! Natürlich ist mir klar, dass sie für das Geld keine 50 Jahre hält, und es ist auch etwas schwer, Zubehör dazuzukaufen. Aber dass ich mir irgendwann, wenn ich mehr Geld habe, mal eine "ganz tolle" Maschine kaufen will, ist ja eh klar. Und bis dahin tut es diese absolut.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2007, 17:46 Titel: Werbung |
|
|
|