Vorheriges Thema anzeigen: Hörbuch: Die schönsten Jahre von Elke Heidenreich Nächstes Thema anzeigen: Der Mann, der wirklich liebte von Hera Lind |
Autor |
Nachricht |
Daphne

|
Verfasst am: 23.02.2010, 21:50 Titel: Der Schwarm - Frank Schätzing |
|
|
Hallo zusammen!
von dem Buch "Der Schwarm" habe ich inzwischen schon öfters gehört.
Wie findet ihr es?
Ist es zu empfehlen?
Spannend?
Freue mich auf Antworten.
Daphne _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2010, 21:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 24.02.2010, 00:24 Titel: |
|
|
Nach dem einlesen fand ich es sehr spannend, auf jeden Fall empfehlenswert.
Welche Bücher magst du sonst so? ich finde darauf kommt es immer an.
Aber wenn du gerne ließt würde ich es damit versuchen. _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 24.02.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Der Anfang ist ein wenig langatmig, doch irgendwann lies mich das Buch nich mehr los und ich war sozusagen umschwärmt.
Ein tolles Buch, interessante Theorien, die mit ein wenig Phantasie von uns gar nicht so weit entfernt sind, wenn "wir" Menschen weiterhin so verschwenderisch mit unseren Möglichkeiten umgehen.
Auch sehr zu empfehlen von ihm, aber eine ganz andere Richtung ist: Tod und Teufel, ich liebe dieses Buch und habe es als Hörspiel schon zigmal gehört. Es spielt im alten Köln rund um den Dom und die Sprecher sind alles bekannte Schauspieler und Unikate. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 24.02.2010, 09:42 Titel: |
|
|
Es ist sehr spannend und sehr realitätsbezogen. Man kann sich richtig vorstellen, daß das passiert.
Habe es bis zur Häfte bisher gelesen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 24.02.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Ich habe es als Hörbuch, sehr spannend, was mich stört, es lesen verschiedene Personen. Die Handlung ist spannend und zu empfehlen ist es auf jeden Fall.
Beim neuen Schätzing, Limit, frage ich mich was er genommen hat
irgendwie steige ich da nicht durch. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 24.02.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Ja,ein super Buch!!!!!!!!!
Ich hatte es in einer Woche durchgelesen und habe es von Anfang bis Ende sehr gut gefunden.Selbst mein Göttergatte hatte es sehr schnell gelesen und das will etwas heißen (unter uns, er braucht sonst ewig für ein Buch). _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 24.02.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Ich fand es auch sehr spannend. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.02.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Ich fand es ungeheuer spannend und mit viel Hintergrundinformation und wissen voll gepackt.
Ich hab das vor einiger Zeit schon gelesen und war begeistert. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 24.02.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die ersten 100 Seiten etwas langatmig, dann gings aber richtig los. Ich fand das Buch superspannend und echt gut - bis ca 50 Seiten vor Schluss. Das Ende war mir persönlich viel zu an den Haaren herbeigezogen, total unrealistisch meiner Meinung nach. Aber Geschmäcker sind ja verschieden  |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 25.02.2010, 02:25 Titel: |
|
|
aschaumi hat Folgendes geschrieben: |
Beim neuen Schätzing, Limit, frage ich mich was er genommen hat
irgendwie steige ich da nicht durch. |
Stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich bin erst bei Seite 150 aber da habe ich mich wirklich step by step hingequält. Ich bin heilfroh, dass er die handelnden Personen, noch einmal kurz hinten beschrieben hat. Auch der Teil in dem er die Entwicklung der Energiekonzerne beschrieben hat, hätte er gut abkürzen können. Streckenweise kommt es mir vor wie die Stelle bei den Buddenbrocks, wo der alte Konsul sein Ei aufschlägt. Diese Beschreibung war auch äußerst langatmig.
Selbst NACHRICHTEN AUS EINEM UNBEKANNTEN UNIVERSUM ist packender und fesselnder geschrieben als LIMIT
Den SCHWARM habe ich regelrecht verschlungen. Für mich war er faszinierend bis zum Schluß.
Tod und Teufel, Lautlos, Mordshunger und Die Dunkle Seite habe ich auch von ihm gelesen und ich hätte es nicht getan, wenn mir der Schwarm nicht gefallen hätte.
Aber LIMIT kann nicht von ihm sein. Das war bestimmt ein Ghostwriter  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 02:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|