Vorheriges Thema anzeigen: wie soll der Rand werden? Nächstes Thema anzeigen: Quilt zum 50igsten Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Gitte-24

|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: |
Was haltet Ihr für Log Cabin oder Crazy Patchwork für eine Decke?
Meint Ihr das wäre für eine "blutige" Anfängerin eher nichts? |
Ich finde Crazy Patchwork hört sich einfacher an als es ist. Als ich es das erste mal genäht habe, habe ich ganz schön gekämpft damit.
Aber Log Cabin könnte ich mir gut für eine Anfängerdecke vorstellen. Da lernt man schön das genaue Nähen und kann durch verschiedene Anordnungen tolle Muster erzielen. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Joe

|
Verfasst am: 27.06.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich hab da vor kurzem so eine tolle Anleitung hier im Forum gelesen... Ich hoffe nur, ich finde die wieder... Hab mir leider den Namen nicht gemerkt Crying or Very sad
|
Hi Leute!
Ich habe nach langem hin und her wieder die Anleitung gefunden, die ich suchte... Die Technik nennt sich "Stack 'n Slash" und die Anleitung kommt von Gabi.
Das gefällt mir so gut, dass ich mich daran einfach versuchen muss. Genug Stoff hab ich für den Fall der Fälle und es sollte doch schief gehen.
Sobald ich die ersten Teile geschafft habe, werde ich Bilder machen und es Euch zeigen!
Nochmal ganz vielen lieben Dank für Eure guten Tipps!
LG
Joe
 |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 27.06.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Super - wir freuen uns immer auf Fotos  _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
Joe

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Gestern und heute hatte ich endlich zeit die decke zu nähen, die ich hier angekündigt habe...
JUHU!!!!
Nur leider.... ging mir zwischendurch mein weißer stoff aus und meine Nähmaschine spinnt auch irgendwie... immer wieder reißt mir der Faden...
Ich geb jetzt auf und versuche es nächste Woche wieder!
Dabei war ich schon zu 80% fertig...
Naja... Sobald ich meine Kamera finde stelle ich mal ein paar Bilder ein, damit ihr mein farbenfrohes Versucherchen in Stack´n Slash begutachten könnt
LG
Joe |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Vielleicht liegts am Garn, wenn der Faden reisst? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Joe

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Das hab ich mir auch schon überlegt... Aber die Spule ist jetzt fast leer und bisher gab es das noch nicht...
Meiner Machine hat das wohl nicht so gut getan den ganzen Tag an zu sein... |
|
|
|
 |
Malitöse

|
Verfasst am: 03.10.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo
vielleicht liegt ja daran das die Spule fast leer ist,hatte ich auch schon ,dann läuft das Garn schon mal etwas hakeliger...
viel Spaß beim weiternähen,wir warten auf Bilder....  _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 03.10.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch schon. Dann habe ich das Garn für den Unterfaden genommen und für oben ein anderes und schon ging es wieder. Keine Ahnung woran das liegt. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 13.11.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Hey Joe, herzlich willkommen hier im Forum und natürlich beim quilten und patchen. Hat dich der Virus also auch erwischt?? Schön eine Quilterin aus der näheren Umgebung zu treffen. Ich komme aus Neckarsteinach und arbeite in Heidelberg. Warst du schon im Laedele bei Frau Bauer in der Mannheimer Straße. Mein absoluter Lieblingsladen. Muss dort mindest einmal in der Woche hin - doch süchtig. Würde mich freuen wieder von dir zuu hören.
Liebe Grüße vom Neckarstrand Tine |
|
|
|
 |
|