Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das richtige Vlies...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Oakschott Stoff
Nächstes Thema anzeigen: Richtige Maschinennadel  
Autor Nachricht
handkerchief

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 23:48    Titel: Quiltgröße

Hallo Alex,

da hast Du wohl Recht, was die Größe angeht!
Es ist etwas schwierig zu entscheiden, weil das Bett meiner Tochter z.Zt. noch mit Gitterstäben versehen ist. Im Moment wäre eine kleinere Decke leichter draufzulegen. Wenn die Gitterstäbe aber weg sind, sind die 10cm rings rum wahrscheinlich zu knapp...

Werde den Quilt wohl wirklich größer machen...

Danke für die Anregung!

LG,
Nina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 23:48    Titel: Werbung

Sybille

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:24    Titel:

Also die dehnbaren Rückseitenstoffe wie hier angesprochen sind schon ziemlich schwierig.Bis man das wirklich perfekto in den drei Lagen zusammenhat und dann auch noch Faltenfrei gequiltet kriegt, das ist richtig Arbeit..Ich habe einige Monsterteile gefertigt, also das ist viel Arbeit und sehr anstrengend.Ich habe da mit Sprühkleber fixiert und das Top Stück für Stück ausgerollt und dann genadelt ohne ende.
Meine Traumvlieseinlage ist wolle, sowas wunderbares, weiches zartes zum handquilten geeignet habe ich selten unter der Nadel gehabt.Das schlimmste was ich je hatte war ein Viskosevlies, sehr teuer, hat gefuselt ohne ende und hat sich sehr schlecht quilten lassen.Die normalen vliese sind eigentlich okay, ich nehm sie nicht so gerne, da ich da manchmal eine gewischt bekomme, irgendwie laden die sich bei mir auf und im Sommer schwitze ich vielmehr under den Decken, wie die Quilts mit wolle oder Baumwollvlies.Und bloss nix billiges nehmen, da kann man sich die ganze Arbeit mit kaputt machen.Meine Quilt werden häufig gewaschen, da rege im Gebrauch und die sehen alle noch topp aus Cool

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:56    Titel:

Ich lebe ja in Norwegen, aber hier im Süden bei mir ist es z.B. so, dass es unmöglich ist Volumen-Poly-Vliese zu bekommen.

Standard für Decken ist hier Baumwollvlies. Ich halte also die Aussage, dass das nichts taugt für etwas gewagt Smile
Für Tischdecken/Esssets usw. ganz dünne Polyvliese.

Ich werde jetzt die Decke für den Herzliebsten mit BW-Vlies machen und dann mal schauen, ob ich mir für meine eigene Decke ebenfalls BW oder aber doch ein Volumenvlies gebe.

Lg, Britta
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de