|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neustes Geduldsspiel FERTIG!!! Nächstes Thema anzeigen: Hollow Cube |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.06.2014, 22:05 Titel: |
|
|
Gib dem Kraken Leckerli.
Den schaffst Du!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2014, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 06.06.2014, 13:59 Titel: |
|
|
Danke für Eure Ermutigung! Es hat geholfen!
Heute sollte eigentlich ein Handwerker kommen, aber er hat sich im Termin vertan und so hatte ich unerwartet plötzlich Zeit zum Nähen! Und es ging so richtig gut...
So, jetzt stellt sich die Frage: Wie quilte ich das Ganze? Im Buch sind es häufig Federn, ganz klassisch eben. Davon mal abgesehen, dass ich die nicht so gut bis gar nicht kann, finde ich sie auf diesem Quilt gar nicht mal so passend. Ich tendiere eher zu grafischen Mustern. was meint ihr? _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.06.2014, 15:05 Titel: |
|
|
Also das schaut ja nun schon megaschön aus!!!
Aber wegen quilten ... hmmm ... ich liebe alles runde ... aber ob das hier passt ...
Mir ist aber grafisch zu gradlinig ... so kein Kontrast ... aber wenn es für DICH passt, dann mach es grafisch.
Ich bin gespannt ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 06.06.2014, 16:08 Titel: |
|
|
Das Mosaik ist ja Klasse geworden. Ich finde runde Quiltingmuster passen ganz gut zu dem geradlinigen Muster. Aber das ist Geschmackssache. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 06.06.2014, 16:14 Titel: |
|
|
Upps, irgendwie habe ich diesen Thread von Beginn an verpasst, sorry Sewbie.
Es ist ganz ganz toll geworden, wirklich, eigenes Design, tolle Stoffe, toll gemacht!
Wegen dem Quilten: ich würde in den grossen Flächen ornamental quilten, da hast du viel Fläche, um da wirklich ganz tolle Motive reinzutun. Und in den Dreiecken anders. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.06.2014, 17:14 Titel: |
|
|
Super!
Schließe mich Gysmo an. Die Kleinteile würde ich höchstens in der Naht quilten. Die großen Flächen gut mit Ornamenten ausfüllen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 19.06.2014, 08:09 Titel: |
|
|
das wird ja ein spitzen quilt!!
darf ich nochmal auf den anfang zurück kommen?
das freezer paper wird nur auf das vlies gebügelt damit man es in den drucker geben kann?und die zu bedruckende seite ist die vlies-seite?
und das vlies bleibt dann drin?
hört sich ja praktisch an!
war der quilt so im buch vorgegeben?
bin sehr gespannt wie du dich beim quilten entscheidest.ich würde auch was ornamentales (weiches) machen. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 19.06.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
ja genauso wie Du es beschreibst ist es. Das Vlies ist super weich, man kann auf beiden Seiten die Markierung sehen und es verzeiht auch mal das Auftrennen.
Der Quilt ist genau nach Anleitung gearbeitet, nur in anderen Stoffen und um 1/4 kleiner, weil er später an die Wand soll.
Das Quilting habe ich mir schon "erarbeitet", d.h. 1:1 auf Papier aufgezeichnet, nur hatte ich bisher noch keine Ruhe, damit auch zu beginnen.Es müssen sicher auch einige Probestücke vorher gemacht werden, damit es auch aussieht. Die Muster sind auf Euer Anraten weicher geworden, aber trotzdem unterstützen sie das "Steinfeeling", hoffe ich. Wenn es die Zeit erlaubt, fotografiere ich Euch mal meine Entwürfe. Am WE soll das Wetter ja nicht so doll werden, da darf Frau mal wieder an die Näma...  _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 19.06.2014, 10:53 Titel: |
|
|
Hei
Ich seh gerade Deinen wunderschönen Quilt und bin sehr auf Dein Quilting gespannt!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 22.08.2014, 16:05 Titel: Das Quilting |
|
|
Nachdem es nicht mehr so warm ist, habe ich mich an das Quilting gewagt. Vorgezeichnet war es schon länger, aber bei höheren Temperaturen kann ich irgendwie nicht mit Handschuhen an der Näma sitzen....
Eure lieben Ratschläge habe ich angenommen und das erste Mal so richtig ornamental gequiltet:
Vorher habe ich noch alles "in the ditch" gequiltet, so ist das Sandwich jetzt bis auf den Rand ohne Nadeln.
PS: Ich galube, Gysmo (in ihrer WM Challange) und ich haben uns im gleichen Buch Anregungen geholt? _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2014, 16:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|