|
Vorheriges Thema anzeigen: Tolle Stoffe zu super Preisen in der Fundgrube Nächstes Thema anzeigen: Suche Patchworkkurs |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 22.04.2007, 15:13 Titel: Bügeleisen im Dauerbetrieb? |
|
|
Ich mache gerade viel PP und wollte mal fragen, wie macht ihr das? Da muss man ja immer wieder was umbügeln, aber den ganzen Abend das Bügeleisen anhaben finde ich genaus doof, wie es ständig ein- und auszustecken. Wie isses bei euch? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2007, 15:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 22.04.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Ich lass es an. Nur wenn ich viel Kette nähe mach ich es aus. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 22.04.2007, 15:59 Titel: |
|
|
bei mir ist das Bügeleisen immer an, verbraucht beim ewigen An und Aus machen auch mehr Strom.  |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Also ich habe es auch oft über Stunden an. Allerdings habe ich es an einer schaltbaren Steckdosenleiste dann ist es einfacher aus- und einzuschalten  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Ich habe mir durch den dauerbetieb wahrscheinlich meine bügelstation geliefert
und hab nun mein altes bügeleisen wieder in betrieb, das schalte ich jetzt immer ein und aus. Ist umständlich, ja, aber ich bügel bei pp die einzelnen stückchen immer nur mit dem fingernagel und erst wenn das papierteil fertig ist mit dem bügeleisen.
Erst wenn ich die einzelnen segmente zusammen nähe, bügel ich nach jeder naht.
Ich spare jetzt auf ein neues bügeleisen, das ausschaltet wenn es 3 min. nicht bewegt wird. Mal sehen was das taugt.
Mein traum ist und bleibt allerdings eine Feelina oder Laura Star  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir durch den dauerbetieb wahrscheinlich meine bügelstation geliefert
ich bügel bei pp die einzelnen stückchen immer nur mit dem fingernagel und erst wenn das papierteil fertig ist mit dem bügeleisen.
Mein traum ist und bleibt allerdings eine Feelina oder Laura Star  |
Sch, so ein Mist Klappt das mit dem Fingernagel–Bügeln? Könnt ich ja auch mal probieren.
Feelina, Laura Star, was das?  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:49 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Sch, so ein Mist Klappt das mit dem Fingernagel–Bügeln? Könnt ich ja auch mal probieren.
Feelina, Laura Star, was das?  |
ja, das klappt gut. Ich streich da drüber, so wie wenn du ein papier falzen willst. Gibt ne schöne scharfe kante.
Das sind dampfbügelstationen mit tisch und integrierter absaugung.
Die feelina ist von Vorwerk und eben die Laura Star.
Sind sowas wie der Mercedes unter den bügelstationen
Einfach traumhaft, da macht sogar das bügel spass, man soll´s echt nicht glauben, was das ausmacht.
Kannst ja mal googeln, da findest du bestimmt die dazugehörigen seiten und einiges zum lesen.
Aber nicht erschrecken, sind schwe... teuer, aber wie gesagt, jeden cent wert. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Früher gabs die Holzwäscheklammern, die gibts zum Basteln noch als einzelne Hälften. Mitr so einer kannst prima bei PP ausstreifen, wenn es Dir auch an Nägeln mangelt.
Und mein normales Bügeleisen hab ich dauernd an, das hält sowas schon aus. Mein Bügeleisen ist oft den ganzen Tag über an, (wenn ich mal nähe). _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Mein Bügeleisen hat 2000 Watt, deshalb steht meine bessere Hälfte auch immer Kopf, wenn ich es die ganze Zeit anlasse
Zum Thema Fingernagelbügeln, da hab ich nen Tip
Kennt Ihr die Walzen, die man benutzt beim Tapezieren?? Diese Kustsstoffwalzen, mit denen man dén Stoß, also wo die Tapeten zusammen kommen, überwalzt? Mit der Walze läßt sich das Teil supergut "bügeln" ohne Bügeleisen und es verzieht nicht  |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Ich habe ein Bügeleisen, daß sich nach kurzer Zeit in den Sparbetrieb schaltet und dann kalt ist und beim Bewegen sich auf volle Leistung schaltet.
Ich bin damit sehr zufrieden. Dafür gibt es auch eine aufsteckbare Sohle, mit der kann ich sogar auf Vlies bügeln bei hoher Temperatur. Ist auch für die Fingerkuppen nicht ganz so heiß...
@ Hechi-Martina, ich kann Dein Vorhaben nur unterstützen, die Anschaffung lohnt sich... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:57 Titel: Werbung |
|
|
|