|
Vorheriges Thema anzeigen: 34. Block "Apple and Apricot Blossoms" Nächstes Thema anzeigen: 74. Shetland Pony |
Autor |
Nachricht |
catluna

|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo, habe diese tolle Seite erste heute entdeckt und überlege mir, ob ich nicht auch noch einsteige. Wieviel Blöcke habt ihr denn bisher schon gefertigt. Ich hoffe, dass meine Englischkenntnisse ausreichen, um die Blöcke aus dem Buch nachzuarbeiten. Mit Applikationen habe ich bislang noch gar keine Erfahrung, aber reizen würde es mich schon. Also wie ihr seht, gibt es da schon einige Stolperstellen für mich. Bevor ich mir das Buch bestelle, was mich allein schon wegen der bestimmt vielen schönen Bilder reizt, warte ich mal auf eure Antworten.
LG catluna |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo catluna!
Also meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden, es gibt im Buch aber auch keine Anleitungen, sonder nur die Bilder! Die dazugehörigen Briefe sind zwar recht interessant, aber zum arbeiten nicht nötig.
Applicationen hab ich vorher auch noch nie gemacht, außer in der Schule, so vor fast 25 Jahren . Geht aber recht gut ( ich machs einfach mit der Nähma). Wenn Du sehen willst wie weit wir sind, dann schau mal in den Designerwänden (Kästchen links "Für Mitglieder"). Sind schnell nachgearbeitet. Und macht echt Spaß!
Tinka |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Catluna,
ja Tinka hat es schon sehr schööön erklärt, ich arbeite auch nur nach den Bildern. Da sie in Originalgröße und in bunt dargestellt sind, habe ich sie schon auf Windelvlies abgepaust oder auf Papier gemalt. Geht wirklich gut. Der Quilt ist in zwei Gruppen aufgeteilt: traditionell und Applikationen - und so wechseln wir wöchentlich. In unserem Replica-Forum findest du die bisherigen Amish-Blöcke.
Uns ein fröhliches Sticheln. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 18.03.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Danke, ihr habt mir Mut gemacht. Buch wird sofort bestellt und dann nix wie los....
Aber wieso mit Windelvlies???? Welches Windelvlies? Muß ich dafür Windeln kaufen und auseinandernehmen? Viele, viele Fragen....
LG catluna |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 18.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Windelvlies, ist das sowas, was in die Windel zusätzlich reingelegt wird???? |
|
|
|
 |
aleinung

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 22:28 Titel: |
|
|
catluna hat Folgendes geschrieben: |
Windelvlies, ist das sowas, was in die Windel zusätzlich reingelegt wird???? |
ja, genau, das ist ganz dünnes vlies, was durchsichtig - lässt sich bestens für patchworkarbeiten einsetzen. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Ist dieses Vlies aus Stoff, oder Papier?
Mia |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:33 Titel: |
|
|
so Art wie Stickvlies - nur wesentlich feiner, weicher und sehr dünn. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 19.03.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Das heisst nach dem nähen muss man hier auch jedes Fitzelchen Papier ablösen? Bin wohl etwas schwer von Begriff
Mia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2007, 22:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|