|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Batikstoffe und PW-Baumwollstoff zusammen verarbeiten Nächstes Thema anzeigen: Fadenfarbe für mehrfarbges Binding? |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 29.03.2012, 11:41 Titel: BSR - Bernina Stitch Regulator - was ist das? |
|
|
Beim Surfen durchs Netz bin ich gerade auf den Bernina Stitch Regulator, kurz BSR gestossen. Es hieß da, der würde beim Freihandquilten mit der Maschine die Geschwindigkeit der Stoffbewegung erkennen und daran die Länge der Stiche anpassen. Mehr war da nicht erklärt und auch kein Foto dabei, leider.
Daher meine Frage in die Runde:
Was ist BSR und wie funktioniert das?
Und ist das wirklich so toll, wie es sich anhört? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2012, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.03.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Er ist schon sehr schön, man muß einfach nicht mehr auf die Stichlänge achten. Er ersetzt nicht das Üben, kann ich bei mir gut feststellen.
Er wird wie ein Fuß an die Bernina angeschlossen, hat aber zusätzlich noch eine Steckverbindung. Vielleicht hast du einen Händler in deiner Nähe, der Bernina´s verkauft und dir den einmal zum ausprobieren anbaut. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kann das nur bestätigen, üben muß Frau doch, es sei den Frau ist von Natur aus begabt.
Ich muß üben, da mir die Natur es nicht gegeben hat .
Aber es macht schon Spaß, hier gibt es einen kleinen Film dazu, vielleicht hilft er Dir.
http://bsr.bernina.com/341,1/BERNINA-BSR/Produkt.html _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 29.03.2012, 17:00 Titel: |
|
|
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=L85DKQO1BmQ da ist er in Aktion.
Ob man ihn benötigt muss jeder für sich ausprobieren und entscheiden.
Ich habe erstmal ohne gelernt und das hat gut geklappt, mit ging es für mich nicht so gut. Ist wahrscheinlich auch eine Übungssache. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 30.03.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten. Die You-Tube-Filmchen waren schon sehr informativ. Anschaffen will ich mir diesen BSR nicht, ich war einfach neugierig. Ich habe keine Nähma von Bernina. Und bei den Preisen der BSR-fähigen Nähmas von Bernina musste ich gleich 2mal schlucken: ab 2099,00 Euro bis über 5000,00 Euro. Das ist leider nicht die Preisklasse für mein Hobby. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
|
|