Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

BSR - Bernina Stitch Regulator - was ist das?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Batikstoffe und PW-Baumwollstoff zusammen verarbeiten
Nächstes Thema anzeigen: Fadenfarbe für mehrfarbges Binding?  
Autor Nachricht
lindaflix

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 11:41    Titel: BSR - Bernina Stitch Regulator - was ist das?

Beim Surfen durchs Netz bin ich gerade auf den Bernina Stitch Regulator, kurz BSR gestossen. Es hieß da, der würde beim Freihandquilten mit der Maschine die Geschwindigkeit der Stoffbewegung erkennen und daran die Länge der Stiche anpassen. Mehr war da nicht erklärt und auch kein Foto dabei, leider.

Daher meine Frage in die Runde:

Was ist BSR und wie funktioniert das?
Und ist das wirklich so toll, wie es sich anhört?

lindaflix
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 11:41    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 13:38    Titel:

Er ist schon sehr schön, man muß einfach nicht mehr auf die Stichlänge achten. Er ersetzt nicht das Üben, kann ich bei mir gut feststellen.
Er wird wie ein Fuß an die Bernina angeschlossen, hat aber zusätzlich noch eine Steckverbindung. Vielleicht hast du einen Händler in deiner Nähe, der Bernina´s verkauft und dir den einmal zum ausprobieren anbaut.

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 16:58    Titel:

Hallo,
also ich kann das nur bestätigen, üben muß Frau doch, es sei den Frau ist von Natur aus begabt.
Ich muß üben, da mir die Natur es nicht gegeben hat Laughing .
Aber es macht schon Spaß, hier gibt es einen kleinen Film dazu, vielleicht hilft er Dir.

http://bsr.bernina.com/341,1/BERNINA-BSR/Produkt.html

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 17:00    Titel:

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=L85DKQO1BmQ da ist er in Aktion.

Ob man ihn benötigt muss jeder für sich ausprobieren und entscheiden.
Ich habe erstmal ohne gelernt und das hat gut geklappt, mit ging es für mich nicht so gut. Ist wahrscheinlich auch eine Übungssache.

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 09:35    Titel:

Danke für eure Antworten. Die You-Tube-Filmchen waren schon sehr informativ. Anschaffen will ich mir diesen BSR nicht, ich war einfach neugierig. Ich habe keine Nähma von Bernina. Und bei den Preisen der BSR-fähigen Nähmas von Bernina musste ich gleich 2mal schlucken: ab 2099,00 Euro bis über 5000,00 Euro. Das ist leider nicht die Preisklasse für mein Hobby.

lindaflix
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de