|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anleitung für Kuchentasche aus Lebkuchen-Stoff Nächstes Thema anzeigen: Decovil oder Vlieseline |
Autor |
Nachricht |
Nicki47
|
Verfasst am: 02.05.2016, 11:19 Titel: Brildor und Co Stickgarn |
|
|
Mich würde interessieren, da ich hier und im Netz schon alles abgegrast habe, welches Garn ihr für das Sticken verwendet.
Wenn ich noch weiter auf den Monitor glotze und lese und lese und lese und dann doch keine Antwort auf das bekomme, worauf es Mir ankommt, werden meine Augen noch quadratisch.
Also:
1. welches Stickgarn verwendet ihr?
2. Nehmt ihr den unterfaden, wie er im Netz angeboten wird? Oder das gleiche was oben her läuft.
3. Mit welchen Maschinen Stickt ihr?
4. Madeira und Brildor habe Ich Mir nun angeschaut. Würde das bei meiner Elna laufen?
5. Wo bezieht ihr euer Garn her?
Ich hoffe Ich liege in dem Thread richtig mit meiner Frage. Ansonsten bitte verschieben. Dankeschön im Vorraus.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2016, 11:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.05.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Kannst bei mir Fantastico und Magnifico kaufen, zum Unterfaden gibt´s verschiedene Möglichkeiten. Viele nehmen Bobbinfil.
Ob das aber bei Dir läuft, das kann Dir hier keiner garantieren. Kommt auch ein bisschen darauf an, wie gut Du Deine Maschine kennst.
Ein Tipp: Markenware!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 02.05.2016, 19:17 Titel: |
|
|
Dankeschön.
Ich denke mal das ich gut mit der Maschine klar komme  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 02.05.2016, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo,
zu 1. Ich nehme Brildor PB40 und PB60 für Schriften.
zu 2. ich habe Brildor Untergarn 100 und 140
zu 3. Bernina 580 Janome MC11000
zu 4. bei Janome läuft es ohne Probleme
zu 5. Brildor gibt es nur 1 offiziellen Importeur (Nähpark) _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 02.05.2016, 20:06 Titel: |
|
|
Das ist eine Aussage. Wie ich sehen konnte, muss allerdings nichts heissen, sind JAnome und Elna fast identisch.
Ob sie nun vom gleichen Band laufen weiß ich nicht.
Was kann gravierendes passieren wenn das Garn nicht tauglich ist?
Sehe Ich es dann am Stickbild? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Dorrit
|
Verfasst am: 02.05.2016, 20:38 Titel: |
|
|
Auf meiner Janome 350E sticke ich mit Marathon-Garn.
Ich finde, ein gutes Garn zu einem bezahlbaren Preis. Läuft bei meiner Maschine ohne Probleme.
Als Unterfaden nehme ich vorgespulte Marathon-Bobbins.
Im Netz findet man auch No-Name-Garne, die durch häufige Fadenrisse ganz besonders "glänzen".  |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 02.05.2016, 21:12 Titel: |
|
|
No Name, ein absolutes No Go. Wieso?
Ganz einfach: Die ERfahrung hatte Ich schon an der Nähmaschine und Ich hätte am liebsten das ganz Garn genommen und dem Hersteller um die Stirn gezogen.
Ich hab ehier an MAschinen Qualitative gute Geräte da muss Ich Mir die nich tmit einem einfachen Garn zunichte machen.
Verständlich oder ?
Nähspule hat Mir schon einen Hinweiss gegeben und ich werde dem nach kommen. ? ne hab schon einiges im Warenkorb ggg.
Aber! ES gib so viele verschiedene Stoffe da brauch sicher jedes ein anderes Garn, zumal Stärke.
DAS! werde ich auch noch heraus bekommen
Danke für eure Hilfe  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
|
|