|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche dringendeure Hilfe !! Nächstes Thema anzeigen: Ovaler Quiltrahmen |
Autor |
Nachricht |
wuermlie
|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:12 Titel: |
|
|
OH die sind ja wunderschön. Ich bin ja jetzt mit dem Taufkleid fertig und da kanns los gehen mit üben. Stoff habe ich auch schon zusammen gesucht. Werd mich erst mal an einem Kissen probieren. _________________ LG Betty
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Einhorn
|
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:45 Titel: |
|
|
stark sieht das aus Erika
Hast du bei der HS den NYB in schwarz/rot gesehen?
der wirkt wieder kpl. anders obwohl gleiches muster
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=52940 _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 21.05.2007, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Wow! Das wird ja kein Quilt, das wird ja ein Gemälde! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 22.05.2007, 05:02 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wow! Das wird ja kein Quilt, das wird ja ein Gemälde! |
Uns einen sonnigen guten Morgen,
da kann ich mich nur anschließen, wirklich gigantisch. Klasse gemacht. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
wuermlie
|
Verfasst am: 22.05.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo Einhorn
das sieht ja super aus. Ich werd mir heute mal ein paar einfache Muster ausdrucken un mal sehen ob das auf papiernähen besser geht. _________________ LG Betty
|
|
|
wuermlie
|
|
|
|
|
nähwichtel
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Und hier ist auch einer mit Schritt für Schritt-Anleitung, obwohl ich das Kurvenähen nicht so mache und auch in die großen Teile kein Papier reinmache.
http://www.quilterscornerclub.com/how_to_sew_new_york_beauty_1.html
Hi Bettina,
das mit den Zacken und daß es nicht paßt, ist, denke ich, wirklich ein Annähproblem, oder das äußere Teil war bißchen zu große. Wahrscheinlich aber ein Nähproblem. Du mußt alles erst wirklich plattbügeln und dann die Kurven reinnähen.
Dazu würde ich nur in der Mitte eine Nadel stecken. Ansonsten am Rand die Teile erst mal aufeinander legen und ein paar Stiche nähen. Dann gaaaanz langsam weiternähen. Den oberen Stoff hochnehmen und immer wieder NUR direkt unter dem Nähfuß bündig legen und auch bündig zum Nähfuß. Mußt halt die Nadel so verschieben, daß die Nahtzugabe paßt. Und dann immer nur diesen einen zentimeter beobachten direkt am Nähfuß. Was der Stoff vor dem Nähfuß macht, ist egal, nur direkt unter dem Nähfuß bündig machen und paar Stiche nähen. Notfalls Nadel unten lassen und Nähfuß bißchen anheben zum Richten.
Wenn die Rundungen vom Schnitt her passen, was sie ja normalerweise tun, muß man nicht stecken und muß auch nicht alles flach liegen, denn am Schluß MUSS es passen, weil es ja die gleich Strecke ist. Nur dadurch daß die Rundungen gegeneinander gehen, hebt sich oft der Stoff, dann nicht in Panik geraten, sondern NUR am Nähfuß direkt wo genäht wird den Stoff beobachten. Versuch es mal. Es geht, sogar bei gaaaanz kleinen Rundungen.
Schau mal hier, das ist die Rundung von dem einen Blöckchen, das ich Dir geschickt habe, da hat sich der Stoff von dem kleineren Teil beim Nähen sogar um mein Füßchen gewölbt. Ich hab mit den Fingern nur das kleine Stück, wo ich nähe, freigehalten, und wie schön die Rundung geworden ist. Die ist noch viel kleiner als bei den NYBs, da Eigenkonstruktion. Das Blöckchen hat normalerweise da gar keine Rundung, aber mir hat ja der Stoff nicht gereicht. Hatte ich Dir ja geschrieben.
Das kleine Stück, was unten fehlt, ist die Webkante, wird dann beim Zusammennähen nicht mehr sichtbar sein. Bin halt geizig. _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
|
wuermlie
|
Verfasst am: 23.05.2007, 07:24 Titel: |
|
|
Hallo Moni,
danke für deine Ausführung. Ich denke das es beim Ausbügeln gelegen hat und das Teil habe ich schon aufgetrennt. Heute Nachmittag werde ich es noch einmal nähen und dann ein Bild davon einstellen. Das muss doch funzen! Ich gebe nicht auf. _________________ LG Betty
|
|
|
Einhorn
|
Verfasst am: 23.05.2007, 12:29 Titel: NYB |
|
|
@@@ Trick 17
probierts mal aus - an den Schablonen ca. 1/2 cm mehr nahtzugabe lassen,die Mitte mit einer Stecknadel fixierenen,
dann erst das papier rausreisen,
dann kann nie was fehlen - brauchst nix auftrennen.
zurück schneiden kannst Dus immer,damit Deine Blockgröße dann stimmt.
sonnigen Gruss
@ Moni
kennst Du diese: NYB Anleitung: http://neuhauser.ch/new_york_beauty.doc.htm _________________ *Willkommen in meinem Blog *Patchwork * 12 Pfotenwelt * |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2007, 12:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|