|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Hilfe beim NYB Nächstes Thema anzeigen: Mein Knie streikt! |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:50 Titel: Ovaler Quiltrahmen |
|
|
Hallo ihr alle,
ich hab' mir einen ovalen Quiltrahmen gekauft, weil meine kleinen Stücke immer so "fluffig" waren. Aber ich komm' mit dem Ding überhaupt nicht zurecht. Ich fürchte, ich muss mir eine ganz andere Quilttaktik zulegen.
Wer sagt mir, wie ich es richtig mache?
Ist es bei euch auch so heiß? 34,7 Grad im Schatten. Ich und meine Katzen haben uns ins kühlste Zimmer zurückgezogen. Sie pennen, ich quilte. LG Tinepatscht |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.07.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Also, ich hab einen eckigen Handquiltrahmen und mit dem quilte ich ganz gut. Aber ich brauch immer einen Tisch.
Auf dem stütze ich die obere Seite ab, weil ich keine 3 Hände hab. Sonst komm ich nicht zurecht mit der Hand, die die Nadel wieder hoch bugsieren soll. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 16.07.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Ich habe einen runden und einen ovalen Rahmen. Am Besten lsst es sich damit arbeiten, wenn der Rahmen an einer Seite auf einem Tisch etc. aufgelegt wird.Links liegt der Rahmen dann auf meinem Unterarm. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
|
|