|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadeltraum's Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Annys Block 1+2 |
Autor |
Nachricht |
Nähnate

|
Verfasst am: 01.10.2010, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Wollte mich schon mal an den "Neuen" machen und habe direkt eine Frage: Ich habe die Schablone ausgedruckt, sie hat aucch die angegebenen 15 cm. Da ich aber in inch nähe, finde ich keine Nahtzugabe, die an die 0,6 cm ranreicht. Außen sind es 0,75, die gestichelte Linie hat aber gerade mal knapp 1/8 inch, also viel zu wenig. Vielleicht denke ich gerade ganz verquer....Hilfe!! Soll ich mir jetzt überall 0,6cm drumrum malen?? _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2010, 11:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.10.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Ich habe fertig (fürs Erste). Bei mir sieht es aber ein wenig faltig aus, obwohl ich wirklich nicht noch mehr Nadeln gesteckt bekommen hätte... Mal sehen ob ich ihn irgendwann nochmal mache, fürs Erste reicht es mir. Ich glaube mit Kurven werde ich nie wieder was nähen... Bild kommt heute abend, mein GöGa hat die Kamera mit.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 01.10.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Nähnate hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
Wollte mich schon mal an den "Neuen" machen und habe direkt eine Frage: Ich habe die Schablone ausgedruckt, sie hat aucch die angegebenen 15 cm. Da ich aber in inch nähe, finde ich keine Nahtzugabe, die an die 0,6 cm ranreicht. Außen sind es 0,75, die gestichelte Linie hat aber gerade mal knapp 1/8 inch, also viel zu wenig. Vielleicht denke ich gerade ganz verquer....Hilfe!! Soll ich mir jetzt überall 0,6cm drumrum malen?? |
Hi Renate!
Dass war mir beim ersten Lesen auch aufgefallen, aber ich habe mich noch nicht weiter damit befaßt. Bin gespannt auf die Antwort....
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 01.10.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Zwergin hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe fertig (fürs Erste). Bei mir sieht es aber ein wenig faltig aus, obwohl ich wirklich nicht noch mehr Nadeln gesteckt bekommen hätte... Mal sehen ob ich ihn irgendwann nochmal mache, fürs Erste reicht es mir. Ich glaube mit Kurven werde ich nie wieder was nähen... Bild kommt heute abend, mein GöGa hat die Kamera mit.  |
Na Du bist ja schnell
Ich habe die Anlaitung kurz angesehen, war erst mal geschockt und habe beschlossen, dass der Block noch ein bisschen warten muss  _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.10.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Die Nahtzugabe in Inch ist bei den Dreiecken ja kein Problem und bei den Rundungen machst dir ein paar Markierungspunkte bei 1/4" und ziehst dann Verbindungslinien freihand. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Geschafft!!!
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Aha, so toll sieht das aus, wenn frau ihr Handwerk beherrscht.
Ich bewundere Deinen Block! Himmlisch schön! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Wow Tinka, der sieht perfekt aus. Schöne Farbkombination! Und auch so schnell... _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.10.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Der ist ja super geworden!!
Tinka, versteckst Du alle Deine Blöcke hier? _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Ja, ich warte auf die Designwand.
Am Anfang waren das so viele Threads, da dachte ich die schaut sich ja doch keiner alle an. Wenn die Designwand kommt, dann stelle ich alle ein
Oder wollt Ihr mal ein Bild von allen 8 zusammen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|