Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Annys Block 1+2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Block 8
Nächstes Thema anzeigen: the-sun's Blöcke  
Autor Nachricht
Anny

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 22:56    Titel: Annys Block 1+2

Meine letzte Tat heute Abend:

ich möchte meine beiden ersten Blockversuche, mit denen ich annähernd zufrieden bin, euch zeigen. Schließlich spekuliere ich auch auf eine Design-Wand.Mr. Green

Am WE bin ich zum Nähen gekommen. Es sind die Probeblöcke mit BW-Resten, die ich am Samstagfrüh aus den Tiefen der Versenkung ausgebuddelt habe. Da ich mir bei den endgültigen Stoffen/Farben noch nicht schlüssig bin, müssen die "richtigen" Blöcke leider noch etwas warten.

Das hat aber den Vorteil, dass ich mich insgesamt im Schneiden und Zusammennähen wieder etwas üben kann. Laughing

Block_1, nach Angaben selbstgenäht und fotografiert

Block_2, nach Angaben selbstgenäht und fotografiert

Block 2 habe ich 2x nähen müssen, weil meine Endmaße so überhaupt nicht passten. Ich hatte mich vermessen oder verschnitten oder einfach am Lineal verguckt. Nach dem 2ten Mal passen sie zwar auch noch nicht ganz in der Endgröße (was mich wundert, meine Vermutung....zu heftig mit dem Eisen geglättet und der Stoff ist nachträglich noch etwas geschrumpft) und zusätzlich stoßen auf der linken Bildseite die Nähte auch nicht aufeinander. Aber insgesamt ist er mir schon besser geglückt.

Den Block 2 werde ich noch nacharbeiten und größenmäßig ergänzen. Das Ergebnis würde ansonsten gegen meine Anfängerehre gehen. Mr. Green

Gute Nacht
Anny

P.S.: Na, wer sagst denn. Mit Tante Edits Möglichkeiten klappts auch endlich mit den Bildern. gaga

Zuletzt bearbeitet von Anny am 26.10.2010, 15:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 22:56    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:19    Titel:

Very Happy
Schöne Blöckchen hast Du genäht! Könnte mir auch einen Bärchen-Forumssampler vorstellen, den gibt es auf jeden Fall noch nicht!

(Kannst Du sie vielleicht direkt einstellen? Wir haben auch Mitglieder mit Schnecken-Internet, für die ist das so sehr langwierig.)

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 15:31    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy
Schöne Blöckchen hast Du genäht! Könnte mir auch einen Bärchen-Forumssampler vorstellen, den gibt es auf jeden Fall noch nicht!

Hallo Tinka,

Bärchen-Sampler......bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gar keine schlechte Idee! Nur die Farben dürfen dafür sehr gerne etwas dezenter sein. Laughing Meine Mädels sind doch schon sooooooo groß!!! Und ich im knalligen Kinderstoff........ das wäre der Burner schlechthin.totlach

Zitat:
(Kannst Du sie vielleicht direkt einstellen? Wir haben auch Mitglieder mit Schnecken-Internet, für die ist das so sehr langwierig.)

OK, werde ich gleich mal probieren. Müsste ich eigentlich hin bekommen. Kann ja nicht großartig schwieriger sein. Confused

Bis denne dann
Anny
Anny

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 15:58    Titel:

So, endlich geschafft. Ist es so besser?

Viele Grüße
Anny
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 16:04    Titel:

klatsch klatsch klatsch
Super!
Vielen Dank!

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 16:11    Titel:

Schön, ist ja eine klasse Idee mit den Stoffen - bin schon auf den Rest gespannt!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
astaca

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 17:00    Titel:

Bärchensampler finde ich großartig! Laughing Bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt...

lg
Gabi astaca
Zwergin

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 20:03    Titel:

Schön sind Deine Blöckchen geworden. daumen hoch

Ich fände einen Bärchensampler auch toll. Auch auf die Idee einen Weihnachtssampler zu nähen ist doch noch keiner gekommen, oder? Ich glaub ich muß doch noch einen Zweiten in Angriff nehmen... hmmm
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de