|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 8 Nächstes Thema anzeigen: the-sun's Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Anny

|
Verfasst am: 25.10.2010, 22:56 Titel: Annys Block 1+2 |
|
|
Meine letzte Tat heute Abend:
ich möchte meine beiden ersten Blockversuche, mit denen ich annähernd zufrieden bin, euch zeigen. Schließlich spekuliere ich auch auf eine Design-Wand.
Am WE bin ich zum Nähen gekommen. Es sind die Probeblöcke mit BW-Resten, die ich am Samstagfrüh aus den Tiefen der Versenkung ausgebuddelt habe. Da ich mir bei den endgültigen Stoffen/Farben noch nicht schlüssig bin, müssen die "richtigen" Blöcke leider noch etwas warten.
Das hat aber den Vorteil, dass ich mich insgesamt im Schneiden und Zusammennähen wieder etwas üben kann.
Block_1, nach Angaben selbstgenäht und fotografiert
Block_2, nach Angaben selbstgenäht und fotografiert
Block 2 habe ich 2x nähen müssen, weil meine Endmaße so überhaupt nicht passten. Ich hatte mich vermessen oder verschnitten oder einfach am Lineal verguckt. Nach dem 2ten Mal passen sie zwar auch noch nicht ganz in der Endgröße (was mich wundert, meine Vermutung....zu heftig mit dem Eisen geglättet und der Stoff ist nachträglich noch etwas geschrumpft) und zusätzlich stoßen auf der linken Bildseite die Nähte auch nicht aufeinander. Aber insgesamt ist er mir schon besser geglückt.
Den Block 2 werde ich noch nacharbeiten und größenmäßig ergänzen. Das Ergebnis würde ansonsten gegen meine Anfängerehre gehen.
Gute Nacht
Anny
P.S.: Na, wer sagst denn. Mit Tante Edits Möglichkeiten klappts auch endlich mit den Bildern. 
Zuletzt bearbeitet von Anny am 26.10.2010, 15:55, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2010, 22:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.10.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Schöne Blöckchen hast Du genäht! Könnte mir auch einen Bärchen-Forumssampler vorstellen, den gibt es auf jeden Fall noch nicht!
(Kannst Du sie vielleicht direkt einstellen? Wir haben auch Mitglieder mit Schnecken-Internet, für die ist das so sehr langwierig.) _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 26.10.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Schöne Blöckchen hast Du genäht! Könnte mir auch einen Bärchen-Forumssampler vorstellen, den gibt es auf jeden Fall noch nicht! |
Hallo Tinka,
Bärchen-Sampler......bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gar keine schlechte Idee! Nur die Farben dürfen dafür sehr gerne etwas dezenter sein. Meine Mädels sind doch schon sooooooo groß!!! Und ich im knalligen Kinderstoff........ das wäre der Burner schlechthin.
Zitat: |
(Kannst Du sie vielleicht direkt einstellen? Wir haben auch Mitglieder mit Schnecken-Internet, für die ist das so sehr langwierig.) |
OK, werde ich gleich mal probieren. Müsste ich eigentlich hin bekommen. Kann ja nicht großartig schwieriger sein.
Bis denne dann
Anny |
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 26.10.2010, 15:58 Titel: |
|
|
So, endlich geschafft. Ist es so besser?
Viele Grüße
Anny |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.10.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Super!
Vielen Dank! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 26.10.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Schön, ist ja eine klasse Idee mit den Stoffen - bin schon auf den Rest gespannt! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 26.10.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Bärchensampler finde ich großartig! Bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt...
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 26.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Schön sind Deine Blöckchen geworden.
Ich fände einen Bärchensampler auch toll. Auch auf die Idee einen Weihnachtssampler zu nähen ist doch noch keiner gekommen, oder? Ich glaub ich muß doch noch einen Zweiten in Angriff nehmen...  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
|
|