|
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit Batikstoff quilten Nächstes Thema anzeigen: Dringend Hilfe |
Autor |
Nachricht |
blueberry
|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:30 Titel: bitte um allumfassende Hilfe für Anfänger |
|
|
Hallo liebe Foris
Ich habe mich noch nie mit dem Thema patchwork befasst, aber gestern dachte ich: Das wäre ein schönes Geschenk!
Nur...ich finde nicht einmal Stoffe, die mir gefallen! Ich habe nach der Linkliste hier gesucht, aber leider keine gefunden. Wo versteckt sie sich?
Ich würde gern online bestellen, aber irgendwie ist da nie das Passende dabei. Kann mir jemand einen onlineshop empfehlen (gute Qualität, viel Auswahl, Lieferung auch nach Ö)?
Es wäre ein Geschenk für einen Freund. Ich möchte deshalb eher keine Blümchen. Die Muster, die passend wären, sind aber zu unruhig. Hilfe.
Wie ihr seht: ich scheitere schon hier und würde mich über ein paar Tipps zu Stoffen freuen!
Danke und liebe Grüße! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.09.2013, 14:47 Titel: |
|
|
Schau mal links, im 3. Kasten ist die Patchwork- Oase. Das ist der Shop unserer Forums- Mum. Die hat tolle Qualität und verschickt zügig.
Oder Du fragst mal bei unseren Österreicherinnen nach, wo die so bestellen oder kaufen.
Kann sein, dass Du in der Mitgliederliste siehst, wer in Österreich wohnt.
Kurze PN oder abwarten, vielleicht schreiben sie ja hier in diesen Thread.
Und laß Dich nicht entmutigen, ein wenig Geduld, das wird schon.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 12.09.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Onlinekauf von Stoffen ist immer so ne Sache... Je nach Bildschirm werden die Farben manchmal ganz schön verändert wieder gegeben und was am Bildschirm passend erschien, harmoniert dann in echt nicht wirklich.
Ich mach es in der Regel so, daß ich online nur komplette Stoffpackungen kaufe (z.B. Jelly Rolls oder Charm Packs). Oder, wenn ich mal was ganz bestimmtes suche, kaufe ich online nur diesen einen Stoff und geh mit dem dann in einen Stoffladen, um die Kombinationsstoffe dazu auszusuchen. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Patchperle Gast
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:21 Titel: |
|
|
Servus;)!
Also ich hab schon öfter in der Pachtchwork Oase bestellt. Wird schnell und problemlos nach Ö geliefert. Läden sind hier in Ö ja nicht soo dicht gesäät... _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 13.09.2013, 13:25 Titel: |
|
|
einige anmerkungen für dich als anfänger
also
dein auge ist noch nicht trainiert
du kannst noch nicht in so kleine stücke denken, die das patchen ja mit sich bringt. das kommt erst mit der zeit.
was immer eine gute hilfe ist, sich stoffe aus einer einzigen kollektion zu kaufen, denn, die passen immer zusammen.
es ist also kein wunder, das du "keine stoffe" meinst zu finden.
falls dein geschenk für einen mann ist, ist es auch noch etwas schwerer, finde ich jedenfalls.
ich war am anfang auch völlig überfordert, keine stoffe passten zusammen, dachte ich jedenfalls.
etwas geduld brauchst du noch, dann wird das schon.
liebe grüße
deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 13.09.2013, 19:34 Titel: |
|
|
Vorschlag: Schau Dir mal im Internet und im Forum Bilder von Quilts an. Such Dir was raus was Dir vom Muster her gefaellt. (Fuer den Anfang am Besten quadrate oder Streifen). Dann such Quilts die Dir von der Farbe/Stoffmuster her gefallen. Die beiden zu verbinden ist dann kein Problem und danach Stoffe zu suchen auch nicht. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|