Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

bitte um allumfassende Hilfe für Anfänger

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit Batikstoff quilten
Nächstes Thema anzeigen: Dringend Hilfe  
Autor Nachricht
blueberry

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 14:30    Titel: bitte um allumfassende Hilfe für Anfänger

Hallo liebe Foris

Ich habe mich noch nie mit dem Thema patchwork befasst, aber gestern dachte ich: Das wäre ein schönes Geschenk!

Nur...ich finde nicht einmal Stoffe, die mir gefallen! Ich habe nach der Linkliste hier gesucht, aber leider keine gefunden. Wo versteckt sie sich?
Ich würde gern online bestellen, aber irgendwie ist da nie das Passende dabei. Kann mir jemand einen onlineshop empfehlen (gute Qualität, viel Auswahl, Lieferung auch nach Ö)?

Es wäre ein Geschenk für einen Freund. Ich möchte deshalb eher keine Blümchen. Die Muster, die passend wären, sind aber zu unruhig. Hilfe.

Wie ihr seht: ich scheitere schon hier und würde mich über ein paar Tipps zu Stoffen freuen!

Danke und liebe Grüße!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 14:30    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 14:47    Titel:

Schau mal links, im 3. Kasten ist die Patchwork- Oase. Das ist der Shop unserer Forums- Mum. Die hat tolle Qualität und verschickt zügig.

Oder Du fragst mal bei unseren Österreicherinnen nach, wo die so bestellen oder kaufen.
Kann sein, dass Du in der Mitgliederliste siehst, wer in Österreich wohnt.
Kurze PN oder abwarten, vielleicht schreiben sie ja hier in diesen Thread.
Und laß Dich nicht entmutigen, ein wenig Geduld, das wird schon. drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Alexa

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 15:20    Titel:

Onlinekauf von Stoffen ist immer so ne Sache... Je nach Bildschirm werden die Farben manchmal ganz schön verändert wieder gegeben und was am Bildschirm passend erschien, harmoniert dann in echt nicht wirklich.

Ich mach es in der Regel so, daß ich online nur komplette Stoffpackungen kaufe (z.B. Jelly Rolls oder Charm Packs). Oder, wenn ich mal was ganz bestimmtes suche, kaufe ich online nur diesen einen Stoff und geh mit dem dann in einen Stoffladen, um die Kombinationsstoffe dazu auszusuchen.

Alexa
Patchperle
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 17:56    Titel:

Liebe Blueberry

https://www.rose-decoration.de/de/shop/patchworkstoffe/

Schau mal hier !!
ich finde immer etwas .Und wenn Du Hilfe brauchst kannst Du dort auch anrufen und wirst immer gut beraten.
Nina117

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 18:21    Titel:

Servus;)!

Also ich hab schon öfter in der Pachtchwork Oase bestellt. Wird schnell und problemlos nach Ö geliefert. Läden sind hier in Ö ja nicht soo dicht gesäät...

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Deja

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 13:25    Titel:

einige anmerkungen für dich als anfänger

also
dein auge ist noch nicht trainiert
du kannst noch nicht in so kleine stücke denken, die das patchen ja mit sich bringt. das kommt erst mit der zeit.

was immer eine gute hilfe ist, sich stoffe aus einer einzigen kollektion zu kaufen, denn, die passen immer zusammen.

es ist also kein wunder, das du "keine stoffe" meinst zu finden.
falls dein geschenk für einen mann ist, ist es auch noch etwas schwerer, finde ich jedenfalls.

ich war am anfang auch völlig überfordert, keine stoffe passten zusammen, dachte ich jedenfalls.
etwas geduld brauchst du noch, dann wird das schon.

liebe grüße

deja Smile
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 19:34    Titel:

Vorschlag: Schau Dir mal im Internet und im Forum Bilder von Quilts an. Such Dir was raus was Dir vom Muster her gefaellt. (Fuer den Anfang am Besten quadrate oder Streifen). Dann such Quilts die Dir von der Farbe/Stoffmuster her gefallen. Die beiden zu verbinden ist dann kein Problem und danach Stoffe zu suchen auch nicht.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de