|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 2. Aufgabe Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 3. Herausforderung |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 12.01.2014, 13:52 Titel: |
|
|
Wow, tolle Umsetzung! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2014, 13:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 12.01.2014, 14:03 Titel: |
|
|
Klasse, Sieglinchen und Zicki! Sooo unterschiedlich und beide so toll. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Leoniera
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 12.01.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
erst einmal, es sind ja schon tolle Umsetzungen des Themas da!
Die erste Herausforderung hat mich zu einer Jahreszeit erwischt, in der ich keine Ressourcen für zusätzliche Sachen hatte, aber dieses Mal wollte ich mich auch gerne an der kreativen Herausforderung versuchen...
Und das ist mein Versuch:
Stoffe: mindestens 4 PW-Stoffe (mehr geht immer) - Die Tasse aus zwei Patchworkstoffen, Hintergrund aus zwei Patchworkstoffen, der Rahmen aus Patchworkstoff, macht 5.
vorgegebene geometrische Figur: Rundung oder Kurve
Aus dem Stoff muss eine Rundung oder Kurve gefertigt werden (Welle, Kreis, Halb- oder Viertelkreis, Oval - was auch immer), genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein. - Die Tasse ist rund und die Felder im Fenster sind rund.
Garn: Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss. - Näh-, Quilt- und Stickgarn verwendet
weitere Materialien:
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden) - Das Fenster und die Aussicht darin sind aus Bastelfilz, ich hoffe, das zählt?
- 5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger) - fünf Heißmangelknöpfe aus einer "Erbschaft" bilden den Dampf.
- etwas aus der Küche (Beispiele: Zitronennetz, Kaffeefilter, Teile von Spüllappen odere Geschirrtuch oder....). - Das Tee-Etikett wäre meine Lösung, ich hoffe, das gilt?
Ich habe es dieses Mal verstürzt, aber das nächste Mal arbeite ich wieder mit Binding... Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die Tasse ist handappliziert, gequiltet habe ich mit Verlaufsgarn mit der Hand. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 12.01.2014, 19:42 Titel: |
|
|
Hut ab, finde es super wie ihr die Vorgaben umsetzt  _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.01.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Coole Idee!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 12.01.2014, 21:23 Titel: |
|
|
Klasse Umsetzung!!! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 12.01.2014, 21:59 Titel: |
|
|
Staune ueber eure Kreativitaet, alle Werke sind wunderschoen  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.01.2014, 22:04 Titel: |
|
|
Tolle Idee! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 13.01.2014, 05:35 Titel: |
|
|
Das sind einfach tolle Ideen. Ich finde die Umsetzungen toll und muss sagen, dass ich da vermutlich nicht einfach drauf kommen wuerde. Bin weiter gespannt auf die Bilder.
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2014, 05:35 Titel: Werbung |
|
|
|