|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 2. Aufgabe Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 3. Herausforderung |
Autor |
Nachricht |
whiteflower

|
Verfasst am: 28.02.2014, 10:54 Titel: |
|
|
Die Schnecke sieht ja auch toll aus - gute Idee. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2014, 10:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 28.02.2014, 18:33 Titel: Uff, geschafft! |
|
|
Mein Miniquilt ist 21cm x 30cm groß.
Fünf Knöpfe sind drauf, Effektgarn und aus der Küche Frischhaltefolie. Ich verwende Stoffreste, die im Nähzimmer gerade in greifbarer Nähe sind. _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 28.02.2014, 18:42 Titel: |
|
|
Sooo, ächz hechel, jetzt komm ich auf den letzten Drücker auch noch mit meinem Teil ... bin irgendwie diesesmal nicht so zufrieden, es wurde nicht so, wie ich das wollte, aber naja, die Vorgaben sind umgesetzt, und es ist ein praktisches Utesilo
- mindestens 4 PW-Stoffe 5 Stoffe
- Rundung oder Kurve jo, ist drin, wenn auch nicht so viel, wie ich wollte
- Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss. nur normales Nähgarn
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff die Katzen-Leuchtaugen
- genau 5 Knöpfe auch da, ich wollte ja unbedingt die tollen Holz-Katzenknöpfe verwenden, die ich zu Weihnachten bekommen hab, leider sind das nur drei, und ich musste noch ergänzen
- etwas aus der Küche Katzenköpfe aus Katzenfuttertüten - und ihr glaubt gar nicht, wie lang ich gesucht hab nach Katzenfutter mit nettem Aufdruck, wo der Katzenkopf nicht direkt über dem Aufreißer aufgedruckt ist und beim Öffnen kaputtgeht
Größe ca 35 auf 50 cm
irgendwie sollte der Katzenkopf gierig nach Futter aus dem Dunkeln schauen, aber man sieht das gar nicht so gut
und einmal mit richtiger Katze
Ich hatte übrigens auch mal überlegt, das jemandem als Geburtstagsgeschenk zu machen, war aber zu spät dran  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.02.2014, 19:46 Titel: |
|
|
uiuiuiuiuiui....lila und Katzen...drum hats bei mir gleich im Ohr geklungen dass ich hier nachschauen muss....
ähem...Gesine wenn du sooooo gar nicht weist wohin damit....also ich würde dem Utensilo sehr gerne ein Zuhause bieten.....  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.02.2014, 19:49 Titel: |
|
|
Also ich wollte ja so gerne mitnähen, Ideen wären auch da gewesen nur die doofe Zeit hat irgendwie wieder nicht mitgespielt
Ich kann euch alle nur echt bewundern und loben für all die tollen Ideen und Umsetzungen der kreativen Herausvorderung!!!! Einfach nur
Und ich hoffe dass ich bis zur nächsten Runde endlich die Tüte mit der Zeit finde.....  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 28.02.2014, 20:18 Titel: |
|
|
Puh ..... absolut auf dem letzten Drücker ... gerade die letzten Stiche gemacht ... meine Blumenwiese:
mindestens 4 PW-Stoffe -> 50 verschiedene
Rundung oder Kurve -> im Hintergrund reichlich
Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt -> Nähgarn und mehrfarbiges Quiltgarn
ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden) -> hellgrüner Organza im Hintergrund
5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger) -> Motivknöpfe (Schmetterling, Marienkäfer, Fliege, 2 Ameisen
etwas aus der Küche -> Microfaser-Spültuch im Hintergrund
Das Ganze ich 38 cm x 38 cm (Größe des Spültuchs) und die Hexi-Blumen sind aus 1 cm-Hexis ... da hatte
ich vor einiger Zeit mal eine ganze Schachtel voll gewerkelt. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 28.02.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Hechel - kurz vor der Deadline auch noch geschafft. Wär ja eine schöne Blamage gewesen, wenn mir nichts eingefallen wäre (dabei habe ich gefühlte 20 Entwürfe gemacht...). Außerdem sollte es ja zum Block der ersten Herausforderung passen, weil ich die Blöcke zusammensetzen will.
Da ist er nun:
- mindestens 4 Stoffe - sind 5 geworden
- die Rundung - befindet sich in der Mitte der Supernova
- Effektgarn oder -stoff - ich habe zu einem Garn gegriffen
- Nähgarn - jawoll, damit hab ich appliziert und ein wenig gequiltet
- 5 Knöpfe - aus der Knopftüte der lieben Freya, einer ist auf dem Foto etwas abgeschnitte, aber im Original vorhanden
und zu guter Letzt
- etwas aus der Küche - der dicke Klecks über den Knöpfen ist aus einer Plastik-Banderole an einem Netz Orangen. Da hab ich einer Orange ausgeschnitte, die fügt sich farblich sehr gut ein.
Nun bin ich gespannt auf die nächste Herausforderung. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 28.02.2014, 20:52 Titel: |
|
|
Es sind wieder ganz tolle Quilts entstanden und es war eine Freude sie zu bewundern.
Leider muß ich dieses Mal passen, habe zu viel Liegezeit mit Krankheit verbracht.
Nächste Woche darf ich mir jetzt einen Termin zum Galle entfernen holen und hoffe, dass es dann wieder aufwärts geht.
Ich bin schon ganz enttäuscht, dass die neue Maschine nur einmal Geradestiche gemacht hat und ich sie noch nicht weiter gefordert habe.
Wenn ich alles hinter mir habe, wäre ich gerne wieder dabei. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 28.02.2014, 20:53 Titel: |
|
|
Einfach genial, was hier wieder entstanden ist. Die Wischlappen-Jojos oder der herrliche Katzen-Utensilo, Federschlanges abstrakte Kunst oder anolisls Mini-Hexas. Ich kann mich gerade gar nicht satt sehen.
Daraus könnte man glatt noch ein Quiz machen: alle Werke nebeneinanderlegen und fragen, wo die Gemeinsamkeit liegt.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.02.2014, 20:57 Titel: |
|
|
WOW...das sind ja noch 2 geniale Teile!!!  |